Zum Inhalt springen

Nachrüstung Isofix für Cali Comfortline EZ 04/2007


dregheinz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für den Römer britax sitz meiner Enkelin wollte ich die Isofixvorrichtung bei VW nachrüsten lassen. Ich erfuhr, das sei für Bj. 2007 nicht möglich. Eine neue zweier Sitzbank kostet rd. 4.000 Euro; das lohnt sich nicht. Wer hat Erfahrungen, ob es ein Nachrüstet gibt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da gibt es wohl nichts zum nachrüsten, die Isofix-Halter sind mit dem Gestell der Sitzbank verschweißt. Vielleicht bekommt man eine gebrauchte Sitzbank. Es passen die 2er Sitzbänke aller je gebauter Küchencalis auf TX-Basis bis hin zum T6.1 Coast und Ocean. Die alte Bank könnte man dann ja wieder veräußern.

Wenn der 2007er Comfortline eine dritte Bodenschiene verbaut hat, kann man sich auch mit einem sehr viel günstigeren Einzelsitz behelfen.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Nachrüsten der 2er Bank ist nicht möglich da diese bereits Isofix hat. Auch bei 5.1-Calis.

Die Isofix-Bügel sind nur sehr schwer erreichbar, aber vorhanden müssten sie sein.

 

Oder hast du eine besondere Sitzbank? Drück mal mit Kraft die Spalte zwischen Sitzfläche und Lehne auseinander und fühle mit der Hand vorsichtig (!) da rein. Mein 10/2007 gebauter Cali hatte da die Bügel zum Einrasten von Isofix-Kindersitzen. Sie sind halt gut versteckt...

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Isofixbügel da sind, sieht man sie sehr gut von hinten. Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Hier ist ein Bild der 2er Bank aus dem Forum. Das ist zwar die Beach Bank, sie ist anders konstruiert aber der Isofix-Bügel muss ja an der gleichen Stelle sein.

Der Querbügel hinter dem Rückenlehnendämpfer ist der Isofix-Halter.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das Bild ist nicht von mir sondern vom User @adventuretour aus diesem Thread.

Link zu diesem Kommentar

Unser Calli hat diese Bügel zwar auch, es ist aber schlichtweg unmöglich diese Bügel zu nutzen. Da haben sich schon der Schwiegersohn und Jörg mit viel Kraftaufwand dran versucht. 

Viele Grüße von callivan.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Isofix Bügel. Eine VW Werkstatt hat den Nachweis erbracht, das sie funktionieren. In der Praxis des Ein- und Ausbaues ist mühsam, aber machbar, den Kindersitz mit Isofix zu verankern. 
Wir  efeatigen den Sitz nur mit dem Dreipunktgurt. 
im Audi, Golf oder Volvo ist die Nutzung von Isofix ein Kinderspiel. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

@dregheinz ich denke auch, dass der Isofix auch damals schon Serie war. Ich habe zumindest die Bügel im deutlich älteren Modell. Hast du auch den anderen Thread gesehen: 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Laokoon crash
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.