Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Markise für T6 California


rickzumbo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, 

 

dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich habe bereits schon ein paar Threads durchgelesen mit meinem Anliegen, aber irgendwie bin ich von der Menge an Informationen etwas erschlagen. 

 

Mein Vater hat sich vor kurzem einen "T6 California Ocean" gebraucht gekauft. Der Bulli ist mit einer "Markiseschiene in schwarz" (ab Werk?) ausgestattet. Anbei ein Foto. Handelt es sich dabei um eine C-Schiene?

 

Jetzt brauchen wir natürlich auch noch eine Markise für die Sommer nach Corona :D

 

Dabei sind bei meiner Recherche mehrere Modelle von Thule (Omnistor 3200/5102) oder  z.B. das Modell "Fiamma F45s" ins Auge gesprungen. 

 

Ich bin allerdings etwas überfordert, da oft von Adaptern geredet wird und ich nicht genau weiß, was ich da wirklich genau brauche. 

 

Des Weiteren würde mich interessieren, ob sich durch den Anbau einer Markise die Fahrzeughöhe verändert? Ich meine auch so etwas in die Richtung gelesen zu haben. 

 

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. 

 

Ganz liebe Grüße

 

Ricky

20210401_115234.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und achte auf die richtigen Adapter, z. B. diese hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Okay! Danke für die Rückmeldungen. Habt ihr Die F35 auch? Fotos am Bulli würden mich sehr interessieren.

Bearbeitet von rickzumbo
Link zu diesem Kommentar

Auch mit der F45S ändert sich die Höhe nicht bzw. bleibt unter 2 mtr , habe meine  gerade erst montiert 

Die Fiamma F45S gibts beim Lila Busshop komplett mit passenden Adaptern ( wird komplett angeboten ) für z.Z. 568€, Versandkosten frei in D, also wesentlich günstiger wie das Original

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

da hätte man halt eine „richtige“ Markise, nicht so ein auszieh und abspann Dings 

 

Rainguard dazugestellten nicht vergessen 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

Wie der Name schon sagt, um Dich vor Regen zu schützen!

 

Grüße

F.S.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um die Spalte zwischen Markise und Fahrzeug zu schließen, damit nicht dazwischen rein regnet

 

wäre auch in der Anleitung auf der Website nachzulesen gewesen

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super! Vielen Dank! Vielleicht eine dumme Frage, aber ich kann die Markise auch ausfahren, wenn das Aufstelldach noch unten ist oder? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Ricky!

 

Nun, ich würde die Frage nicht als "dumm" bezeichnen, wir sind hier ja nicht in einer der Cali-Facebook Gruppen. 

Aber vielleicht etwas... naiv? 

MATÜRLICH geht das auch mit geschlossenem Aufstelldach... :kopfpatsch:

Und warum das so ist: Da kommst Du auch drauf :;;D:

 

Nix für ungut, lass Dich bitte nicht ärgern. Wir freuen uns ja, auch solche Fragen (ab und zu) mal zu beantworten.

 

Und, ach ja, die original VW Markise, dass ist eine Thule Omnistor, gibt es immer wieder mal bei eBay / ebay Kleinanzeigen. Lohnt sich unter Umständen.

Dann noch viel Spaß hier im Caliboard,

 

Paul :prost:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:D Ja ich habe mir das natürlich schon gedacht. Aber dachte, ich frage lieber nochmal nach, nicht das es nachher ein böses Erwachen gibt. 

 

Danke für den Tipp mit dem Ominstor, habe allerdings jetzt viele positive Reviews zu dem Fiamma gelesen und denke, dass ich den kaufen werde. 

Link zu diesem Kommentar

Was man noch bei seiner Entscheidung beachten sollte:

Die Fiamma hat vorn auf Höhe der Beifahrertür oben die Öse für die Kurbel. Die Omnistor hat diese Öse meines Wissens hinten. Manche stört dies vorn - ich hab damit kein Problem, da die Kurbel auch nicht nach ausfahren am Fahrzeug außen verbleibt. Noch ein Tip für die Kurbel: Diese kullert im Cali dann meist irgendwo rum. Ich habe diese in die Schublade unter der Sitzbank vorn oben verstaut, indem ich im Baumarkt 2 Kabelkanalhalter gekauft und diese dort angeklebt habe. Kurbel in die Klemmen gedrückt und fertig. Kein Klappern, kein Kullern, fester Platz und liegt nirgendwo im Weg rum. 😃

Link zu diesem Kommentar

Echt, haben die VW-Experten die Kurbelhalterungen in der Schublade wegrationalisiert?

Ach so, Du hast ja nachgerüstet,  bei der Originalausrüstung ist das werkseitig so gemacht. 

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Fiamma sieht etwas wuchtiger und klobiger aus wie die Originale!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Ürsel pao1o SSchnetzler Matsen kuno hceab Felix13 OskarNo.1 Calitestfahrer stewi900 Ernie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.