Zum Inhalt springen

Telefonbuch aus iPhone zwölf übertragen


FlugLupo

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... hab gestern noch mal einen Test gemacht. Die unterschiedliche Funktion mit langem oder kurzem Drücken der Sprachsteuerungstaste am Lenkrad kannte ich noch nicht und funktioniert, man spricht dabei dann entweder mit dem “Bulli” oder mit Siri.

 

Leider klappt die Sprachsteuerung dahinter aber nicht. Wenn mein iPhone per Carplay verbunden ist, kann die VW Sprachsteuerung auf das Handy nicht zugreifen, da es nicht per BT verbunden ist 🤷🏼‍♂️
Über Siri geht’s aber, naja ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Teste ich heute mal.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann auf beides zugreifen. Gestern ausprobiert und Ziel für das VW Navi per Sprachsteuerung eingegeben.  Gestern Abend nach Rückkehr vergessen zu schauen, wie mein Mobil verbunden ist. Klar mir CarPlay, aber auch mit Bluetooth ? Checke ich noch mal.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe auch ein 12er iPhone und kann die Kontakte nicht synchronisieren... 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich nutze aktuel CarPlay WLAN im T6.1 mit iPhone 12 und finde es ganz gut, dass auch mal der Sohn von hinten das nächste Album aussuchen kann.

Allerdings vermisse ich z.B. unter Navigation meine Kontakte vom Telefon, da ich dort auch die Adressen gut pflege. Wollte das heute Abend lösen.

 

Hier meine ernüchternde Erkenntnis (nach 1.5 Stunden):

 

- Sobald CarPlay WLAN aktiviert ist, kommt man nicht mehr auf die alte Telefonschnittstelle und unter BT am Telefon ist der Cali nicht verbunden -> keine Kontakte unter VW Navigation

 

- Verbinde ich das Telefon über BT kann ich am iPhone dort in den BT-Einstellungen auch den Kontakt-Sync einstellen und aktivieren -> Kontakte für VW Navigation

 

- Leider bleiben diese nicht gespeichert. Sobald ich wieder CarPlay aktiviere wird BT-Verbindung getrennt und die Kontakte unter Navigation sind wieder weg.

 

Das kann doch nicht sein, oder? Oder mache ich etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du machst nicht falsch.
Man kann entweder Apple CarPlay nutzen, wobei es egal ist ob man Carplay kabellos oder kabelgebunden nutzt, oder aber die Verbindung via Bluetooth.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis. Komisch, bei meinem Tiguan (Vorgänger) könnte ich schwören, dass die Kontakte nach einmaligem Sync im Adressbuch geblieben sind und ich zu den Kontakten navigieren konnte (Auswahl aus Adressbuch). Ohne Carplay klappt der Import wunderbar, kann Kontakte in der Navigation auswählen. Sobald ich aber CarPlay aktiviert habe gibt es keine Kontakte mehr zur Auswahl. Ich meine beim Tiguan wären die gespeichert gewesen. Ab und zu habe ich die Meldung gekommen, dass Kontakte erfolgreich synchronisiert wurden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich hatte der Tiguan noch kein MIB3? Meine Frau fährt einen Golf Sportsvan (EZ2020). Der hat, wie mein Cali, auch das Discover Media, aber eben noch mit MIB2.
Da funktioniert viele noch besser als mit dem MIB3. Z.B. kann man da auch noch die Radiosenderlogos selbst und manuell aktualisieren und richtig, auch die Kontakte bleiben im Adressbuch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Thibeaux58
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.