Zum Inhalt springen

Composition Colour auf Discover Media


Retchir

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat hier jemand Erfahrung mit der Aufrüstung von dem Composition Colour auf das Discover Media (MJ 2021)?

Ist das möglich und falls ja mit welchen Einschränkungen?

Link zu diesem Kommentar

Diese Frage beschäftigt mich auch! Ich habe bisher rausgefunden, dass der Display wohl passt und man sogar den vom Golf 7 nehmen kann. Aber man braucht glaube ich ne neue Main Unit im Handschuhfach und Einbaurahmen der Mittelkonsole? Und wäre es Plug and Play? Muss es umcodiert werden? Ich habe auch viele Fragen!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Umbauen lässt sich alles, es ist immer nur die Frage ob es sich lohnt.

Ich glaube, dass genau wie beim MQB auch beim Crafter, Display und die eigl. Hardware „Unit“ (das Ding im Handschuhfach) nur im Verbund getauscht werden müssen, um den Größen Funktionsumfang zu bekommen. Das ist mit unter aufwändig.
Wenn man dann noch vom „composition“ kommt, fehlt es einem ja auch an der GPS Antenne und ggf. Auch an der DAB Antenne, was noch mal einen Größen Verdrahtungsaufwand mit sich bringt.

 

Im nächsten Schritt verfügt die Hardware über einen „Komponenten Schutz“ die Hardware ist also an die VIN das Fzg. Gekoppelt. Kauft man also bei VW z.B. ein Discovery Media neu, denke ich, dass die das über ODIS anlernen können. Aber für gebrauchte Systeme sehe ich da keinen (zumindest legalen) weg. Und im letzten Schritt müsste dann eben noch das Ganze ans Fzg angelernt werden, was aber denke ich der einfachste Schritt wäre, weil das mit jedem VAG COM geht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    linux14 Karli_Camper prth fabio.112 GCMO swoosh Dirfri
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.