Zum Inhalt springen

Bedienungs-FEHLER


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gut, wenns sich schon gelöst hat 😊. Ich meine, es gibt eine VCDS-Einstellung, dass es wirklich jedes Mal hochfährt. Vielleicht hat sich dein System ja auch verschluckt...

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Sprachsteuerung im VW ist ja wirklich peinlich. Während mein BMW Ansagen wie in „Autobahnen meiden“ oder „Kurze Route“ bzw. „Schnelle Route“ oder der gleichen interpretieren kann, versucht das VW Navi immer einen entsprechenden Ort zu finden...😂

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh jaaa... Wenn ich nur wüsste, was ich sagen muss, damit *Hallo Volkswagen* den Radiosender zu "NDR 1 Niedersachsen" wechselt und nicht immer nur drauf beharrt, dass das Radio ja schon an ist ... 🤷🏻 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hossa, jetzt gehören wir, obwohl wir vorgewarnt waren, zu den Campingplatz-Schrecks. Ich bin froh, dass ich noch gestern nach 23 Uhr die Handys laden wollte. 

Kurz zu den Umständen:

Fahrzeug war verschlossen, Campingmodus an und Innenraumüberwachung deaktiviert.

Ich wollte ein Handy laden, aber die USB Dose war nicht aktiviert. Also Schlüssel rein, 1 Rastubg weiter drehen und ab ging die Sirene...

Link zu diesem Kommentar

Campingplatz-Schreck…, das kenne ich. 
 

Auf dem CP am Möhnesee haben wir nachts die SUPs im Auto gelagert, 2 Stück zusammengerollt auf dem Fahrersitz. Irgendwann bin ich gegen die SUPs gestoßen und sie sind nach vorne gegen das Lenkrad gekippt. 
In dem Zusammenhang habe ich dann festgestellt, dass die Hupe auch dann funktioniert, wenn kein Schlüssel im Zündschloss steckt…. 

Dummerweise ist das spät am Abend passiert, als ein Teil der Nachbarn schon schlief. 🥳

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach das Ziel speichern 🤭

 

Danach kannst Du es imho aus den Favoriten heraus aufrufen 😉

Den Haken setzt klingt doch tatsächlich mal logisch (Der Drehknopf muss sich in der Position "L", "R", "0" oder "Heizung"befinden.

Wenn sich der Drehknopf für die elektrischen Außenspiegel in der Position "Spiegel anklappen" befindet, bleiben die Außenspiegel angeklappt).

Bearbeitet von Leguan
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt im Infotainment die Einstellungen "Alle", "Fahrerseite", "Nichts"

 

Sind die Fenster offen, dann funzt die Komfortschließung immer und in allen Lebenslagen.
 

Aber die KomfortÖffnung ist komplett tricky 🤪; jedenfalls wenn die Einstellung auf "Alle" steht (mal ja, mal nein, ...... völlig ohne Logik)

 

Bei der Einstellung "Nichts" tut sich nix (wer hätte es erwartet)

 

Zuverlässig funzt die KomfortÖffnung lediglich, wenn die Einstellung auf "Fahrerseite" steht.

 

 

Gibts da einen Anlernmodus?

Link zu diesem Kommentar

Apropos:

 

Hat schon jemand die Absenkung des rechten Außenspiegels beim Rückwärtsgang einstellen können?

 

Ein Versuch nach Anleitung (BA) war leider frustran 😪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht leider nicht und ist ein Fehler in der Anleitung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also im Modelljahr 20 geht es wohl leider gar nicht, da nicht die passenden Steuergeräte verbaut sind (da wurde wohl mal wieder gespart). Ob es im MJ 21 geht... Da gibt es zumindest beim Multivan in OBDEleven eine Option, das zu aktivieren. Also kann vllt. mal jemand testen, obs auch beim Cali zu aktivieren ist. Im Zweifel aber nicht.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre ja super.

 

Leider habe ich kein OBDEleven; würde mich aber als Freiwilliger anbieten 🧐

Schade 😪

 

Btw: gehts da nur um ein Steuergerät?

Ich habe das Anlernen nun bei beiden Fenstern noch einmal durchgeführt; und jetzt hats am heutigen Abend wiederholt zuverlässig funktioniert 👌

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wurde wohl aus der Bedienungsanleitung des Passats per  opy&Paste übernommen 😂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.