Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer bzw. Kurvenlicht H11 tauschen


cali2018

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe gerade meine Nebellämpchen am T6 von 2015 gewechselt. Die Steckerfrage "Wie kriege ich den schadlos ab?" habe ich auch nicht beantwortet - aber herausbekommen:

Man drücke von vorn auf die Lasche. Das führt zum Entriegeln des Steckers. Dann gleichzeitig und vorsichtig hin und her wackelnd den Stecker nach unten abziehen.

 

Viel Erfolg! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi @MrPropper, kannst du auf meinem Foto von Post #3 mit dem Snipping Tool oder Paint einen Pfeil drauf malen und das Bild hier posten, was für dich "von vorn auf die Lasche" bedeutet? Glaub das würde vielen helfen, den Trick zu verstehen. Der Leuchtenhesteller meinte zu mir ja schriftlich, dass es keinen Mechanismus oder Funktion des Steckers gibt und man ihn nur mit Kraft abziehen kann, zumindest bei meinem 2019er Modell. Umso spannender wäre für uns zu wissen, wo genau du da drauf gedrückt hast, damit der Stecker entriegelt. Tausend dank dir im Voraus! 👍

 

 

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mal versucht einen sinnvollen Pfeil auf das Bild zu zeichnen... Ob es mir gelungen ist, müsst Ihr bewerten. 😇

Noch einmal in Textform:

Unten am Stecker, der senkrecht steckt, ist ein Plastikfortsatz, der in der Mitte ein quadratisches Loch hat. Wenn man am unteren Ende des Plastikfortsatzes, quasi unterhalb des Loches, in Fahrtrichtung des Bulli's auf die Plastikfahne drückt, entriegelt sich der Stecker. Während dem Drücken leicht den Stecker nach unten ziehen(gern auch den Stecker vorsichtig hin und her wackeln), und *plopp* - isser ab.

Ein Hinweis: Mein Bus ist von 2015, da hat das genau so funktioniert. Ob die Stecker in jüngeren Modellen gleich geblieben sind, kann ich nicht sagen.

Viel Erfolg! 🤞

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Samba21 Cali20241 bschmidt123 Calibla AC456 Knarf86 Quickdoc Wolle27 hansi999 DanielRoe llds25 Friedelo grimuxx VW-Califreund
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.