Zum Inhalt springen

Was ich schon immer über den T6.1 Ocean und Coast wissen wollte und nicht zu fragen wagte - aka - Cali for Dummies


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mache ja ungern neue Themen auf, aber ich befürchte ich werde wohl demnächst noch ein paar seltsame Fragen fragen, die für die Cali Kenner unter Euch seltsam erscheinen werden, weil Ihr Euch vielleicht nicht mehr an Euer erstes Mal, das Cali-Erstemal meine ich damit, 😉 erinnern werdet.

 

Daher dieses Thema, um auch mal ungeniert Fragen stellen zu dürfen, ohne gleich einen Anranzer zu bekommen über so viel Unwissenheit, oder die Unfähigkeit die Suche zu bemühen.

Aber wer kennt es nicht, manche Dinge kann man nicht suchen, wenn man die Begrifflichkeit nicht kennt.

 

Beschränken möchte ich das gerne auf die Cali Ocean und Coast Modelle, da wir ja die Faulen sind und uns schon ab Werk haben allen möglichen Kram mitliefern lassen. Damit hoffe ich das die Antworten dann nicht allzusehr verwässern, da es nur diese bestimmten Modelle betrifft. Nicht böse sein liebe Beacher, ich habe große Hochachtung vor den vielen Dingen die Ihr Euch nachträglich einbaut, ich könnte das nicht.

 

Ihr seid also alle gerne herzlich dazu eingeladen hier Eure "seltsamen" Fragen zu stellen, Fragen die zu keinem richtigen Thema gehören, NOCH zu keinem richtigen Thema gehören, da man diese als Neuling noch nicht einordnen kann.

 

So, dann geht es gleich mal los. Ich neuer stolzer Besitzer eines Cali Ocean mache vorhin den hinteren Schrank auf und finde eine Tüte mit dem Zeug hier - siehe Bild. Was soll das ein? Was mache ich damit?

 

 

 

Tuete mit was drin1.jpeg

Tuete mit was drin2.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Das ist das Zubehör für das Notschließen des hydraulischen Dachs und Sicherung, damit es zu bleibt beim Fahren.

 

Zum silbernen Schraubendreher befindet sich im Boardwekzeug ein Kreuzschlitz mit Steckbarem Griff, den kann man dafür verwenden.

Link zu diesem Kommentar

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft auch 😏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm, half jetzt leider nicht so weiter, aber sag mal, warum hast Du den 2x Baer-Lock?

Link zu diesem Kommentar

Hi Du,

ich hoffe Du wirst diesen Mist nie brauchen.

Im schlimmsten Fall stehst Du in einer einsamen Bucht in Korsika mit einem einseitig eingeknickten Dach oder der Fehlermeldung 100 im

Camperunit mit Verweigerung der Dachschließung.

Dann wirst Du verstehen warum es Menschen gibt die einen Coast kaufen.

Ich kann ein Buch schreiben über die verbratene Kohle in ein defektes hydraulischen VW-Hubdach. Mein Vorgänger T5 Comfortline hatte dieses .........Etwas

VG

Caliman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh Gott, ich habe gerade die Bedienungsanleitung dazu durchgelesen. Ich will es auch gar nicht so breit treten, da gibt es ja hier schon einige Ausführungen zu. Und das mal was nicht funktioniert, kann ja auch mal sein. Aber DAS liebe VW Ingenieure ist wohl keine Glanzleistung.

Wer das hier als Newbie liest, sucht mal im Bordbuch nach "Elektrisches Aufstelldach Notschließen" oder, weiß nicht, ob auch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

geht, wenn Ihr angemeldet seid?

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gangschaltung und Motorhaubensperre

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wichtiger Hinweis: für den T6.1 sind die Angaben im obigen Link zum Notabsenken des hydr. Daches FALSCH !!! diese beziehen sich auf den T6. Lass Dir von Deinem Händler eine Korrektur geben

 

Beste Grüße

Henrik

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Jürg Will, der freundliche Herr von CaliCap.ch, hat mal ein Video zur Notschliessung beim 6.1er Ocean erstellt. 
 

 

 

Nach Murphy‘s Gesetz hat man aber gerade kein Internet zum Videoschauen, wenn das Dach streikt. Deshalb habe ich mit seiner Genehmigung Screenshots aus dem Video geschnitten und eine PDF-Datei mit der Anleitung erstellt. Diese liegt ausgedruckt bei meinem Bordbuch unter dem Beifahrersitz.

 

Die PDF-Datei findet ihr hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nach all den Problemen mit sich absenkenden Dächern bin ich froh darum, einen Coast gekauft zu haben. Einzelfälle scheinen das nicht zu sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

super Idee, danke!  🙏 

Kann es sein, dass der bei mir mitgelieferte schwarze Kunststoffbecher nicht zum Coast T6.1 gehört? Ich habe xmal versucht, ihn in der Schiene bei der Spüle/dem Herd einzuhängen, aber er hängt da nicht fest und sicher, fällt immer ab. Würde nie wagen, da einen mit Flüssigkeit gefüllten Becher so einzuhängen. Das Teil ist ja nicht billig, wenn man es kaufen will, das kann so nicht der Ernst sein, oder? 

Und kann es sein, dass beim Coast in der Besteckschublade die Trenner nicht dabei sind? Wie würden die denn aussehen, und wozu braucht man die genau?

Und noch eine Frage, kann man die kleinen Schalen, die sich außen an den Vordersitzen befinden, irgendwie aushaken, um sie saubermachen, gibt es da einen Trick? 

Bearbeitet von 1202
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Guten Abend

Räusper ... hm, es ist noch nicht der 1. April! Ist das ernst gemeint ?

Gott bin ich froh einen Coast zu fahren. Das Dach ist dank Gasfedern 10x besser als in unserem vorherigen T3, mehr braucht es nicht.

 

If You Can't Fix It With A Hammer, You've Got an Electrical Problem.. no electrics no problems

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das fragst du doch nicht ernsthaft, oder?

Das Thema wird hier doch schon seit Monaten diskutiert. Du kannst das unmöglich überlesen haben. 😂

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vergeblich versucht mich blind zu stellen..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, ein Bild wäre hilfreich. Es gibt glaub für den Beach was Becherhalter-mäßiges, und ja, die Schiene ist im Beach anders. Beim Coast gibt es keine VW-Becherhalter für hinten.

 

Beim Coast sollte eine Plastikeinlage für das Besteck in der Schublade sein, auch hier hilft ein Bild zum Verständnis, was genau fehlt oder fehlen könnte.

 

Zu drittens, Staubsauger 😉.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    dieziege Calicorn Michelle-Elke Archie268 Dime
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.