Zum Inhalt springen

Fahrradträger für Anhängerkupplung für 4 Räder


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumskollegen, 

nachdem hoffentlich bald wieder der Cali (Cali Ocean T6.1, abnehmbare original VW-Anhängerkupplung) mehr zum Einsatz kommt, beschäftige ich mich dem Thema Fahrradträger. Es sollen insgesamt idealerweise 4 Fahrräder, 2 davon Kinderräder mitgenommen werden. 

 

Wichtig wäre uns, dass sich die Heckklappe öffnen lässt und idealerweise sich der Heckauszug (810er Ausführung) so weit möglich herausziehen lässt.

 

Leider habe ich über die Suchfunktion so richtig nichts finden können und würde mich daher über eure Empfehlungen und Tipps freuen. 

 

Falls ich falsch gesucht habe, freue ich mich natürlich auch auf den Link zur richtigen Seite. 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Durch diese 12 Seiten Beiträge hast du dich schon durchgewühlt?

 

 

 

Da gibts Diskussion zu unterschiedlichen Trägern satt 🙂

 

LG,

Felix

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Felix, 

 

das habe ich, allerdings bin ich vielleicht zu blind😎.

Konnte bisher zum Öffnen der Heckklappe mit 4 Rädern nichts finden, zu 2 oder 3 findet sich ausreichend Lesestoff.

 

Um hier auch das Thema klar abzugrenzen, habe ich versucht auch das Thema präzise zu formulieren, so dass es dann vielleicht von anderen auch gut gefunden wird. 

 

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann musst du noch mal genauer schauen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel, 

dann mache ich den Anfang: 

Thule Velospace XT3 für vier Fahrräder und Heckauszug optimal. 
Grüße aus Rosenheim 

Martin


https://www.caliboard.de/topic/21169-fahrradträger-für-anhängerkupplung/?do=findComment&comment=307390
 

Bearbeitet von Martin1967
Link zu diesem Kommentar

juhu.......

deinen Link angeklickt und schon funktionierts😀

 

danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht der 810er Auszug damit vollständig raus?

Beim Atera Strada Evo3 geht das. Sogar mein Auszug mit 86 cm Innenlänge und 81 cm Auszugsweg.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Knox, 

geht der 810er ganz raus? 
Hm, der 1000er geschätzte 3/5, was dann aber nur 60 cm wären. 
Beim neuen 800er kann ich es gar nicht sagen. Das muss ich erst ausprobieren. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

In den anderen Threads zu AHK-Fahrradträgern wurden die üblichen Verdächtigen inkl. Thule Velospace XT3 auch hinsichtlich Heckauszug schon ganz gut durchgesprochen, da sollten sich Infos zu diesem Thema finden lassen.

 

Der XT3 kann mit einer 4. Schiene erweitert werden, um zurück zum Thema zu kommen. Ob das seine Abklappbarkeit beeinträchtigt, kann ich nicht sagen, grundsätzlich funktioniert er aber wunderbar.

 

Alternative: Kupplungsträger plus Heckklappenträger, dann kann man echt viel mitnehmen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kaasaa!

Sorry, der XT3 hat vier Schienen (meiner von Haus aus) und das (der) klappt im wahrsten Sinne des Wortes wunderbar!

Wie Du geschrieben hast - alles schon beschrieben. Mehrfach. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤔 Hmmm, also meiner hat drei Schienen und auf dem von dir geposteten Bild im oben verlinkten Beitrag sehe ich auch nur drei - korrigier mich gerne, wenn ich mal wieder zum Augenarzt sollte 😅. Aber ist ja auch egal, es gibt jedenfalls das Erweiterungsset Thule VeloSpace XT Bike Adapter. Damit sollten so oder so alle Wünsche zu erfüllen sein. Gut zu wissen, dass er auch mit vier Schienen gut klappt 🤗.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da würde ich mitkommen. Sehe da auch nur 3 Schienen...

Link zu diesem Kommentar

Schande über mein Haupt,

auf meine neue sündteure Gleitsichtbrille kann ich das wohl leider nicht schieben...

Da muss wohl jemand die vierte Schiene geklaut haben 😂. Oder es geht schon schwer auf das Alter zu.. 😬

Also: ja es sind bei meinem Träger (XT3) tatsächlich nur 3 (drei) Schienen. Sonst würde dieser ja vielleicht XT4 heißen. 
Eine vierte Schiene ist allerdings nachrüstbar, was mich zu der irritierender Aussage bewogen haben könnte. 
Ob dann die Heckklappe noch aufgeht kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht sagen. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht: Da die 4. Schiene höher als die anderen angebracht ist, kann der XT3 mit XT-Bike-Adapter genauso tief abgeklappt werden:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gegentakt
Link zu diesem Kommentar

Gottlob habe zwar nicht das richtige über meinen Träger gesagt, aber auch nichts grundlegend falsches  😅
Danke gegentakt 👍

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    grilli trogganon Slow-Fox Supie64 Schneemann Bulli-Bike-Boulder-Beer Gusselma WTLG felimas maiersen schabot ernest_fah amil fkreuzer AC190874 retina_bw Ma-Si-Beach SteveUK henryover27 donarjaga Besibe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.