Zum Inhalt springen

Cali Spinnensicher machen


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, 

ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor :

ich bin Kati, 48 Jahre alt und habe mir und meiner Familie ein lang ersehnten Traum erfüllt :einen California Beach Camper, er kommt Anfang /Mitte März. 

Wir sind jeden Sommer in Griechenland (ich bin griechischer Abstammung), haben bisher immer gezeltet). 

In der Gegend gibt es leider sehr viele, richtig große Spinnen... 

Habt ihr Ideen, wie wir den Bus Spinnensicher machen können? Würden die Miskitonetze helfen, oder können die Spinnen unten durch kriechen? 

Da es sehr heiß ist im Sommer gehe ich davon aus, daß die Schiebetür und die Heckklappe nachts offen bleiben. 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, habe schon die Suchfunktion genutzt. 

Vielen Dank für eure Antworten! 

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier oder bei Maxxcamp ;) 

Da gibt es Netze für die Schiebetüre und Heckklappe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke danshred! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kati,

 

Brandrup hat eine komplette Palette an Moskitonetzen für den Cali, die von verschiedenen Firmen (z.B. Maxxcamp) weiterverkauft werden:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Z.B. könnte man auch ein Netz in die Schiebefenster setzen, da sollte keine Spinne dran vorbei kommen.

 

Ob man nachts die Türen offen lassen muss, hängt davon ab ob jemand unten schläft. Im Obergeschoss ist es dank der großen, vernetzten Fenster schön luftig.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Miq, weißt du vielleicht, ob diese Mückennetze komplett dicht sind außen rum? Habe mir diese Seite schon angeschaut, ich möchte nur nix falsch machen 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann ich nicht sagen, habe keines der Netze. Brandrup behauptet, dass es so ist:

 

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Das Maxxcamp- Moskitonetz hat viele Magnete, glaube nicht dass es von Brandrup kommt.

Link zu diesem Kommentar

Toll, danke euch ich werde mir das Flyout mal genauer durchlesen! 

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Perfekt, danke! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das schließt unten aber nicht ganz ab:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Oder ist es nur nicht richtig montiert?

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich auch gesehen außerdem scheue ich mich davor Löcher in meinen nagelneuen Cali zu bohren 😬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kati,

 

also, wir haben noch nie Probleme mit Spinnen im Bus gehabt. Auch nicht auf dem Peloponnes, oberhalb vom Antiken Messene, wo wir umgeben von Kreuzspinnennestern die Nacht verbracht hatten...

 

Wir hatten dort allerdings Nachts die Türen zu und über das Aufstelldach gelüftet...

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Martin, das ist dann Plan B, bisher haben wir sogar im Zelt welche gehabt, es ist nicht so schön, darum versuche ich es mit Mückennetzen im Sommer. Wenn es nicht klappt und sie dennoch reinkommen dann wird zu gemacht 😊

Link zu diesem Kommentar

Hallo GR-Kati,

falls Du Lust eine Moskitonetz zu basteln hast, schau vielleicht diesen post :

 

 

Dann kannst Du eine etwas Geld sparen, und eine geignete Netz selber aussuchen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.