Zum Inhalt springen

Meine Solarlösung


gentleman4ever

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Problem hatte ich auch. Wahrscheinlich war da ein paar Stunden der Server bei Ecoflow außer Betrieb...


Link zu diesem Kommentar

Das scheint überall so zu sein. Probleme halten an. In der Facebookgruppe melden das mehrere User. Ich hatte gestern ein 2. Telefon registriert. Das war heute morgen noch verbunden, zeigte aber ein komplett anderes Gerät. 🤔 Ich frage mich eh, warum das alles über einen Server in (China?) laufen muß. Ich will direkt verbinden und ggfls über (m)ein WLAN.  

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja hab das gleiche Problem... hat mir völlig falsches Gerät angezeigt und eine Mailadresse von einem anderen User... und einen Support Schriftwechsel eines anderen Users... 

 

It nervs....

 

Aber gut das werden sie schon noch reparieren; zum Glück sind es keine sensiblen Daten...

Dass es über China läuft wundert mich auch etwas... Ist doch ein US Startup (?)... hoffentlich wurden sie nicht gehacked...

 

Hardware top... Software (seit gestern) flop... 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

kann das Ecoflow auch ohne Registrierung und ohne App betrieben werden?

 

 Viele Grüße

 

 Finn

Link zu diesem Kommentar

ja... die App ist nur eine Fernbedienung und kann Firmware-Updates aufspielen... 

Ecoflow war das einzige Gerät mit dieser  zusätzlichen Funktion...

Eigentlich auch praktisch, wenn man im Haus sehen möchte welche Solarleistung gerade anliegt usw...

Oder man sehen möchte mit welcher Leistung der Bulli noch lädt...

Zudem wurden per Firmware-Update auch bereits richtig tolle Funktionen nachgeliefert (bspw. eine nach Zellen-Temperatur gesteuerte Lüfterkontrolle)

 

Wird bestimmt repariert... hat vorher auch für Wochen richtig gut funktioniert...

 

Vielleicht ist jetzt der ID Counter der User-Datenbank "übergelaufen"... :D

Soll ja so ähnlich sogar schon der NASA passiert sein... ;) 

 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Dann passt es ja perfekt zum Cali...

 

Ich lege mein Solara-Panel hinter die Windschutzscheibe, wenn wir unterwegs sind.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Genau :D

Ecoflow wurde von VW aufgekauft und jetzt werkelt seit gestern schon mal MIB 3 im Hintergrund 🙃

Link zu diesem Kommentar

Ein bisschen was tut sich. Wollte eben neu registrieren und siehe da: Derr Account ist schon bekannt. Ge-login-d und erkannt. Schauen wir mal.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Prinzipiell ja, aber ich wüsste jetzt nicht, wie man ohne App in den "X-Boost" Modus schalten kann, der für den Betrieb der angesteckten Geräte mit hohen Wattverbräuchen notwendig ist.

Tja, das frage ich mich auch gerade. Bin aber zu faul, um für einen Test die Kiste irgendwohin ins Freie zu schleppen oder das hauseigene WLAN abzudrehen. ☺️

 

Nächste Woche fahren wir ohnehin für ein paar Tage weg, dann wird sich zeigen, wie das funktioniert...


Link zu diesem Kommentar

X-Boost

Quiet Charging

LED-Steuerung

SOC Konfiguration (bspw, nur bis 80% laden)

...

Das geht alles nur per App... 

 

Bis auf X-Boost gehen aber alle "wichtigen" Dinge auch ohne App...

 

Unsere Kaffeemaschine funktioniert bspw. mit X-Boost nicht; da sie einen eigenen Chip zur Spannungsüberwachung hat und einen Fehler "Unterspannung" meldet...

Aber das wird ja auch offen kommuniziert seitens Ecoflow, dass nicht jedes Gerät funktioniert... wer Geräte mit mehr als 600Watt plant muss sich überraschen lassen...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

App läuft wieder bei mir... hab mich aus und wieder eingeloggt und bis jetzt keine Auffälligkeiten mehr... ✌

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yep. Hier auch alles wieder ok.

 

Habe die Kiste soeben leerlaufen lassen (war ein Test unseres Mini-Backofens im Cali, der 592 Watt zupft), danach musste das Ding wegen 65 Grad Temperatur erst mal abkühlen, bevor er wieder geladen werden konnte.

Und ja, ich weiß dass so etwas nicht gesund für den Akku ist. Aber geschont wird prinzipiell nur mein Körper. 😊


Link zu diesem Kommentar

Bei mir immer wieder keine Verbindung. Ich gebe erstmal auf. 
Heute versucht mit meinem 120w Prevent Panel zu laden. Mehr als 3W kam nicht. Ok, bedeckter Himmel, ab hätte da nicht mehr kommen müssen ? Mach morgen nochmal andere Versuchsaufstellung. Befürchte aber, da passt was nicht.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

bei meinem 120W Panel war das niedrigste tagsüber bisher 15-19W Ladeleistung... das höchste 117W...

Link zu diesem Kommentar

So, alles gut. Panel lädt mit in der Spitze 111Watt. App läuft. Alles gut.

 

Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 107 Mitgliedern gesehen

    blueberry fhaeser Maxol roman.o jsextl AndyWIL haraldflechtner powermaster carpfever FranzDe el_tobi michischnix Catten philsN Fireweed Qbee089 CaliDavid Callinichda Calicorn Huetti BradPotato Mini1970 ThomasAl Wurstbrot a123 jr1510 Simoncrafar Kosmonaut pagasamuel classicline2009 oli-99 mgh1 motorpsycho Maromy namenik thestoner MichaelF Axelander83 yps77 Strauchi1970 body2body m7697253 Ikarus Hanno waneos Tom_Zinne verno bonanzarad GEST Oceanformotion Petbus jaehns Peter78 RandytheBrain michlg Sverje-Paul zionlion obasz Antaris Vampilein 70erMichel th1wob Janosh coyote2811 Lienad damenrad alorenz Sofasurfer pku70 florianpingoud Flo83 Dirk83 niha0710 thobos Stefan_385 mx2002 CaliOvali BigEm c_h_r_i_s Wurstblinker Semivan AC190874 donneahi Pitflit janssea2 RoteSocke Mo52 patttmannn Bo1848 Ecomo Pruckert34 Mark23 enzi chris85la Kralle arrankaitxu lukget henkelmeier Iarexx Chris_Harz +7 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.