Zum Inhalt springen

Armaturentafel Standard - Mein Eindruck


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Felgen- und Reifenwahl hat erstmal nichts mit dem Fahrwerk zu tun. Die Frage ist vielmehr, ob mitbestellte  aber weggefallene Serienausstattungen im neuen Modelljahr irgendwie berücksichtigt werden.

Ein Teil der Auftragsbestätigung ist doch auch die Konfiguration mit der Serienausstattung zum Zeitpunkt der Bestellung. Wenn dort 17 Zoll steht, muss VW meiner Meinung nach auch 17 Zoll liefern oder vorab vom Kunden das Einverständnis für eine Änderung einholen.

Wahrscheinlich gibt es jedoch im Kleingedruckten irgendeine Klausel...

 

VG Hendrik

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am 30.09. hast du aber, wenn ich mich nicht irre, noch ein MJ2020 bestellt, also mit 17 Zoll-Fahrwerk in Serie. 
Die Umstellung erfolgte meines Wissens nach im Oktober. Frag zur Sicherheit mal bei deinem Händler nach.

Bin bei @Hendrixx, irgendwo wird die Regelung stehen. Solang man auch „gratis“ den Mehrwert bekommt, kann ich damit leben.

In meinem Fall habe ich bspw. den neuen Motor zum alten Preis bekommen ... ja, ich weiß, davon werden die vorderen Bremsen auch nicht größer! 😁

Link zu diesem Kommentar

Dann werd ich mich mal überraschen lassen 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch mal zum Thema 🤗

Find das schlichte Titanschwarz ohne Chrom-Schabernacki auch extrem gelungen. Wäre auch mein Favorit.

Bei mir ist es halt wegen Lagerfahrzeug Palladium geworden. Ist okay, aber durch die starke Grautönung doch ordentlich Transporter-Style.

Und jetzt off-topic.

Ist der neue Motor denn auch "besser" oder einfach nur anders - also moderneres Abgassystem?

Bist du auch mal den alten Motor gefahren?

Bei den Verbrächen bin ich eh IMMER skeptisch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da kann ich dir noch nicht all zu viel zu sagen, habe den Cali erst drei Tage und bin seitdem ca. 150 KM gefahren.

Ja, bin den "alten Motor" auch gefahren. Gefühlt läuft der Neue etwas ruhiger, aber das mag auch Einbildung sein ... 🤷‍♂️

 

Wenn ich mal aussagekräftiger bin - auch in puncto Verbrauch - berichte ich gerne nochmal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich habe meinen am 30.09. bestellt und laut Dashboard auch das 17 Zoll Fahrweg, kam mit dem 150 PS Motor. Glaube nicht, dass die bei alten Bestellungen einfach Serienausstattung weglassen können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann drücke ich euch die Daumen, dass bei meinem einfach nur ein Fehler passiert ist. 😉

Direkt nach Bestellung wurde er mir als MJ2020 inkl. EURO 6d-Temp angezeigt. Nachdem die Produktion in 2021 "geschoben" wurde, war er ein Modelljahr 2021 inkl. EURO 6d.

 

Nehmen wir bspw. das nun nicht mehr gekühlte Handschuhfach:

Dann müssten sie ja bei allen noch offen MJ2020-Bestellungen das gekühlte Handschuhfach auf Vorrat halten um es verbauen zu können. Vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht ... 🤷‍♂️

 

Aber, berichte gerne mal, wenn deiner ausgeliefert wurde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja gut, aber das gekühlte Handschuhfach stand auch nirgendwo im Konfigurator oder im Dashboard.

 

Stand denn das 17 Zoll Fahrweg bei dir im Dashboard? Meiner ist noch nicht in Produktion, kann sich also natürlich noch ändern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, hatte als WA-Bestellung eine andere Ansicht.

Aufgelistet waren nur bestellte Sonderausstattungen - da gehörte das Fahrwerk ja nicht zu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, vielleicht behandeln sie Werksangehörige schlechter😉?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da das Fahrwerk rausgeflogen ist, hast du ja auch nur noch ein zGg von 3.000kg und nicht mehr 3.080kg ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde ich nicht ausschließen! 😜

Link zu diesem Kommentar

Was mich noch interessieren würde, warum hast du keinen Edition genommen? Wegen der Komfortschalttafel?

 

Da werden doch einige sinnvolle Extras gebündelt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach ja, noch ne kleine Ergänzung zur Kaufentscheidung, falls das Glänzende jemandem wichtig ist...bei Automatik ist leider nix mit Klavierlack um den Schalthebel. Alles matt, auch der Schalthebel ist einfarbig schwarz ohne Highlights.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, 3.080 KG sind geblieben:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Flapsup oecherjung Imbax matyo Schmarto jj-green philsN amnes jhieronimus Calitestfahrer HiasK
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.