Jump to content
hangloose69

Ostern und Reisen - Glaskugellesen?

Recommended Posts

hangloose69

Hallo,

Tja es ist wohl wirklich so, dass die Glaskugel wohl noetig ist um einen Osterurlaub zu planen. Was macht ihr, gibt es schon feste Planungen. Unser jaehrlicher Ostertrip zum Lago faellt wohl wieder aus. ūüėě

Natuerlich gab es letztes Jahr bereits einen Thread zur Urlaubsplanung ...und auch da.... kam alles anders als geplant. 

Vielleicht hilft auch schon ein wenig TRAUEMEN vom Urlaub im Cali¬†ūüôā...was meint IHR?

Gruss

Thomas

Edited by hangloose69

danshred

Egal was - Hauptsache raus ūüŹĖ

Wir entscheiden das spontan, je nach dem was erlaubt ist und wie das Wetter da mitspielt. ūüėäūüĎćūüŹľ

FreeDriver

Ich beschr√§nke mich zur Zeit auf Tagesausfl√ľge wenn das Wetter mal wieder zu verlockend ist. Konkrete Urlaubsplanungen gibt es bei mir nicht. Wenn es m√∂glich werden sollte, w√ľrde ich gerne in die Provence und/oder Pyren√§en fahren. Kartenmaterial und Reisef√ľhrer liegen bereit.

In den n√§chsten Wochen wird der Cali wieder mit den Urlaubsutensilien ausgestattet (Bettzeug, Kochgeschirr, Wassertank f√ľllen usw.) und dann harre ich der Dinge die da kommen...........

Träumen? O ja, ich lese immer nal wieder hier in den tollen Reiseberichten. (Sogar in meinem eigenen und frage mich manchmal - war das wirklich wahr???) !!

Im schlimmsten Fall gibt es halt nur Kurztrips, aber auch daf√ľr mu√ü der :t1:¬† ja ger√ľstet werden............ūüôÉ

Da wichtigste ist , unbeschadet durch die Pandemie zu kommen. Da werden so manch andere Fragen pl√∂tzlich nicht und klein.¬†¬† ūüė∑

lonsito

Als Gastronom ist es gerade schwierig. Habe jetzt f√ľr den 28.02. die F√§hre nach Griechenland von Ancona gebucht.

da bleibe ich erstmal bis der Markus und das öffnen erlaubt. 

hangloose69
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du aus Greichenland kommst. Unser lieber Freund und Satmmitaliener Luca ist auch seit laengeren im Sueden. 

Gruss

Thomas

derkuurt

Hoffe auf die Möglichkeit, nach Sardinien zu verreisen.. ggf. halt auch mit Coronatest bei der Einreise. Mal schauen, bis Anfang April ist es ja noch eine Weile hin.

GER193

... na dann träumt mal schön. Wenn ich mir die derzeitige Entwicklung so ansehe, gehe davon aus,dass wir auch dieses Ostern wieder ohne Kontakte alleine zu Hause sitzen.

Wenig hoffnungsvolle Gr√ľ√üe, Bernd¬†

danshred
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also so pessimistisch w√ľrde ich das nicht sehen, in vielen Regionen ist die Inzidenz schon unter 35 und Wohnmobilstellpl√§tze d√ľrfen auch wieder angefahren werden.

In Deutschland wird ein Kurzurlaub auf jeden Fall möglich sein.

Borni1977

Leider sehe ich es auch so wie Bernd. Aktuell gehen die Zahlen wieder leicht hoch und die Aussagen der "Experten" deuten auch darauf hin, dass man den Lockdown so schnell nicht beenden möchte. Stichwort "Dritte Welle", "Wendepunkt in der Pandemie", "Zero Covid", "No Covid".

Die Politik findet scheinbar Gefallen daran das Volk einzusperren und durchzuregieren.

Edited by Borni1977

lonsito

Ich bin kein Grieche, habe aber viel Zeit dort verbracht. War schon im Januar und Anfang Februar unten.

aberle

Blödsinn? das Virus ist das Problem und nicht die Regierung.

felixw

Das werden wir auch so machen. In der Schweiz ist es sowieso kein Probelem. √úber die Grenze d√ľrfte es schwieriger werden.

Ich bin auch gespannt, wie es uns mit Test und so geht. Ich habe schwaches Corona gerade hinter mir und meine Frau ist noch in Isolation (und im Bett). So sind wir (zumindest in Schweiz) offiziell 3 Monate immun. Und in dieser Zeit sind Test scheinbar auch nicht sinnvoll, da es teils noch lange positiv anzeigt.

Felix

Borni1977

Nee klar, unsere Regierung ist spitze! ūüĎć

Edited by Borni1977

Bo209

Im Vergleich zu den umliegenden Ländern ... ja, da scheint "unsere Regierung" doch einiges richtig gemacht zu haben.

gegentakt

Wir haben den ganzen Winter √ľber schon Wochenend-Kurzurlaube mit dem Cali gemacht. Wenn man nicht auf CPe fixiert ist, geht dass zumindest hier in Niedersachsen und in Sachsen-Anhalt an den meisten Orten fast ohne Einschr√§nkungen.

Ich rechne damit, dass das auch √ľber Ostern (zumindest in den meisten Teilen Deutschlands) weiterhin m√∂glich sein wird...

Die bisherigen Ma√ünahmen (und immer wieder gleichen Berater) unserer Regierung sehe ich √ľbrigens ebenso kritisch wie @Borni1977. Ob die Diskussion hier√ľber allerdings in diesem Forum und diesem Thread (in dem es nach meinem Verst√§ndnis um die Abfrage von Urlaubsplanungen gehen sollte) richtig aufgehoben ist, erscheint mir doch eher fraglich.
Im √úbrigen: Man kann zu diesem Thema sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Die eine oder andere Meinung einfach mal pauschal als "Bl√∂dsinn" abzutun (wie es offenbar leider inzwischen Mode geworden ist), entspricht aber einer Diskussionskultur, die ich von diesem Forum bisher nicht kenne und mir - ginge es nach mir - auch nicht w√ľnschen w√ľrde...

Edited by gegentakt

Bo209

... und in unserem Land darf diese auch jeder äußern.

Selbst eine solche, einfach nicht den Tatsachen entsprechende, wird geduldet. ‚ÄěDas Volk‚Äú wird nicht eingesperrt!¬†

... wie du ja selber bestätigst.

Ob man Blödsinn dann als solchen in einem öffentlichen Forum, in dem sich normalerweise sehr fair ausgetauscht wird, auch benennt ... ich frage mich da, was schlimmer ist.

Ich hoffe sogar noch vor Ostern die Gelegenheit auf den einen oder anderen Kurztrip zu bekommen.

Borni1977

Wenn man das alles do vern√ľnftig findet, warum¬† bleibt man dann nicht einfach weiterhin freiwillig zuhause, auch wenn die Regierung uns das Reisen wieder erlaubt? Aber nein, kaum wird was ge√∂ffnet, machen¬†auch die gr√∂√üten Fans dieser Grundrechtseinschr√§nkungen¬†genau das was wenige Stunden zuvor noch undenkbar war.¬†

Edited by Borni1977

gegentakt

Klar darf jeder seine Meinung √§u√üern und das ist auch gut so.¬† Eine Meinung aber, nur weil sie nicht der eigenen entspricht, einfach nur mit dem Wort "Bl√∂dsinn" abzutun, ist f√ľr mich eben schlechter Diskussionsstil: Das erschwert nur unnn√∂tig die Suche nach dem dringend n√∂tigen Konsensens im √∂ffentlichen Diskurs.

Wie schon geschrieben ist zumindest f√ľr mich dieses Forum/dieser Thread seiner Intention nach aber auch gar nicht daf√ľr gedacht, so etwas auszudiskutieren. Daher m√∂chte jetzt mal zum eigentlichen Thema zur√ľckkommen¬† und w√ľnsche uns allen wieder m√∂glichst baldige, uneingeschr√§nkt sch√∂ne Cali-Urlaube!! :prost:

Edited by gegentakt

Borni1977

Und das Thema war "Ostern und Reisen -Glaskugellesen" und ob da zumindest im Inland und wenn ja wo was geht entscheiden, die Herrschaften in Berlin. Mehr kann man dazu doch gar nicht sagen. Oder doch? 

Bo209

Tut mit leid, aber ich erkenne den Zusammenhang nicht zwischen "Volk einsperren" und der Frage nach einer freiwilligen Reiselimitierung. Du darfst √ľbrigens reisen - falsche Behauptungen werden nicht durch st√§ndiges Wiederholen war.

... und wenn du schon mit der Einschränkung deiner Grundrechte argumentierst, weil du ja angeblich eingesperrt wirst, ich habe das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit. 

Ich denke, wir sind in unserer Position nicht weit auseinander. Allerdings möchte ich noch zwischen einer Meinung und einer polemisierenden und nachweislichen Falschbehauptung unterscheiden.

Wollfisch

Eigentlich die L√§nderf√ľrsten und vielleicht ist das ein gewichtiger Teilgrund f√ľr einige Probleme.¬†

Borni1977

Ok was hei√üt denn reisen? Alle Camping- und Wohnmobilstellpl√§tze sind zu und es besteht ein Beherberhungsverbot. Zur Wiedeherstellung der Fahrt√ľchtigkeit darf man eine Nacht √ľberall da √úBERNACHTEN wo es¬† nicht ausdr√ľcklich verboten ist, ja. Nennst du das reisen? Ok.

Zum Thema "Volk einsperren": Das war sicherlich etwas √ľberspitzt formuliert. Aber so weit ich wei√ü, m√ľssen Quarant√§ne-Zeiten beachtet werden sofern man im Ausland war, in L√§nder wie D√§nemark kommt man als Deutscher gar nicht rein. Als Arbeitnehmer etwas schwierig. Und in den Medien werden die an den Pranger gestellt, die bei sch√∂nstem Fr√ľhlingswetter auf der Rheinpromenade spazieren. Wenn z.b. die D√ľsseldorfer in die Natur fahren und auch andere diese Idee hatten, ist es auch falsch. Also so falsch liege ich da sicher nicht.

Deine k√∂rperliche Unversehrtheit ist ein¬†hohes Gut, keine Frage, aber es gibt eben auch noch andere Rechte und alles muss man eben gegeneinander abw√§gen. Ich bin Bef√ľrworter des m√ľndigen B√ľrger, jeder hat es selbst in der Hand welchen Risiken er sich aussetzen m√∂chte.

Edited by Borni1977

Maxi05

Hallo zusammen,

ich denke wenn man das Fragezeichen hinter dem "Blödsinn" mitnimmt ist die Aussage eine andere als wenn man nur Blödsinn (!) versteht.

Mit einem ! w√§re¬†es eine aggressive Abkanzlung einer anders gehenden Meinung und die hat hier im Forum tats√§chlich nichts zu suchen und so verstehe ich auch die darauffolgenden postes: Mit dem Fragezeichen hingegen habe ich zumindest ein Hinterfragen der vorhergehenden Aussage gesehen mit der Schlu√üfolgerung, dass der Schuldige erstmal in der Corona Pandemie zu suchen ist und unsere Regierung versucht 80 Mio Mitb√ľrger mit unterschiedlichsten Interessen einigerma√üen gut durch diese herausfordernde Zeit zu bringen. Wenn man nicht grunds√§tzlich das oberste Ziel des Schutzes jedes Lebens (auch des 95 J√§hrigem im Pflegeheim) vor Geldinteressen in Frage stellt, hat unsere Regierung es nicht ganz schlecht hinbekommen, wenn man die Anzahl an Toten pro 100.000 Covid19-Infizierten im L√§ndervergleich anschaut.

Ansonsten hoffen wir mal auf die w√§rmere Jahreszeit und m√∂glichst viele Mitb√ľrger , die sich sobald verf√ľgbar impfen lassen.

Ostern mit Tagesausfl√ľgen ist auch schon ein Fortschritt und alle die dann noch in einem Cali eine √úbernachtung in sch√∂ner Natur machen k√∂nnen sind durchaus als privilegiert anzusehen.

Viele Gr√ľ√üe,

Sabine

Bo209

Aber genau das ist es doch - ob die ganzen getroffenen Maßnahmen auch richtig waren, sind oder sein werden ... wer soll das wissen oder fair beurteilen können?

Der Virologe sagt so, der √Ėkonom so und die Psychologen wieder anders. Daf√ľr haben wir doch Politiker ... mit einem hoffentlich guten H√§ndchen f√ľr eine ausgewogene Entscheidung.

Ich bin √ľbrigens auch ein Bef√ľrworter des m√ľndigen B√ľrgers. Allerdings glaube ich nicht an ihn - siehe D√ľsseldorf Rheinwiesen letztes Wochenende.

Borni1977

Wo sollen die D√ľsseldorfer denn hin bei dem Wetter? In der Wohnung bleiben? In die Natur fahren so wie vor einigen Wochen mit dem Schlitten? Da haben die Medien¬† sich dann aufgeregt √ľber die vielen fremden Kennzeichen mitten in der Eifel. Wohnst du auf dem Land und kannst es daher nicht nachvollziehen?

Und die Politiker machen es eben MEINER Meinung nach nicht gut. Dieser Lockdown hat schon in anderen L√§nder nicht dauerhaft zu niedrigeren Infektionszahlen gef√ľhrt. Die Nebenwirkungen bzw. die Collateralsch√§den sind langsam nicht mehr zu √ľbersehen. Die vulnerablen Gruppen wurden durch den Lockdown¬†kaum gesch√ľtzt. Vielleicht jetzt durch die Impfung, aber nicht durch den Lockdown.

Edited by Borni1977