Zum Inhalt springen

Wer vermietet mir seinen California für die nächsten 5 Monate?


matzekatze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

wir brauchen für die nächsten 5 Monate ein Auto - der alte muss zum 20.04. zum Händler und der neue kommt erst in 5 Monaten. Wer leiht mir so lange seinen Bus? Zahle 550 Euro im Monat. Ist wahrscheinlich total illusorisch oder?
 

Viele Grüße 

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

schon mal bei Roadsurfer geschaut? 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Viele Grüße


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, vielen Dank für den Tipp! Die wollen schlanke 1100 Euro pro Monat. Find ich ganz schön happig...

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich vielleicht mal bei Paul Camper oder ähnlichen Vermieterportalen schauen. Da sind das dann gebrauchte Fahrzeuge. Aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der den Cali nicht während der gesamten Corona-Zeit in der Garage stehen lassen möchte. 🙂 


Link zu diesem Kommentar

550€ ist total illusiorisch und fernab jeglicher Realität ;)

 

Du könntest aber hier direkt bei VW FS schauen, die bieten Abos an:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi!

 

Erstmal zu deiner Frage: Ja! 😊

Aber du schreibst einmal "Auto", dann "Bus": Muss es denn zwingend ein Bus sein?

Bspw. bietet Sixt (in Kassel) einen Touran (oder ähnlich) für 5 Monate für rund 3.000 EUR inkl. ca. 7.500 KM an. Da ist alles sauber geregelt ... von privat ist nicht so ohne, da ist i.d.R. ein Verleihvertrag notwendig etc.

Das deckt sich ja fast mit dem Betrag, den du dir vorstellst. Und rein als "Personentransport" deckt ein Touran schon viel ab.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Christian,

 

ein “normales Auto” über sixt Auto Abo ist der ungeliebte Plan B 😉 Ich möchte aber gerne mindestens einen Multivan - besser einen California. Hab mir gerade Tausend Bücher über Campen auf Bauernhöfen, Winzern oder Brauereien gekauft und das ist im Touran einfach “n bisschen sperrig”

 

Mein Multivan (Firmenwagen, daher kein California) kommt im August. 
 

viele Grüße 

 

matthias 

Link zu diesem Kommentar

den eigenen Privat-Cali vermieten? da bin ich gespannt :)

für mich war der Cali eine persönliche Traumerfüllung... so was vermietet sich gaaaaaaaaanz schlecht... ;)😎✌️

 

Bearbeitet von gentleman4ever
  • Mag ich 7
Link zu diesem Kommentar

Für 550 EUR pro Monat wird sich da wohl niemand drauf einlassen. Dafür ist das Risiko viel zu hoch, Versicherung hin oder her von wegen Fremdnutzung usw. Den ganz normalen Verschleiß und mögliche Schäden und den damit verbundenen Ärger mal außen vor gelassen.
Nicht ohne Grund zahlt man für die Miete eines "kleinen" Wohnmobils (z.B. Kastenwagen) mal lockere 70 - 120 EUR je nach Saison pro Tag zzgl. Kaution etc.

Wenn da jemand dann ein paar Euro Nachlass gibt, weil Langzeitmiete, dann sollte man noch glücklich drüber sein.
Wenn ich dann lese das jemand 1100 EUR pro Monat verlangt, dann klingt das schon vergleichsweise günstig und nicht "ganz schön happig". ;)

Meine privaten Fahrzeuge würde ich übrigens generell nicht aus der Hand geben. Abgesehen davon werden auf so ein "Geschäft" auch noch Einkommenssteuern fällig. Wenn man privat z.B. über Portale wie "Paul Camper" vermieten ist das auch der Fall.  Dann kann man sich ja gerne mal ausrechnen, was von 550 EUR im Monat ggf. noch über bleibt.

Bearbeitet von Frankie72
  • Mag ich 4
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde sogar wetten, dass zu diesen Konditionen kein einziger Privatier seinen Cali vermieten wird. Wer auf sowas eingeht, dar hat bei Rechnen nie mehr als eine 5 geschrieben.

  • Mag ich 5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich habt Ihr Recht. Ich warte noch auf Rückruf von Roadsurfer. Die vermieten wohl auch ein paar “ältere Schätzchen”. Ansonsten gibt’s wohl bis zur Ankunft des Multivans ein Langweilerauto. Erhöht ja vielleicht die Vorfreude...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, grundsätzlich verständlich. Im Endeffekt willst du - mal die aktuelle Corona-Situation außen vor gelassen - in den nächsten 5 Monaten regelmäßig campen/urlauben.

Weg von deiner Person und völlig wertfrei: Selbst die 550 EUR x 3 wären noch zu "günstig".

 

Mal ein ganze anderer Ansatz: Kauf dir doch einen gebrauchten Cali. Den nach einem halben Jahr mit 3 bis 4.000 EUR Verlust wieder zu verkaufen, ist gar nicht mal all zu unrealistisch.

 

Auch um dich selbst zu schützen, würde ich von so privaten "Spielchen" die Finger lassen. Ich hätte keine Lust, nach 5 Monaten jeden Kratzer, jeden Fleck oder auch den Schaden zwei Tage nach "Rückgabe" bzgl. eines "Schuldigen" auszudiskutieren. 🤷🏻‍♂️

Bearbeitet von chr-jakob
  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee - halt verbunden mit dem Risiko die Karre nicht gut verkaufen zu können und ne Menge Kapital zu binden... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, risikofrei ist das nicht. Aber bei der derzeitigen Nachfrage nach solchen Fahrzeugen ein eher überschaubares Risiko - zu mal du dann Mitten im Sommer verkaufen würdest.

Aber letztendlich könntest du das Fahrzeug ab eigener Zulassung inserieren und ggf. mit Vorvertrag abstoßen. Und, sollte ein paar Wochen Überschneidung finanziell möglich sein, hast du ja keinen "Stichtag".

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

aber jemand der das Kapital schon gebunden hat soll das Risiko eingehen und "vermieten" (?)...

sorry aber ich kann das Ganze nicht ernst nehmen :D 

  • Mag ich 6
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.