Zum Inhalt springen

Infos vor kauf


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

endlich ist es soweit: ich werde mir meinen ersten Cali zulegen!!! Ich freue mich schon so! Der mit den Daten unten soll es werden. 2 Fragen: 1.hat der die Aussensteckdose zum Laden der zweiten Batterie?

2. wie genau sind die Sitze? Erste Reihe drehbar? Ich dachte dann geht die Sitzheizung nicht? 2.Reihe, Einzelsitze? Sind die drehbar? Und 3.Reihe ist dann Bank? Ich verstehe das alles nicht. Gibt es irgendwo eine schöne Übersicht wo ich das alles sehen kann bzw. das beschrieben ist?

 

 

Volkswagen T6.1 California

 

Erstzulassung 10/2020 

Gesamtlaufleistung 5000 km

Anzahl Besitzer 1. Hand

Vorschaden unfallfrei

Feinstaubplakette grün Euro6d-TEMP

Hubraum / KW (PS) 1968 cm³ / 146 kW (199 PS)

Getriebeart Automatik

Motorart Diesel

FarbeBeige Metallic/Deep black

InnenausstattungStoff, schwarz

 

Ausstattung

2. Batterie mit Batterieüberwachung 

Abdeckung Schiebetürleiste 

Airbag Beifahrer abschaltbar 

Airbag Fahrer-/Beifahrerseite 

Anti-Blockier-System (ABS) 

Antriebs-Schlupfregelung (ASR) 

Antriebsart: Frontantrieb 

Außenspiegel konvex, links 

Außenspiegel konvex, rechts 

Außenspiegel und Türgriffe außen schwarz 

Fortsetzung Ausstattung:

 

Befestigungsschienen für Dachträger 

Bodenbelag im Fahrerhaus: Velours-Vlies 

Bodenbelag im Lade-/Fahrgastraum Kunststoff 

Bordwerkzeug 

California Beach Tour 

Campingtisch 

Dachbett

Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP) mit Bremsassistent, ASR/ABS, EDS und Berganfahrhilfe

Fahrassistenz-System: Berganfahr-Assistent 

Fahrassistenz-System: Bremsassistent (HBA) 

Fahrassistenz-System: Multikollisionsbremse (Multi CollisionBrake) 

Fahrassistenz-System: Seitenwind-Assistent 

Fahrwerk 17" 

Fenster im Lade-/FG-Raum: - feststehend, vorn und hinten rechts 

Fenster im Lade-/FG-Raum: - schiebbar vorn, feststehend hinten links 

Fensterheber elektrisch 

Funkschlüssel (2) klappbar 

Gardinen im Fahrerhaus 

Generator verstärkt 

Getriebe 7-Gang - Doppelkupplungsgetriebe DSG 

Haltegriffe A-Säulen 

Handschuhfach abschließbar 

Handschuhfach beleuchtet 

Heckklappe mit Verglasung 

Innenleuchten im Lade-/FG-Raum: Trittstufenleuchten 

Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz 

Karosserie/Aufbau: Motor Caravan 

Kraftstofftank: 70 Ltr. 

Kühlergrill mit Chromleisten 

Lenksäule (Lenkrad) verstellbar 

Markisenleisten schwarz 

Motor 2,0 Ltr. - 146 kW TDI 

Multimedia-Schnittstelle 2 x USB (Typ C) vorn 

Pollenfilter 

Radioempfang digital (DAB+) 

Radstand 3000 mm 

Raucher-Paket

Reifen-Reparaturkit

Reifenkontroll-Anzeige 

Rußpartikelfilter

Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6d-TEMP 

Schiebetür Lade-/Fahrgastraum links 

Schiebetür Lade-/Fahrgastraum rechts 

SCR-System (AdBlue-Technologie) 

Seitenairbag / Kopfairbag vorn 

Servolenkung elektro-mechanisch 

Fortsetzung Ausstattung:

 

Sitzbezug / Polsterung: Stoff 

Sitze im Fahrerhaus: Beifahrersitz mit Lendenwirbelstütze, drehbar 

Sitze im Fahrerhaus: Lendenwirbelstütze Beifahrersitz 

Sitze im Fahrerhaus: Fahrer- und Beifahrersitz mit Armlehnen vorn 

Sitze im Fahrerhaus: Armlehnen, Fahrersitz, 

Sitze im Fahrerhaus: Armlehnen, Beifahrersitz 

Sitze im Fahrerhaus: Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze, drehbar 

Sitze im Fahrerhaus: Lendenwirbelstütze 

Fahrersitz Sitze im Fahrerhaus: Lendenwirbelstützen Fahrer- und Beifahrersitz 

Sitze im Fahrerhaus: Lendenwirbelstütze Fahrersitz, 

Sitze im Fahrerhaus: Lendenwirbelstütze Beifahrersitz 

Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet) 

Sonnenschutzrollo im Fahrgastraum 

Start/Stop-Anlage Motor 

Steckdose 230V im Fahrerhaus 

Steckdosen (12V-Anschluß) im Fahrerhaus (2 Stück) 

Steckdosen (12V-Anschluß) im Lade-/Fahrgastraum (2 Stück) 

Stoßfänger in Wagenfarbe 

Verzurrösen Laderaum 

Warnanlage für Sicherheitsgurt (Fahrerseite) 

Wärmeschutzverglasung 

Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Innenbetätigung

Zuheizer

Zul. Gesamtgewicht 3,08 t

 

 

Sonderausstattung:

 

Audio-Navigationssystem Discover Pro Streaming & Internet (Touchscreen, USB) 

Sprachsteuerungs-System, Mobile Online Dienste App-Connect Wired und Wireless 

Aufstelldach elektro-hydraulisch betätigt mit Bugfenster und Frontöffnung, Faltenbalg grau

Bettverlängerung mit Polsterauflage (Komfort)

Digital Cockpit (Instrumentenanzeige Digital) 

Fahrassistenz-System: Müdigkeitserkennungs-Sensor 

Dämmglas-Paket: 

Frontscheibe Dämmglas, 

Fenster im Lade-/FG-Raum: Doppelverglasung, 

abgedunkelt, 

Fenster im Fahrerhaus: Seitenscheiben Doppelverglasung Fahrassistenz-Paket Plus Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar, 

Automatische Fahrlichtschaltung, 

Lichtassistent (Coming Home, Leaving Home), 

Fahrassistenz-System: Fernlichtregulierung (Light Assist), 

Fortsetzung Sonderausstattung:

 

Regensensor, 

Innenspiegel mit Abblendautomatik, 

Fahrassistenz-System: Umfeldbeobachtungssystem (Front Assist) mit City-Notbremsfunktion, 

Fahrassistenz-System: City-Notbremsfunktion, 

Fahrassistenz-System: Autom. Distanzregelung (ACC) und Umfeldbeobachtungssystem (Front Assist, bis 210 km/h), 

Geschwindigkeits-Begrenzeranlage, 

Fahrassistenz-System: Verkehrszeichenerkennung, 

FahrassistenzSystem: Spurwechselassistent (Side Assist) inkl. Spurhalteassistent (Lane Assist), 

Fahrassistenz-System: Spurwechselassistent (Side Assist / Blind Spot Sensor), 

Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat) inkl. Geschwindigkeits-Begrenzeranlage, 

Fahrassistenz-System: Spurhalteassistent (Lane Assist), 

Lenkrad (Leder) mit Multifunktion

Fahrassistenz-System: Fahrprofilauswahl Drive Select und Adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Dynamik-Fahrwerk Dynamik-Fahrwerk, 

Adaptive Fahrwerksregelung (DCC) mit DynamikFahrwerk 

Fahrassistenz-System: Parklenkassistent (Park Assist) inkl. Parkpilot mit aktivem Flankenschutz 

Innenbeleuchtung Camper (inkl. Beleuchtung Aufstelldach / Heckklappe) 

Klimaautomatik Climatronic (Fahrerhaus + Lade- /Fahrgastraum) 

Lackierung: 2-Farben-Lackierung Metallic / Perleffekt LM-Felgen 8x18 (Valdivia, schwarz)

Markise (Gehäuse und Markisenleisten schwarz) 

Mobiltelefon Schnittstelle Comfort mit kabelloser Ladefunktion 

Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht

Rückfahrkamera 

Scheinwerfer und Heckleuchten LED 

Leuchtweitenregelung automatisch, Tagfahrlicht LED, Heckleuchten LED, rot 

Schubladen unter Dreiersitzbank und Abfallbehälter 

Sitze im Fahrerhaus: Fahrer- und Beifahrersitz heizbar 

Sitze im Lade-/FG-Raum: 1.Reihe, 2 Drehsitze 

Standheizung mit Fernbedienung und Zusatzheizung (Warmwasser) 

Vorbereitung Anhängerkupplung (Steckdose und Kabel) 

Anhänger-Stabilisierungs-Programm

 

 

Gruß

Christoph 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss nicht sein.

Doch! 
 

 

Nein keine Sitze.

ja, Dreiersitzbank.

 

 

gibts keinen Link zu dem Angebot? Dann mal bitte einstellen.

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich ist das ein Fünfsitzer; die 2. Sitzreihe wäre ein Extra, ebenso wie der Landstromanschluß. Beide Vordersitze sind drehbar als Extra bereits drinnen, allerdings sind diese Sitze dann nicht höhenverstellbar. Beim Beach Tour ist auch keine Küche verbaut; ist quasi eine Multivan mit Klappdach, somit auch nur PKW-Zulassung möglich. 

Link zu diesem Kommentar

Also was ich mich schon frage: Wer um alles in der Welt kauft einen Cali zum Oktober 2020 und verkauft ihn dann Ende Februar 2021 wieder, also bevor die Saison losgeht? Mit gerade mal 5000km auf der Uhr? Das finde ich irgendwie seltsam. Bei all dem Stress mit der Zulassung, Wertverlust etc. - in den vier zurückliegenden Monaten kann der Vorbesitzer damit doch kein einziges Mal richtig gecampt haben? Ich könnte ja verstehen, dass man einen Cali zu Saisonbeginn kauft und dann zum Ende der Saison (oder zu Beginn der nächsten) wieder verkauft. Aber so? Nicht dass Dir der Verkäufer Gründe verschweigt..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Evtl. hat der Vorbesitzer im harten Winter festgestellt, dass die Standheizung nur die Wasserheizung ist und nach 30 Minuten abschaltet? 🥶

 

Luftstandheizung zum Dauerheizen fehlt (oder ich hab’s überlesen).

 

Zur Erklärung für den Themenstarter:

Es gibt zwei verschiedene Standheizungen. 

 

Die Wasserstandheizung (lt. Beschreibung bei „Deinem“ verbaut) ist nur zum Enteisen der Frontscheibe und zum kurzzeitigen Heizen bis 30 Minuten max. (bitte ggf. verbessern) nutzbar.  Danach schaltet sie ab. 

Die Luftstandheizung ist zum Dauerheizen, z.B. wenn du auch mal bei tieferen Temperaturen übernachten willst. 
 

Viele Grüße  und viel Erfolg bei der Entscheidung

Matthias

Bearbeitet von aderci
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oha! Keine LSH wäre für mich in der Tat ein No-Go, zumal ein nachträglicher Einbau nur sehr aufwendig und teuer möglich ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Auflistung steht "Standheizung mit Fernbedienung und Zusatzheizung (Warmwasser)"; das scheint vermutlich doch die normale Luftstandheizung zu sein, daneben ist in der liste aufgeführt, das der CaliTour im Fahrgast/Laderaum zwei Einzelsitze haben soll, wenn dies so ist, dann sind sie auch drehbar. Einiges könnte man sicher auch Bildern erkennen oder einfach nachfragen; denke mal, das es sich um einen Vorführwagen handelt oder ist der Verkäufer ein Privatanbieter. Eine Anmerkung von mir noch, das Fahrzeug hat teilweise eine recht teure Sonderausstattung, wie z.B. eben die Extrasitze und die Zweifarbenlackierung. Auf alle Fälle würde ich an deiner Stelle das Fahrzeug mal im Konfigurator erfassen und dann die Preise vergleichen, dabei siehst Du dann auch, was Dir womöglich fehlt, bzw. Du nicht brauchst. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wahrscheinlich. Aus meiner Sicht ist da auch ziemlich viel Krempel enthalten, den man nicht braucht. Z.B. Dynamikfahrwerk oder eben die 2-Farb-Lackierung. Und auf der anderen Seite sind ein paar Sachen nicht drin, die wenig Aufpreis kosten und nützlich sind (wie der 80-Liter-Tank). Sieht von der Konfiguration her sehr nach Vorführwagen aus, wo man auf Schauwerte achtet. Aber wenn der Preis stimmt, sollte das schon OK sein. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die "Standheizung mit Fernbedienung und Zusatzheizung (Warmwasser)" ist die für den Motorkreislauf - deswegen Warmwasser. Eine LSH hat er leider nicht, die stände als "Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung und zusätzlicher Zuheizer" in der Liste.

Wie schon geschrieben: Die Standheizung der Vordersitze geht auch mit drehbaren Sitzen - Höhenverstellung und drehbar schließen sich aus.

 

Gruß

Klaus

Bearbeitet von Forthradler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das so ist, würde ich von einem Cali ohne LSH dringend abraten. Nachts wird es nämlich selbst im Sommer in unseren Gefilden gern mal etwas frischer.. da scheidet nicht nur Wintercamping aus, selbst zu Ostern würde ich mich ohne Heizung nur ungern nach draußen wagen - hier in München hatten wir zu der Jahreszeit öfter noch Schnee.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du eine andere Liste? Ich lese auch mit Brille immer nur „Sitze im Fahrerhaus“

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahrscheinlich sieht er aufgrund der Aussagen von Merkel, Spahn, RKI, Drosten usw. keine große Chance mehr in näherer Zukunft das Fahrzeug so nutzen zu können, wie er es sich ursprünglich vorgestellt hat. Stichwort "Dritte Welle", "Wendepunkt in der Pandemie", "Neue Normalität". Dazu noch die katastrophale Organisation der Impfstoffbeschaffung, Impftermindesaster ... Wann kann man wohl unter diesen Voraussetzungen wieder außerhalb Deutschlands reisen ohne Gefahr zu laufen bei Reisebeginn oder nach der Reise sich in Quarantäne begeben zu müssen? 2022???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Man, selbst mit Brille überlesen! :kopfpatsch: So langsam mache ich mir Sorgen. 
 

Man gut das die beste Ehefrau der Welt im Navi „Cominghome“ programmiert hat. 😅
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    alpinethunder sloe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.