Jump to content
1202

Schöne Cali-Picknick-Plätze gesucht (im Auto bleiben)

Recommended Posts

1202
Posted (edited)

Mich würde interessieren, ob es irgendwo so etwas wie einen Reiseführer gibt nicht zum Übernachten, aber wo man sich mit dem Cali hinstellen kann, um z. B. *im Bus* Kaffee zu trinken und dabei eine schöne Aussicht zu haben (z. B. "Pötte gucken" an der Elbe kann man gut am Anleger Lühe, oder "Sonnenuntergang an der Weser" an der Bremerhavener Mole) oder Natur zu beobachten.  Gerade jetzt in der Corona Zeit machen wir kleine Tagesausflüge und holen uns gerne was vom Imbiss oder packen etwas zum Essen ein und stellen uns in eine schöne Gegend, klappen den Tisch *im Bus* auf und genießen. Wir hätten aber gerne ein paar mehr Tipps, wo es vielleicht besonders schön ist. 

Kennt jemand z. B. solche Internetseiten mit Hinweisen oder hat jemand selber auch einen Tipp? 

Edited by 1202

Share this post


Link to post
CaliLife

Das ist eine sehr schöne Idee  👍  Auch wenn mir ein dezidierter Reiseführer für ein Picknick oder einen ausgedehnten Kaffee leider noch nicht untergekommen ist, war ich auch schon stark am Grübeln, wo denn bei uns in der Region so etwas möglich wäre 🤔 Mein erster Griff wäre tatsächlich zur Park4Night App - dort sind ja auch etliche Parkgelegenheiten gelistet, die eher sogar besser für einen Kaffee als für eine Nacht geeignet sind 😉 Aber vielleicht haben andere User noch bessere Ideen...?

Share this post


Link to post
Altfritz2000

Evtl. findet manfrau auch bei Google Maps bei Wanderparkplätzen was Gutes.

Mit der Satellitenansicht und evtl. hinterlegten Bildern kann man sich dann dort virtuell umsehen.

So machen wir es meistens wenn wir in diesen Zeiten früh losfahren um zum Sonnenaufgang vor Ort zu sein.

Dann ein gemütliches Frühstück, 2 - 3 Stunden Wandern und wenn dann die " Langschläfer " kommen fahren wir Coronakonform wieder heim.

Share this post


Link to post
1202

Danke, park4night schaue ich mir an, gute Idee! 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab schon mal geguckt 😉 ... Danke für das Stichwort "Wanderparkplatz", manchmal sind es so kleine Dinge, und man kommt selbst gar nicht drauf! 🤦🏼‍♂️

Share this post


Link to post
tonitest

P4N, Suche nach Parkplätzen oder Wanderparkplätzen in den Navi-Apps, Suche nach Touren im Zielgebiet in diversen Wander-Apps (z. Bsp. Komoot, OutdoorActive, Bergfex etc.) sind unsere Quellen. Oder - falls noch vorhanden - in den entsprechenden analogen Formaten (also Bücher a la Wanderführer, Reiseführer etc.)

Hilfreich sind auch die Web-Seiten der regionalen Tourismus-Förderungen oder -Vereinigungen (z. Bsp. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
)

Share this post


Link to post
miq

Wenn man gern am Wasser seinen Kaffee trinkt würde ich noch die Suche nach Häfen, Marinas unde Bootsanlegern empfehlen. Besonders an Binnengewässern findet man so oft Parkplätze nah am Wasser. Hier ein Beispiel, das wir selbst schon genutzt haben:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

Miq

Share this post


Link to post
Altfritz2000

Ist ja toll - DA haben wir auch schon gefrühstückt.

Danach kleiner Ortsspaziergang - SUPI.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.