Zum Inhalt springen

Frontscheibenverdunkelung Alternativen


CaliStevo

Empfohlene Beiträge

Sind die Matten Von Project Camper aussen reflektierend? AUf den Bildern auf deren Internetseite sieht es nach normalem stoff aus, welcher wohl isoliert, aber die Sonneneinstrahlung nicht reflektiert (im gegensatz zu z.B den Isolite von Brandrup)?

Da ein Hund bei mir mitfährt, wäre die Sonnenreflexion sehr willkommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In solch einem Fall sollte man besser auf eine außenliegende Verdunkelung setzen, dann kommen die Sonnenstrahlen erst gar nicht in den Innenraum. 
 

Reflektierende Materialien direkt hinter der Scheibe können diese bei starker Einstrahlung auch beschädigen. 
Man soll ja auch die hinteren Verdunkelungen nicht als Sonnen-/Hitzeschutz verwenden, da die extreme Stauwärme zu Schäden an der Verglasung führen kann. 
 

 

Wir sind mit der Brandrup Isolite Outdoor super zufrieden. Sehr gute Kälteisolierung, perfekte Verdunkelung, keinerlei Kondenswasser, einfach und schnell montiert, sehr guter Hitzeschutz. 
 

Wir haben auch einen Hund. 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Das Problem der Stauhitze hab ich hier gelesen und dass es eventuell dadurch sogar zu Schäden kommen könnte.

 

Aussen wäre sicher die beste Variante um Sonnenlicht wegen der Wärme abzuhalten. Sieht halt nicht so toll aus und z.B. auch wegen Wind (bin oft an Orten wo es stark windet) nicht ideal.

 

Mein Gedankengang war, eine reflektierende Abdunklung wäre gegen Stauwärme sicher besser als eine, welche nur aus normalem Stoff besteht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Sorge wegen Wind kann ich dir nehmen! Die Isolite kommt mit zwei Klettstreifen für die A-Säulen.

Sie wird durch den Klett und die Türdichtungen absolut Sturm- und Diebstahlsicher fixiert.

Da bewegt sich nichts… selbst schon mehrfach getestet.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

kennt jemand diese Aussenisoliernung bzw Sonnenschutz? Taugt der etwas?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Suche eine Reflektierende Aussenmatte als Sonnenschutz gegen Erwärmung für Front UND Fahrer-, Beifahrerscheibe.

Sollte einigermassen gut halten weil oft an Orten wo es windig ist.

 

Eigentlich habe ich ein riesiges Schattennetz für diesen zweck mal gekauft:

jedoch fühlt sich das Material (Alu-beschichtet) etwas rauh an, und ich habe bedenken, dass das den Lack mit der zeit zerktratzt wird wenn es irgendwo an einer ecke durch den Wind am Auto Flattert.

 

Dusty

Bearbeitet von Dusty
Link zu diesem Kommentar

Ich glaub, ich hab die. Bisher nur auf der Alter Schwedentour genutzt. Ich find die semi, weil ziemlich sperrig. Die Tasche über die 2. Tür passt bei mir nicht. Das Einklemmen in die Tür ist aber ausreichend. 
Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 196 Mitgliedern gesehen

    corse CaliUli S8-Stefan Jan12 gueldner69 GStern Laercio ZachDi steffo1989 HeavyWeight Steff007 jam1 hulk66 Neubicolt der_maik Kai184 silversurf Steffmuc Rene55 Brakelmann FlyingTom NH680 Heinzi20 Mannims65 Bekay Nullzwozwoeinser Marc_K LoewsKurve codefive Chrisclubjoker Adun Gosy Caligula Salmix Nico1195 Hexemer Balou-Sun Hesthens TheJanno Ekki-Hamburg Norwegenfreund GCharly Rodion Jerawi ALFornia -Joerch- Vicot California600 MikeB WuRie Muckidackel bustrip B.Liechti JTT Flh75 moe123 VWFan Alwin Antheo andre1601 camac Dusty AndreGC680 MarioRS Motobene jr1510 Aktionjackson91 tesa5 callilui RoteSocke Obsidian fireball jeanpouet2 norull@freenet.de Emmental leon-loewe _FKO nick0297jan Obersulm GC-Freund Tiffi79 Fvkrogh Semmel200 magicrunman Bo1848 braegel69 Beaker Berfuc califuzzi Moasta Mainline lutzha Flanders RudiPepe RonnyGC n.t5 Segellieber Mifoss20 body2body AgentSmith +96 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.