Zum Inhalt springen

Telefonbuch aus iPhone zwölf übertragen


FlugLupo

Empfohlene Beiträge

Telefonbuch aus iPhone 12 übertragen...

Hallo zusammen, ich hab jetzt zig mal versucht das Telefonbuch von meinem iPhone 12 in das System zu bekommen.

Die  Anmeldung des IPhone 12 selber hat seinerzeit tadellos funktioniert.
Das System erkennt das Telefon.

In der Einstellung übertragen startet das System nicht - bricht sofort ab.

Natürlich... bei stehenden Bulli -  alles probiert.
Fazit: 

Gescheitert....

was mache ich nicht richtig....

Habt einen schönen Sonntag und bleibt gesund.
Gruß Ludwig

Link zu diesem Kommentar

Stehe auf dem Schlauch. Wozu Telefonbuch übertragen? Der Bulli hat zwar eine eSim aber die ist nur für Daten nutzbar. Telefonieren tut man doch immer übers mitgefahrene Mobiltelefon welches sich per BT mit dem Bulli verbindet und sein Microphon und Lautsprecher dann nutzen kann. 
Zumindest so funzt es bei mir. Oder habe ich was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

hat der 6.1 einen Unfalldatenrekorder ? Leider habe ich keine Bedienungsanleitung da T6.0

Der Rekorder in meinem aktuellen Skoda schreibt sogar mit, ob die Telefonwahl per Handy oder per Display erfolgte. Beim Rums wird es ausgelesen, und das wars dann.

>> Telefonieren am Diesplay ok, am Handy illegal. Auch wenn es nur Eigenschaden wäre, die Kasko steigt aus. nur mal so zur Erinnerung..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast was falsch verstanden. "Über das mitgefahrene Handy" ist selbstverständlich so zu verstehen, dass sich dieses wie von mir erwähnt mit dem Bulli verbindet und dann alles über die Freisprecheinrichtung (also völlig legal und von der Versicherung nicht zu beanstanden!) läuft. Ich hoffe dass das jetzt hinreichend geklärt ist. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Telefon mittels Carplay (bzw. Android Auto) genutzt wird, ist eine Übertragung des Adressbuchs nicht nötig. Wenn man "nur" die Freisprecheinrichtung ohne Carplay (/Android Auto) nutzen möchte, muss das Adressbuch ins Infotainment-System importiert werden, um es nutzen zu können. Bei mir hat das (mit Android) auch aus nicht nachvollziehbaren Gründen immer abgebrochen, irgendwann gings dann doch mal. Leider keine Ahnung, an was es liegen könnte. Da ich eh Android Auto (analog Carplay) per Sprachbedienung nutze, war es mir irgendwann auch egal. Seit das Radio (bei mir Composition Colour) ein Update bekommen hat, fragt es mich glaube ich auch nicht mehr, ob es importieren soll - vielleicht wurde das Problem gelöst oder es ist ein Zufall.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

... also ich habe ein iPhone 12 Mini und es funktioniert m.E. ohne Probleme. Das Gerät koppelt sich per BT automatisch und wenn ich dann per Sprachsteuerung einen Kontakt benenne, wird bei demjenigen angerufen 🤷🏼‍♂️
Carplay nutze ich eher weniger, da dann die Sprachsteuerung vom Bulli nicht funktioniert, nur Siri ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Rede war vom 12er, also sollte es auf Anhieb klappen. Zumindest tut es mein 12mini ohne zu murren. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das habe ich durchaus verstanden, steht ja oben.

 

Wenn man Apple Glauben schenken darf, dann sind 12er und 12 Mini - bis auf Display und Akku - baugleich.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Hinweis an diejenigen, bei denen es "einfach" funktioniert: der Import sollte mehr oder minder automatisch funktionieren, vielleicht hat es das ja bei euch beiden. Wenns dann aber nicht funktioniert... Ists halt blöd. Aber @FlugLupo kann ja mal probieren, ob es trotz vermeintlich nicht funktionierenden Import doch geht.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

... vielleicht hilft ein Reboot vom Navi (beim DC Pro 10Sek. auf on/off). Oder halt das Handy entfernen und neu koppeln...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Mal neu Koppeln. Dann müsste doch bei der Bluetooth Verbindung die Frage kommen, ob die Kontakte synchronisiert werden sollen ? Machst du das so und es funzt dann nicht ? Evt zuviel Kontakte ? Ich nutze CarPlay u Siri und alles funzt wunderbar. 

 

@Nietnagel - Wenn du die Sprachtaste bei aktivierter CarPlay Verbidnung nur kurz drückst, bist du doch mit dem Sprachbefehl im VW Menü, lang gedrückt in Apple CarPlay ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Mit meinem iPhone 12 Pro habe ich damit genauso wenig ein Problem gehabt, wie zuvor mit einem iPhone X, aber:
Ich musste allerdings die alte Bluetooth-Verbindung mit verbundenem iPhone X erst entfernen und dann die ganze Prozedur nochmal mit dem iPhone 12 Pro von vorne starten. Das DM übernimmt ja den Namen des iPhones und ich vermute, dass es ein Synchronisationsproblem gibt, wenn ein neues iPhone den gleichen "Namen" hat, wie das vorherige, auch wenn das alte iPhone "physikalisch" gar nicht mehr verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... bei mir hat das irgendwie nicht funktioniert, habe aber auch keinen Unterschied beim Drücken gemacht.

Wenn ich mich recht erinnere, dann sagte mir die Dame - bei verbundenem Carplay - immer, dass ich ein Mobiltelefon mit BT verbinden muss, um die Sprachsteuerung nutzen zu können 🤷🏼‍♂️
 

Werde es die Tage aber noch mal per Carplay verbinden mit langem und kurzem drücken testen.

 

Auch wenn gerade etwas OT: Aber an dem Carplay nervt mich auch, dass das Radio immer umspringt auf *keine_Musik*, sobald ich Safari oder etwas anderes am Iphone nutzte (wenn meine Frau fährt).

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist zumindest bei Android nicht der Fall, aber mag natürlich bei Apple anders sein. Fände ich auch ärgerlich als Beifahrer.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du nur über CarPlay verbunden bist, sollte das nicht sein. Oder spielst du eine. Internet Sender im IPhone ab ? Aber das wäre ja auch kein Unterschied zu zb ne Playlist abspielen. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Thibeaux58
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.