Zum Inhalt springen

Ersatzrad


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Da ich dem Notfallset nicht traue, habe ich mir ein Ersatzrad für meinen Cali 5.2 zugelegt. 7Jx17 ET55 5x120 ist die Felge, mit dem selben Reifen wie meine Sommerreifen 235 55 R17 drauf. 

Nun bringe ich die Schrauben der Ersatzradhalterung nicht mehr wirklich weit nach oben, siehe Bild. 

Die Halterung ist Vorne bereits in den unteren Löchern. 

 

Kann mir hier evtl.  jemand weiterhelfen? Hab ich das falsche Rad gekauft? 

 

Gruss Wolfgang Bildl

IMG_20210327_124545.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wollvieh

    2

  • Knox16

    1

  • Pietbull

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Aber vermutlich die falschen Schrauben. Es gibt unterschiedliche...

Link zu diesem Kommentar

Meinst du, dass ich mal bei meinem Freundlichen anfragen sollte? 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Wollvieh,

das sehe ich genauso wie Du, und meine Lösung hat sich letztes Jahr in Venedig auch bewährt ...

Ich fahre auf meinem T5 die Sommerreifen 255/45 R 18. Da diese Größe von der Breite her nicht mehr in die Reservehalterung passt,

habe ich einen Winterreifen der Größe 215/65 R16 montiert. Sicher nicht die beste Lösung, aber als Ersatzreifen mindestens so gut wie ein Notlaufrad, besser wäre es natürlich einen Sommerreifen in der kleineren Größe zu montieren. Habe den Ersatzreifen für 1 Tag gefahren, dann hatte die Werkstatt meinen Reifen bekommen und montiert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Callieman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.