Jump to content
Calimann

Portugal und Freistehen

Recommended Posts

life_is_a_beach
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für mich hat das nichts mit Vorurteilen zu tun. Ein kompakter Camper wie der VW California mit den Maßen eines PKW nimmt nicht mehr Platz in Anspruch als ein parkender PKW. Ich habe es aber sowohl hierzulande als auch in Europa generell beobachtet, dass die Herrschaften mit den Mobilen im Übermaß  2-3  Parkflächen in Anspruch nehmen, gerne auch mal quergestellt. Und weil der Ausblick aus den kleinen schießschartenartigen Fensterchen so trübe ist, wird auch an normalen  Parkplätzen ein Campingbetrieb mit Stühlen draußen etc inszeniert. Das gefällt nicht jedem Anwohner, mir auch nicht. Denn der „Nachteil” des VW California, seine überschaubare PKW-artige Größe ist eigentlich ein Vorteil. 

Ich bin lange genug dabei, um zu wissen, dass die Zeiten in Europa sich wirklich geändert haben. Insofern wundert mich das Verhalten und die Änderungen in Portugal nicht wirklich.  Unabhängig davon, ob Dickschiffe oder sogenannte „Vanlifer” im Dauer-billig-ich-nehm-mir-was-mir-gefällt-Modus die Lage verschärfen ist der eigentliche Grund hier genannt: die schiere Masse der Alt-, Neu- und GelegenheitsCamper. Die sogenannte Szene weicht derzeit verstärkt nach Griechenland aus, mein Tipp: hier kommt die nächste Verschärfung der Gesetzeslage. 

Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Facts and figures

272 members have viewed this topic:
    Multicamper  Knox16  Wollfisch  wunderwuzi  TX-FG  MatthiasR  p.eter  bulli-flo  Blublu  Calioldie  REK20  Andi84  matte70  Lutzebub  Calibärlin  noatakriver  flor160  life_is_a_beach  DJON  Calimann  Joni  wolfgang76  Elsau  wuiderer  Bunny  Arkon  tonitest  rodrob  abgulp  Bulligonzo  simda  toffifex  hoddel2000  CaliMare  fregatte  jr1510  niceo  CalliMV  calihope  beach  tomla  bali  Friesenfrauke  FlorianH0305  Gobi  Bushaltestelle  Endamt  Ukulist  aderci  MrHomn  Rikus  ttbs  abbyhund  T-Ron  locu  Norbert54  Jochen  ruedigerZ  Maikini  DieselZugvogel  recamp  JanBavaria  calatin  kayuwe  hjd  flow2013  gegentakt  MME  Kini  Calimichl  basisk2  BulliMatze007  ger1028  nana  Bart7974  miq  chruesi  Paddelboy  v__k  FreeDriver  Borni1977  Franz56  Emmental  Qnapper  4cheers  firefly_t5  Mainline  Wuestinger  Flh75  radlrob  Hermann_D  Q-Biker  Fabe  Segelsonne  crumpi  calimerlin  GER193  Pedde  Rolfi  mycali 
    and 172 more...
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.