Zum Inhalt springen

Internet im Van


seppy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nutze den Nighthawk M5, die mitgelieferte Antenne kommt dabei (fls nötig) mit dem beiliegenden Saugfuss durchs Dachfenster auf das Dach. Werte mit Telekom SIM:

Download 289 Mbps

Upload 89 Mbps

Damit geht alles, von eMails bis Netflix Stream an TV

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. 

 

Das ist dann dort, wo Du 5G hast. Oder war das ein LTE Wert beim M5? 

 

Gruß 

Ned

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus, war 5G, richtig.

Gruß, Kalle

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi.

 

Bin gerade dabei mir einen Netgear Router zu bestellen. Darf ich fragen wo du den angebracht hast?

 

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar

da gibt's eine Halterung dafür, hab ich ohne Schrauben aber mit 3M zwischen den beiden Ablagen Dinette angebracht, Dann kann die Antenne in der Ablage bleiben. Falls notwendig reicht das Kabel aber d

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

urchs Dachfenster.

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Just small hint for your instalations: under passenger seat there is place for org. router.

Cable wire is in each delivered GC. You can hookup there: plus, minus and plus that you can turn on via WLAN function on main display (one time activation in service menu).

Why? Every time you lock your car with remote control it cuts off to preserve power. 

I use it as direct power supply to Teltonika LTE router. No high speeds (I do not need more than 40 Mbps) but stable connection and external antena ports. Also channel agregation fully customizable.

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, guter Hinweis. Welcher Stecker ist es denn ? 

Thank you for this hint, which Connector and where ?

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Abend in die Runde,

ich wiederhole nochmal die Frage meines Vorredners nach dem Steckertyp des Routeranschlusses. Bei der Recherche bin ich auf das Steckersystem "NanoMQS" gestoßen. Da finde ich allerdings unzählige Varianten. Kennt jemand die genaue Bezeichung? Gibt es da Adapter, um z. B. auf den 4-pin ATX-Anschluss der Teltonika-Router zu kommen - oder wie habt ihr alternative Router dort angeschlossen? Einfach über eine Lüsterklemme?

Danke und viele Grüße

Alex

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Habe über die Bezeichnung 

PBT-GF10 2177586 H (eingeprägt) gesucht, bin nicht fündig geworden, dann ausgepinnt und anders gelöst.

Bearbeitet von fschneider63
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

nach meiner Recherche müsste es dieses Gegenstück sein:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

dort sind dann nur 3 Kontakte bestückt

LG

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin jetzt ein wenig verwirrt:

unter mienm Beifahrersitz finde ich diese 4 Steckverbinder.

Welcher ist für den Router?

Oder suche ich an der falschen Stelle?

LG

Günter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

alles zurück!!!

ich habe den Stecker gefunden!

der hing gaaanz hinten in der Ecke.

Sorry

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

hier gibt es einen Adapter:

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

My GC600 comes with a roof satellite dish which I won't use for tv. Has anyone used the dish for internet? "It is possible to convert a satellite dish into a free Wi-Fi antenna by removing the LNB and attaching a Wi-Fi antenna to the end of the arm". Does it make sense?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 90 Mitgliedern gesehen

    sidebody jam1 Nullzwozwoeinser ntsara Hawe Matze1320 mrmireaux davitos FrankKipf Adi1234 CaliNero Schachnomade Steff007 Yue47 jpdrei Mannims65 hube body2body escape_berlin eastcape DuKD falk365 Mc-Monti dennisausbremen Haca jr1510 zweimd Schroe maunzerle45 Tomtom98 Kgnexxt eltacker Oelfuss amc-ldw chuchu Caligula Bobby59 gosswald monnem philippbr01 JayGarbeck Plan3X StefanF1 Paul-Dieter GCuser timbojones Knubbig Eber123 BlueTurtle AgentSmith mx2002 alexander.persch jekyll 911udo Globe brauy Jonapot camac Bluestar90 Freddy_B Lytschy_Papa Bo1848 Jensnadine jsextl Sweepy Mike1978 apfelquark Eddy22 RonnyGC Mainline Bullson Manni-SAD Worldwide mrsticks CeesDJNG Patrick67 TGSchmidt tempi62 Slowmover aze coldi fabio.112 braegel69 Norwegenfreund waneos Tivan56 Muivid Bernie567 gabriel.schwab Aktionjackson91
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.