Zum Inhalt springen

Sinnvolle Anpassungen


Rolfi

Empfohlene Beiträge

Die Auslieferung meines Anfang September bestellten CaliCampers (4Motion/150KW) rückt schrittchenweise näher. Nachdem sich im Keller schon das eine und andere Zubehörteil stapelt, will ich mich nun mit dem Thema OBD-Anpassungen beschäftigen; allerdings bin ich nicht so der totale Technikfreak. Zwar habe ich mir schon einige Seiten hier zu dem Thema angelesen, hilfreich wäre aber der eine und andere Tip, welche Änderungen Sinn machen (z.B. Tagfahrlichtsteuerung). Ich beabsichtige diese dann beim ersten Werkstattbesuch durch VW vornehmen zu lassen, bevor ich selber alles stilllege. Mein bestellter Cali hat übrigens alle Assistenten einschließlich Anhängerrangierassistent und DCC aber ohne ACC und ohne Multifunktionslenkrad.

Vielen Dank für eure Tips im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hi, das musst du wohl selbst wissen, was du als sinnvoll empfindest. Beispiele wären TFL aus bei gezogener Handbremse + Lichtschalter 0, kein Warnton beim Türöffnen bei aktiver Zündung, je nach Gusto das skandinavische TFL (also inkl. Licht hinten), Nachtankmenge anzeigen... Und wenn dir schlichtweg nichts fehlt bzw. alles passt, musst ja auch nichts ändern. Am wichtigsten ist: viel Spaß mit dem Cali 😊.

 

VG

 

PS: ACC hätte ich als einen der komfortabelsten Assistenten bezeichnet, zum Thema Geschmackssache und selber wissen 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für Deine Tips; besonders das mit dem TFL würde ich wohl wenn's soweit ist mal angehen. 
PS: Hatte mich gegen ACC entschieden, weil mir der normale "Tempomat" reicht und ich ein nahezu chromloses Cockpit optisch ganz schick finde; quasi die "Black Edition" 😎

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Cerina starwars mawi75 Jan3535 Holgix Shrimps derkuurt jsextl 931_2 Rene55 MS_Mainz PetKoh bonanzarad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.