Zum Inhalt springen

Tankverschluss undicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

immer wieder läuft bei mir Frischwasser aus dem Tankdeckel, was dann im Sommer ziemlich schnell Kalkflecken auf dem Lack hinterlässt.

Als ich den Bus letztes Jahr beim Gebrauchthändler übernommen habe, hat er nochmal alles überprüft und den originalen Tankverschluss nicht mehr abgeschlossen bekommen.

So hat er kurzer Hand einen neuen Tankverschluss aus seinem Ersatzteildepot und draufgesetzt. Ich war dabei als er ihn aus dem Blister ausgepackt hat.

 

Habt ihr Erfahrungen, dass Zubehör Tankdeckel öfters nicht richtig funktionieren und lohnt es sich aus Qualitätssicht einen Original beim 🙂 zu kaufen?

 

Danke euch. Wäre froh endlich die hässlichen Kalkflecken los zu werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich hatte das Problem das man den abgeschlossenen Frischwassertankdeckel ohne probleme öffnen konnte. Daraufhin habe ich zwei Zubehördeckel ausprobiert die zwar abgeschlossen nicht mehr zu öffnen waren aber dafür undicht waren. Also habe ich mir dann doch den Original einfüllstutzen inkl. original Deckel besorgt und alles komplett getauscht. Seither ist der Deckel abgeschlossen nicht mehr zu öffnen und er ist dicht. Manchmal lohnen sich originalteile halt doch.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

danke für deine Erfahrung.

Scheint ja meine Vermutung zu bestätigen.

Dann werde ich den Zubehördeckel vom Händler gegen ein Original ersetzen.

 

Gruß, Frank 

Link zu diesem Kommentar

Was kostet der Deckel denn bei VW?
Unser Deckel ist immer auf und lässt sich nicht zuschließen (oder wir sind zu doof den Deckel zu bedienen) ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich habe für den Deckel (Teile-Nr. 7E7068353B) 22,75€ und für den 

Wassereinfüllstutzen (Teile-Nr. 7E7068351A) 15,90€ bezahlt.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.