Zum Inhalt springen

Marienkäfer Bus


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter und Ich halten es für eine super Idee unserem neuen roten Bus ein paar schwarze Folienpunkte zu verpassen.

 

Kann mir wer sagen, wie schnell man das auf dem Lack sieht? (Wenn die Folie wieder entfernt wird)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich bin wirklich kein Lackspezialist - aber: Ich habe viele Jahre auf meinem T4 Aufkleber gehabt die ich auch wieder abgemacht habe. Der Unterschied war natürlich enorm aber ich glaube - das man mit etwas polieren das wieder so hinbekommt das man es nicht mehr sieht ... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey SceptiQ, 

super Idee! MACHEN!

Fakt ist dass du es sehen wirst wenn du nach ein paar Jahren die Schwarzen Punkte entfernst. Roter Lack verändert sich leider bei UV Einstrahlung stärker als andere Farben ( bei denen du es auch sehen würdest)  Na und! Deiner Tochter gefällt es, dir auch. Also los, du lebst nur ein Mal und wirst es bereuen wenn du es nicht gemacht hast. Tu es für Deine Tochter!!! 😉 

 

Liebe farbliche Grüße

Ulf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das mit der Alterung wegen UV Einstrahlung ist auch meine Sorge gewesen. Mich würde interessieren ob bei Lackschutzfolie diese "UV Durchlässigkeit" verhindert, dass man es zu schnell sieht.

Wenn ich zb die Punkte von Zeit zu Zeit versetze. Irgendwannwill man das ja vielleicht doch nicht mehr... 🤔

 

 

Link zu diesem Kommentar

Heutzutage verwittert roter Autolack nicht mehr. Einfach mal googeln.

Link zu diesem Kommentar

Jeder Lack, jede Oberflächeschichtung verändert sich, verwittert, früher oder später. Blatt- oder feuervergoldete Oberflächen bleiben am längsten schön.

Gute Folie z. B. 3 M, bietet guten Schutz. Darunter bleibt der Lack länger frisch😉. Versetzen ist ein guter Plan.

Den  schlechten Ruf von rotem Lack kann ich leider nur bestätigen. Besonders bei Balkongeländern und alten VW Jokern. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die haben aber heute schon lange Klarlack auf dem Basislack. Da ist dann kein Unterschied zu anderen Farben. Den Klarlack kann man dann polieren.

Link zu diesem Kommentar

Wenn deine Tochter so gerne ein paa schwarze Punkte möchte, würd ich das machen.

Sie wird so schnell gross...

Link zu diesem Kommentar

Beschlossen haben wir das schon 😎

Jetzt muss er nur noch kommen 🤣

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Es wird natürlich eine ausführliche Bilderserie erwartet ;)

 

wir warten auch sehnsüchtig auf das gute Stück, auch wenn erst mal keine Pünktchen drauf kommen :D

 

Link zu diesem Kommentar

Ich auch 🤣😭

Bilder mache ich selbstverständlich, das nicht zu tun würde ich mich auch gar nicht trauen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Noch 7 Mal schlafen, dann wird er geholt. 🥳

Einen Werbemenschen für die Aufkleber habe ich auch schon, aber noch keine Termin ausgemacht.

Wollen am Objekt erst noch das Design der Schnauze festlegen.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Pedi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.