Zum Inhalt springen

Zusatzspannarmset von Thule


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiss nicht ob das bekannt ist.  Habe darüber auf Anhieb hier nichts gefunden.  Mir war es bis vor kurzem auch nicht bekannt. 

Für die Markise am Grand California gibt es ein Zusatzspannarmset von Thule. 

Meiner Meinung nach stabilisiert es die Arme ungemein und spannt den Stoff zusätzlich. 

Alle Vorbereitungen hierfür sind in der Markise bereits getroffen.  

Einmalig einschrauben und dann bei aufgekurbelter Markise einklinken.  Wieder eingeklappt kann das Teil in der Markise verbleiben. 

 

https://shop.vwcamper.de/detail/index/sArticle/551/sCategory/98

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

ich krame diesen Faden einmal wieder vor:

hat jemand dieses Spannset gekauft und genutzt?

Hilft es wirklich? Welche Verbesserung habt ihr erfahren?

Danke und LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

es hält die Arme zur FrontSchiene im rechten Winkel und damit stabiler als ohne bei Wind und Co. 
 

50/50 Kaufen/Nichtkaufen 😎

 

LG Kurt
 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

genau wie Kurt schon geschrieben hat. Stabilisiert das Ganze noch einmal. Ich finde die Handhabung sehr gelungen, insbeondere da man nur einmalig montieren muss, dann kann es an der Markise verbleiben.

Ist sehr leicht und dabei super stabil. Macht natürlich nur Sinn, wenn die Markiese auch gut gesichert wird, sonst kann ich es mir sparen.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe die Zusatzspannarme verbaut.

Macht einen sehr stabilen Eindruck.

Denke der meiste Nutzen kommt, wenn man Seitenteile an/eingebaut hat, die mit einer Windlast belegt werden.

Dann wird das seitliche verdrücken/verschränken der Markise verhindert oder reduziert.

 

Würde Sie wieder anbauen.

Allein unter dem Aspekt was eine neue Markise kostet.

 

VG

 

André

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    skl.matt Steff007 Mien Droom Torte100 Vanlife-6a Speedygreen Rene2209 rage_0815 Lytschy_Papa Guschi prth Reisender2065
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.