Zum Inhalt springen

Produktwerbung / Produktlinks / Werbung für eigene, kommerzielle Websites


Friesenfrauke

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Am 26.2.2021 um 21:06 schrieb Friesenfrauke:

- aber auch Boardnutzer, die durch das Posten von Links irgendwie geartete Vorteile haben (z.B, 3D-Druckstücke oder sonstige Gegenstände gegen Geld anbieten).

Moin!

 

Zu dem zitierten Satz möchte ich noch einmal nachfragen, da ich mich da selbst wiederfinde (ich biete im Forum manchmal an, gegen Obulus Teile für den Cali 3D zu drucken). Mein Wissensstand war, dass das im Marktplatz durchaus in Ordnung wäre, weil dort klar ist, dass etwas verkauft werden soll. Ist das weiterhin ok, oder ist dein Text so zu verstehen, dass so etwas im Forum gar nicht mehr angeboten werden darf?

 

Beste Grüße, Manfred


Link zu diesem Kommentar

Solange du es nicht gewerblich machst. Kein Problem.  

 

Link zu diesem Kommentar

Alles klar - ist nicht gewerblich, nur Hobby. Danke für die schnelle Antwort!


Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

 

genauso wie Tom schrieb. 
 

Es kommt immer auf den Umfang der Tätigkeit an. Wenn ab und an beim „ für sich selbst drucken“ mal was übrig bleibt oder ein Druckstück da ist, das man mal ausprobiert hat und selbst doch nicht braucht oder man mal Sonntag Langeweile hatte...und man das hier anbietet, dann ist es unter den privaten Verkäufen ok.
 

Wenn man regelmäßig Produkte druckt, etwas daran verdienen möchte, vielleicht einen kleinen Internetshop betreibt oder sogar kleinunternehmerisch tätig ist, kommt ausschließlich nach Absprache mit dem Boardteam der gewerbliche Marktplatz in Frage. 
 

Dreiddruckgrüße

Frauke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

Nochmal zum Thema Werbung im Caliboard:

Ich möchte in diesem Zusammenhang noch einmal daran erinnern,

dass jegliche Art von Eigenwerbung auch in Form von Links nicht erlaubt ist.

Es sei denn, es ist ausdrücklich mit dem Forenbetreiber abgesprochen und gestattet.

Links auf eigene Shops oder eigene kommerzielle Websites in der Signatur werden kommentarlos entfernt.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier noch einmal auf die Regeln bezüglich jeglicher Eigenwerbung hinweisen.

 

Zitat

Veröffentlichung von kommerzieller Werbung

Die Veröffentlichung von kommerzieller Werbung im Caliboard ist nicht gestattet, sofern dies nicht mit dem Betreiber abgestimmt ist.
Beiträge, welche der kommerziellen Werbung dienen, werden editiert oder gelöscht. Der Autor dieses Beitrags wird verwarnt. Das Gleiche gilt auch für die Verlinkung zu gewerblichen Angeboten in der Signatur.
Es besteht aber eine regelkonforme Möglichkeit der kommerziellen / gewerblichen Werbung in der Signatur.
Mit dem Erwerb des kostenpflichtigen Abonnements "gewerbliche Werbung in der Signatur" kann in der hier beschriebenen Form (Und nur in dieser Form.) Werbung in der eigenen Signatur veröffentlicht werden.

Das gilt auch für z.B. selbst gestaltete Produkte von Boardmitgliedern, Verweise auf eigene Internetseiten auf denen entgeltlich geförderte Links platziert sind oder Vermietungen — im Zweifel sprecht bitte das Caliboardteam an. Das Board wird ermöglicht von Calicap.de, die hochwertige Produkte rund um den Cali vertreiben und eigene Erfahrungen sowie Erfahrungen von Boardmitgliedern hier in ihre Produktwelt einbringen. Selbstverständlich ist der Austausch zu Produkten anderer Hersteller erlaubt, weil er das Ziel des Caliboards fördert und für alle eine Vielfalt bietet. Bitte habt aber Verständnis, dass wir uns vorbehalten, Links oder Beiträge zu anderen Produktherstellern im Einzelfall zu löschen, wenn wir den Eindruck bekommen, es soll über das Caliboard kostenneutral Werbung gemacht werden. Als Beispiel seien hier Erstbeiträge von frisch angemeldeten Boardteilnehmern genannt, die Produkt— oder Umfragelinks enthalten.

 

Scheinbar werden diese Regeln von einigen Mitgliedern entweder nicht gelesen oder schlichtweg einfach ignoriert.

 

Ich weise hier noch einmal unmissverständlich darauf hin, dass die Regeln für alle gelten

und Verstösse eine Verwarnung und bei völlig uneinsichtigen Usern eine Sperrung des Accounts nach sich ziehen können.

 

Das Caliboard ist ein Forum und keine Werbeplattform für eigene Interessen.

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

Stephans Hinweis gilt übrigens auch für Signaturlinks / Links, die etwa auf eigene Internetseiten führen, auf denen Produktwerbung platziert ist. 
 

Ergänzende Grüße 

Frauke
 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe im Profil stehen, dass ich beruflich u.a. Reisemobile vermiete (es sind nur 4 Stück und das läuft quasi als zweites Standbein so nebenher).
Weiterhin erwähne ich das auch schon mal als quasi Quelle für meine Erfahrungen, die ich in Verbindung mit dieser Tätigkeit gemacht habe, also z.B. Erfahrung mit Zubehör etc.
Wenn ich also z.B. schreibe: "Bei unseren Miet-Reisemobilen haben wir das Produkt XYZ im Einsatz und ich habe diese und jene Erfahrungen damit...", ist das dann auch Werbung?
Dass ich jetzt keine Links zum Gewerbe veröffentliche oder die Leute anstachle, doch bitte bei mir ein Reisemobil zu buchen, ist für mich selbstverständlich. Das gehört sich nicht ungefragt.

In irgendeinem Thread im T6.1-Bereich kam ja die Tage wieder eine kleine Diskussion auf, als ein Beitrag eines User gelöscht wurde, was nach Ansicht nun Werbung ist und was nicht.
Daher meine Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Frankie72:

Ich habe im Profil stehen, dass ich beruflich u.a. Reisemobile vermiete (es sind nur 4 Stück und das läuft quasi als zweites Standbein so nebenher).
Weiterhin erwähne ich das auch schon mal als quasi Quelle für meine Erfahrungen, die ich in Verbindung mit dieser Tätigkeit gemacht habe, also z.B. Erfahrung mit Zubehör etc.
Wenn ich also z.B. schreibe: "Bei unseren Miet-Reisemobilen haben wir das Produkt XYZ im Einsatz und ich habe diese und jene Erfahrungen damit...", ist das dann auch Werbung?
Dass ich jetzt keine Links zum Gewerbe veröffentliche oder die Leute anstachle, doch bitte bei mir ein Reisemobil zu buchen, ist für mich selbstverständlich. Das gehört sich nicht ungefragt.

In irgendeinem Thread im T6.1-Bereich kam ja die Tage wieder eine kleine Diskussion auf, als ein Beitrag eines User gelöscht wurde, was nach Ansicht nun Werbung ist und was nicht.
Daher meine Nachfrage.

 

Hallo Frank,

 

Keine Sorge, du bist ja schon lange dabei und wenn  etwas nicht in Ordnung wäre, oder etwas negatives aufgefallen wäre, hätten wir da schon längst reagiert.😁

 

Wenn uns, warum auch immer, etwas missfällt wenden wir uns grundsätzlich persönlich an den betreffenden User, um ihm dies dann auch kund zu tun.

 

Keine Gnade hat allerdings zu erwarten, wer sich hier anmeldet und dann ganz scheinheilig, quasi "unter falscher Flagge segelnd",

Beiträge erstellt, um für seine eigene Firma, Produkte, Dienstleistungen u.s.w.  Werbung zu machen.

Wer glaubt, so etwas fällt uns nicht auf, hat sich geirrt und die entsprechenden Konsequenzen zu tragen.

 

stets wachsame Grüsse,

 

Stephan

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    surfer245 Kw1410 Cali_Nue Stefan19 MJ24 calimerlin mimuni Rababum CaliDavid Needlemeyer BjoernC Calicorn Tolksi fabio.112 BulliDaniel 4cheers fu32 thnbd Ralf.Baade cali2018 Olibus a123 kevmosl Obey LordHelmchen doktorjamaal Guschi cmotion kattastrof Bordeaux33 Krulli HenriJo Muli Slow-Fox salchow71 Luettgens Califuzzy hanseatic venik Mel92 freddy-texas Volo reichel ThomasIm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.