Zum Inhalt springen

We Connect - Nutzen?


ipmuc

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

z.B. Appsteuerung der Standheizung Prospekt 01-2020 2 Seiten

z.B. Nutzerprofile hinterlegen, der Grund weswegen ich 4 Schlüssel bestellt hab, anstatt der normalen 2. 

z.B. Ziele ans Auto senden, steht sogar noch in einer Mail welche ich vorgestern erhalten habe. siehe: HIER

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

oh wow... Das wurde genau für dein individuelles  Fahrzeug versprochen? 

Ich finde immer nur solche Aussagen mit dem Zusatz so ungefähr wie *kann je nach Modell und Produktionszeitraum variieren*, d. h. für mich, es ist Glückssache, ob es dabei ist, man hat kein Kaufversprechen. 

Hat jemand mal bei "We upgrade" geschaut und tatsächlich etwas gefunden, was er/sie jetzt zusätzlich bekommen kann? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

JA.

Weil der Verkäufer sich auf seine Kenntnisse der bestehenden Systeme verlassen hat. 

Die Sachen funktionierten ja auch beim T6.

Da geht ein Verkäufer und der Kunde ja nicht davon aus, daß wenn die Dinger beim T6.1 weiter beworben und verkauft werden, dort nicht mehr funktionieren.

Bei der Heizung wars anders, der OptionsKatalog mit der Aussage zur Appsteuerung war konfus, worauf der Verkäufer extra für mich bei VW nachgefragt hat und die Antwort war , wenn man das komplett Paket wählt sind alle Optionen abgedeckt.

10 Monate später stellt sich dann heraus, daß die Appsteuerung nur funktioniert wenn manndie einfachste Heizung mit FB hat.

Folglich kann es keinen Ocean geben der dieses Feature hat. Davon war in keinem Prospekt die Rede. Und dass die auf 2 Seiten beworbene Funktion, und HauptProspektargument für WeConnect, in der Luxusausführung nicht verfügbar ist kommt wohl von selbst keiner. 🤬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf der Seite 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

steht, welche Funktionen für genau mein Fahrzeug enthalten sind ("We Connect Plus umfasst für Ihr Fahrzeug 1202 folgende Dienste und Funktionen:"). Und sogar dort steht wieder noch einmal dann "Hinweis: Die Verfügbarkeit der Dienste und Funktionen von Volkswagen We ist von der Ausstattung Ihres Fahrzeugs und dem Land, in dem Sie sich befinden, abhängig." 

Wenn man schriftlich konkret die Zusage bestimmter Dienste hat, und die dann nicht nutzen kann, sollte man wg. Täuschung dagegen vorgehen. 

Bearbeitet von 1202
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du beim Autokauf fragst wie das Radio funktioniert, lässt du dir das dann schriftlich geben?

In jedem Prospekt steht drin, daß die Bilder nicht verpflichtend sind und Ausstattung und .... von Model und Land abhängig sind.

 

Wie sie eine grundlegend Funktion wie Nutzerprofil von einer Fahrzeug Generation in die nächste portieren weiß VW nicht, wie sie es vermeiden daß man es ihnen ankreidet wissen sie schon.

Die juristische Abteilung ist halt eben besser als die IT-Abteilung.

 

Wohlbemerkt ist es nicht grundlegend , daß ein Auto eine Funktion wie Nutzerprofile haben muß. Ich hatte das bis jetzt noch in keinem meiner Autos und habs nie vermisst. Der Unterschied ist aber , daß die nie 80K€ kosteten, die Funktion nie beworben wurde usw.

Schlimmer noch ist dann, daß der Fehler erkannt wird, im MJ21 verbessert wird und die MJ20 übersehen werden.

MJ20 Fahrer dürfen 80k€ zahlen um bei VW Testfahrer zu sein, fleißig Fehler finden und darüber Berichte schreiben damit VW seinen Cali verbessert. Das ist doch mal eine Ehre!

 

Von meinen Vorgänger Marken wurde ich immer angeschrieben um zu erfahren wie meine Zufriedenheit mit dem Wagen ist. 

Von VW wurde ich angeschrieben um zu erfahren wie zufrieden ich mit dem Autohaus bin.

Ist das ein Zeichen?

Link zu diesem Kommentar

Die juristische Abteilung ist halt eben besser als die IT-Abteilung.

 

🤭 Das stimmt wohl. 

 

 

Von VW wurde ich angeschrieben um zu erfahren wie zufrieden ich mit dem Autohaus bin.

Ist das ein Zeichen?

 

Ja, das ist es! 

Bearbeitet von 1202
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast verstanden worum es mir geht 👍

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo in die Runde… Kann mir jemand weiterhelfen… Bin seit 4. Februar Besitzer eines Ocean… Habe We Connect, es wird alles angezeigt nur dieser Screenshot, den ich anbei sende außer verriegeln und entriegeln kann ich nichts machen. Brauche ich dafür We Connect Plus, oder bin ich einfach nur zu… ……

 

Die Fahrdaten an tankanzeige, Standort, ganze Spaß funktioniert, nur wenn ich auf verriegeln entriegeln auf diesen blauen Button Hilfe gehe komme ich auf diese Seite, aber ich kann nichts machen… Über Antwort bin ich erwünscht und freue mich schon mal gesprochen und ich habe es überflogen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Diese Seite funktioniert tadellos…, Ich kann auch nicht den Radius beschränken wo mein Auto mir Bescheid gibt wenn es über diesen Punkt gekommen ist… Oder braucht man dafür Zwingend We Connect plus

Link zu diesem Kommentar

Mehr als die Seite mit Hupen und Blinken ist mit dem Ocean auch nicht möglich.

 

Die erste Grafik zeigt die allgemeine Hilfe zu möglichen Funktionen bei anderen Fahrzeugen von VW

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    There yaenuu jsextl uechtel classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.