Jump to content
hangloose69

Ostern und Reisen - Glaskugellesen?

Recommended Posts

Wollfisch
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht schlecht aus. Inzidenz aktuell bei 170, Tendenz steigend. Wenn hier irgendjemand Verordnungen noch umsetzt, dann ist nächste Woche die 200 erreicht, ab denen sich auch der Landrat nicht mehr gegen Einschränkungen wehren kann, selbst wenn die gar keine Verbesserung bringen werden. (Was soll auch rückgängig gemacht werden,  wurde ja kaum was gelockert.) Es ist ein Mist.

hans_771
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kannst du glaube ich vergessen, ich hab letzte Woche mit denen telefoniert... Waldcamping Lausitzer Seenlandschaft hat offen, wenn du es mit einem dienstlichen Anlass verbinden kannst. 
Oder hald  wild am Partwitzer stehen, bis man vertrieben wird....

HaLa

Partwitz ist Sachsen dann ehr Brandenburg in Lieske, letztes Jahr habe ich auf dem Elsterdamm zu Ostern gewohnt

Was mich mehr stört ist der Nachtfrost in der Wetterappprognose

ja da würde ich auch gerne hin

HaLa

tja das waren noch Zeiten

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Wollfisch

Immer diese Touristen an meinem Privatstrand 50m Meter hinter der Landesgrenze knapp in Sachsen...😉

Aber den Pferdehaufen hättest Du doch für das Foto vorher wegräumen können. 

hans_771
Posted (edited)

Bevor der olle Bauzaun dort aufgestellt wurde... Ich wühle mich jetzt immer unten am schwimmenden Haus in den Sand... Bin gespannt, ob wir das dieses Jahr noch erleben. Im Moment sieht ja wieder alles danach aus, dass wir nicht nur Ostern alle zu Hause festsitzen. Ohne Dusche und WC mit 2 Kindern wird es halt immer nur ein kurzes Vergnügen.

Aktuell kann man weder in MeckPom noch Brandenburg einen Dauercampingplatz mieten (Vertrag muß bereits seit 30.08. letzten Jahres bestehen). Hausboot ausleihen auf der Seenplatte auch keine Chance, obwohl da nur ein Hausstand drauf ist. Es ist verboten Boote zu vermieten! Mit dem Eigenen darf man wohlgemerkt rumschippern. Aber soviel Geld für den Oster-Urlaub wollte ich dann doch nicht investieren :-). 

Eine Möglichkeit wäre noch mit sowas am Cali hinten dran zu verreisen..

.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Edited by hans_771

Schnabelkerf

EIGENTLICH war hier ja von Ostern die Rede, aber langsam wird mir für Pfingsten auch Bange ...

Seit knapp 30 Jahren ist es Routine, mit der Clique an Pfingsten campen zu fahren. Drei Tage Dauerregen in der Eifel oder am Veluwemeer müssen wir uns einfach ziehen - was gibt's Schöneres? 🙃

Diese Jahr sieht's allerdings mau aus - nirgendwo kann man etwas buchen (verständlicherweise). Jetzt hat man uns angeboten, eventuell auf 'nem Privatgrundstück unser "Pfingsttreffen" abzuhalten. Na, Camping irgendwo in BO-Süd, das hat doch auch was, oder? 😉 

tonitest

Ja, wir stöhnen auch (Bei uns traditionell mit der Truppe an Fronleichnam in der Eifel).

Aber stattdessen privat stehen: Sorry, aber das unterläuft die Minimierung der Kontakte massiv, und solange wir hier in D mit Impfen und Testen nicht voran kommen, wird das auch nix geben.

hangloose69

Hallo Zusammen,

nach dem ich nicht weiss wie ich mit dem Cali nach Mallorca kommen soll 😉 kann der Thread ja nun geschlossen werden. Zuletzt hatte ich noch gehofft in die Nordlaender zu kommen und habe einen CP auf Sylt gebucht...aber das ist auch Essig weil das ja nun eine hohere Ansteckungs. und Verbreitungsgefahr bietet als das 200 Leute in einem (vielen) Fliegern sitzen. 

Danke an alle jedoch fuers gemeinsame Traumen.... und Pfingsten glaube sieht nicht so toll aus...

Gruss

Thomas

Danke an einen der Mod's fuer's Schliessen.

Knox16

Nicht so voreilig! Es steht ja keine Jahreszahl im Titel. Und nächstes Jahr ist auch wieder Ostern...

hans_771
Posted (edited)

Traurig, dass wir uns immer noch wie im Mittelalter benehmen, da hat man aus Angst vor der Pest auch alle weggesperrt. Technischer Fortschritt olé!

Ach nein, „Team Vorsicht“ hat sich durchgesetzt heißt es heute etwas eleganter.🤦🏻‍♂️

Dann arbeiten wir hier mal weiter am Projekt eigener versteckter Campingplatz.

Edited by hans_771

hangloose69
Posted (edited)

Na ja, man hat es bis jetzt ja auch in jeglicher Art verbummelt .... aber jetzt stimmt die Glaskugel im Titel um so mehr

Edited by hangloose69

Currywurst

...nichtmal das, da hat sich niemand durchgesetzt, ist ja kaum was beschlossen worden, außer, dass ich am 1.4 nicht zu Aldi kann...sonst läuft ja alles weiter: unverbindliche Appelle an die Arbeitswelt, nix für Schulen und Kitas...

TC2412

Schon jemand von euch dran gedacht über Ostern in die Schweiz zu fahren? Dort haben ja Stellplätze und weiteres geöffnet.

Einreisebeschränkungen gibt es ja momentan wohl nur für Thüringen.

hangloose69
Posted (edited)

Risikogebiet? Quarantaene bei Rueckkehr oder bin ich da nicht auf dem Laufenden

Edited by hangloose69

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.