Zum Inhalt springen

Wartezimmer Caddy California


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

da es hier noch kein Wartezimmer für den Caddy California gibt, lege ich es einfach mal an und setze mich einsam rein.

 

Wir haben einen Caddy California, Costa Azul Metallic, Benziner mit DSG (leider nur 84 kW), bestellt, und zwar Anfang Januar und mit einigem an Ausstattung, jedoch ohne Küchenmodul. Das wollen wir selbst bauen, damit man es auch rausnehmen kann und den Caddy auch für größere Transportvorhaben verwenden kann. Außerdem hätten wir lieber zwei Brenner.

 

 

Laut Autohaus soll der Caddy in KW 18 geliefert werden, das VW-Portal zeigt mir jedoch KW 23 an. Völlig überraschenderweise ist letzten Donnerstag (11.02.) der Status auf "Produktion ist gestartet" umgesprungen und einen Tag später war auch schon die FIN sichtbar. Leider hat sich seitdem wieder nichts getan, und wir sind immer noch in Produktion. Ob Hoffnung besteht, das Fahrzeug deutlich eher zu bekommen, ist mir unklar.

 

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob hier noch jemand dazustößt.

 

Viele Grüße

 

Patrick

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick,

 

so lange gibts ihn ja noch nicht... bestimmt gesellt sich noch jemand dazu 👍

...und einsam biste nicht, wir stehen neugierig daneben und warten auf Bilder und Bericht 😉

 

Gute Nerven bei der Wartezeitüberbrückung und viele Grüße 

Frauke

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. Ich warte auch gespannt auf erste Eindrücke. Der Caddy California könnte mal unseren Touran als Alttagsfahrzeug und Mini-Camper ersetzten, wenn der zu alt ist.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meine Timeline bis jetzt:

 

09.01.2021 Bestellt, voraussichtliches Lieferdatum KW 18

14.01.2021 Auftragsbestätigung, "Produktionsauftrag eingegangen" und Lieferdatum KW 23 in der Lounge

11.02.2021 "Produktion ist gestartet" in der Lounge

21.02.2021 Bus-Strichzeichnung

22.02.2021 Bus-Strichzeichnung ist wieder verschwunden, wieder Golf-Strichzeichnung (?!)

 

Seitdem nichts neues. Der Händler gibt mir auch keine Infos, warum das Auto 17 Wochen vor laut Lounge geplanter Auslieferung schon in Produktion ist und was der genaue Stand ist. Antwortet derzeit einfach nicht auf E-Mails - hinterlässt einen etwas schalen Beigeschmack. Aber nun gut, es war ja auch KW 18 angesagt. Aber die KW 23 in der Lounge verwirrt mich auch ein wenig.

 

Mich würde vor allem mal interessieren, was diese kurzzeitige Bus-Strichzeichnung zu bedeuten hat. Meine Vermutung ist, dass der Basis-Caddy gebaut wurde und am 21.02. fertig geworden ist; das Fzg. aber jetzt in den California-Umbau im Sonderfahrzeug-Werk (ebenfalls in Polen) ging und da jetzt auf seinen Umbau wartet.

 

Mal gucken, wie es weiter geht. Ich habe auch gar keine Infos gefunden, ob überhaupt schon irgend ein Caddy California an Endkunden ausgeliefert wurde bisher.

 

Bisschen komisch ist es ja schon, zu dem Preis offenbar Beta-Tester zu spielen ;) Ich melde mich dann aber auf jeden Fall mit ersten EIndrücken, sobald es soweit ist.

Bearbeitet von pschlan
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Patrick,

 

da geht es dir nicht besser als einer Menge Calibestellern - und auch Wohnmobilbestellern...Da hilft nur Geduld bewahren - wenn es beim Caddy California so läuft wie beim TCalifornia lohnt sich das am Ende!👍

 

Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst.

 

Daumendrückende Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

3 KW früher - das ist doch zu loben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absolut - wenn denn nichts dazwischen kommt ;) Bin aber auch sehr positiv überrascht.

 

 

Wäre schön, wenn das Heckzelt jetzt auch bald mal im Zubehör bestellbar wird. Das war auf Januar angekündigt, aber da hat sich nocht gar nichts getan. Aber gibt schlimmeres.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Konnte den Caddy heute mit einem Tag Vezögerung übernehmen. Ersteindruck ist klasse. Sobald ich etwas Zeit hab, ihn mal genauer anzusehen, melde ich mich wieder.

 

Was direkt auffällt ist, dass die Stützen vom Bett nicht, wie in den Werbevideos, miteinander verbunden sind, und somit die eine Stütze nicht automatisch mit ausklappt wenn man die andere ausklappt. Folglich muss man ein weiteres Mal um das Fahrzeug herumlaufen. Gibt schlimmeres, aber ich frage mich, warum man das Feature eingespart hat.

 

Ansonsten fährt sich das Fahrzeug klasse. Auch der Benzinmotor (1,5 Liter, recht bescheidene 114 PS), bei dem ich vorher sehr skeptisch war, sowie das DSG überzeugen bisher. Läuft ruhig und geschmeidig und die Leistung reicht zumindest in der Stadt bisher gut aus. Da der Caddy brandneu ist, hab ich die Grenzen natürlich nicht getestet, aber man kommt zumindest an der Ampel ganz gut weg.

 

Positiv überrascht war ich von der Hochglanzblende zwischen den Scheinwerfern in der Frontschürze um das VW-Logo herum, die auf allen Fotos und in allen Videos bisher immer verchromt oder matt war. Hochglänzend sieht das gerade bei der blauen Farbe echt klasse aus. Auch die Kontraste zwischen anderen schwarzen Teilen (wie Panoramadach und verdunkelten Scheiben) und dem blau sehen sehr gut aus.

 

Mehr Infos dann später...

Bearbeitet von pschlan
Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick,

Glückwunsch zum Neuen!

 

Fotos wären auch toll :;-):

 

Lg Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Na dann :glueckwunsch1:

Der erste Caddy California hier im Caliboard.

Dafür gibt´s selbstverständlich  einen virtuellen Pokal::award1:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wir warten natürlich nun alle sehr gespannt auf weitere Infos und auch Bilder.

Viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem neuen CC.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    msp400 talonmies kreitja Lienad nick0297jan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.