Zum Inhalt springen

Grand Cali 680 Seitenwand verzieht sich


mcadh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche einmal, ohne ein neues Thema zu eröffnen, auf  das Stichwort „Klappergeräusche“ zu kommen. Unter der Suchfunktion habe ich diesen Thread gefunden. Ich habe zwei Zentren der Störgeräusche ausfindig gemacht: 1. Schiebetür, 2. Panel der Badzelle. Das erste Zentrum scheint die Werkstatt ziemlich in den Griff bekommen zu haben. Die Türverriegelung links (Blick auf das Fahrzeug) wurde straffer gestellt. Seitdem sind die dumpfen Geräusche beim durchfahren einer Bodenwelle  deutlich weniger geworden. Der Rest scheint die Eigenfrequenz der hohlen Schale der Tür zu sein. Das versuche ich mit einer Armaflex-Auflage zu regeln. Das 2. Problem scheint mir schwieriger. Ich habe beim Fahrbahnunebenheiten den Eindruck, als würde ein loses Kabel zum Panel der Zentralbedienung an die Fläche (innen oder außen) schlagen. Das könnte man sicher einfach beheben, indem man das Panel entfernt und den Zwischenraum ausstopft oder ausschäumt. Weiß jemand wie man das Bedienpanel entfernt, um die Situation zu prüfen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo mcadh,

darf ich Fragen wie die Sache bei Dir ausgegangen ist? Ich stehe vor der ähnlichen Situation. Der Crafter hat ein thermisches Problem, das ist bei VWN bekannt. Bei mir sind es jetzt leider beide Fahrzeugseiten die von der Beulenpest betroffen sind. Der Händler will instandsetzen. Ich habe Sorge vor einer Dauerbaustelle. Vermutlich werde ich vorher einen Juristen befragen. Hat der Händler dein Problem nachhaltig lösen können?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

kann es sein, dass es sich bei den betroffenen Fahrzeugen um eine Ausführung ohne die zusätzlichen Seitenfenster handelt?

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann ich auch für ein Fahrzeug mit beiden hinteren Seitenfenstern bestätigen, auch bei mir Beulen auf beiden Seiten in Höhe der hinteren Seitenscheiben, die sich mit Temperaturänderungen verändern, Fahrzeug in der prallen Sonne=Beulen. Abkühlung am Abend, Beulen weg.

Ich habe das bereits angesprochen, scheint auch bekannt zu sein. Mich stört es aber im Moment nicht so stark, dass ich es machen lassen möchte.

 

LG

Andreas

Bearbeitet von anri2004
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.