Zum Inhalt springen

Remis Verdunkelung


seppy

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe gesehen, dass Remis jetzt für Crafter/MAN-TGE eine Fahrerhausverdunkelung anbietet. Hat schon jemand zugeschlagen?

https://www.remis.de/mobil/produkte/fahrerhausverdunkelung/man-tge

 

Grüße,

Seppy

Link zu diesem Kommentar

Hab mich auch gerade damit beschäftigt und nur ein Angebot bei einem holländischen Händler gefunden. Da sieht man dann mal was zu den Preisen. Erfahrungen würden mich auch sehr interessieren.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

Ich recherchiere jetzt schon ein paar Tage nach diesem System. Hat diese Verdunkelung schon jemand in "echt" gesehen. Auf den Bildern scheint es so als würde das Sichtfeld erheblich eingeschränkt. Täuscht das?

Bei mir steht die Entscheidung an, welche Verdunkelung ich nehme (die werkseitige Lösung ist ja leider eine echt Kathastrophe). Mir gefällt die Remis Lösung aus dem Ducato, aber ich mag die gute Sicht beim Crafter nicht zu sehr einschränken ...

VG,

Seppy

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Bilder nur ansatzweise der Realität entsprechen, käme das für mich nicht in Frage. Der Rahmen von der Jalousie ist ja riesig. Ich bin mit den Matten von Projekt Camper sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte sie im Sprinter 906. Es gab eine deutliche Sichteinschränkung. Ich musste meinen Kopf bewegen um den Außenspiegel 100% einsehen zu können. Das ist natürlich sehr von der Sitzposition, Körpergröße und der Haltung abhängig.

Die Fenster vom GC sind aber deutlich größer als die des 906.

Ich fand das System sehr praktisch und chic. Motor aus, zwei kurze Handgriffe und vorne war der Sichtschutz hergestellt. Keine Belegung von Stauraum, kein Auf- und Abbau von fummeligen Matten.

Bearbeitet von TheJanno
Link zu diesem Kommentar

Remis hat dies schon Anfang letzten Jahres auf der CMT in Stuttgart ausgestellt und wäre für mich keine Option, da die Jalousienführung auf der Türverkleidung aufsitzt und, so finde ich, extrem störend ist. Auch ist, aufgrund des restlichen Spaltes der Frontscheibenjalousie zur Innenverkleidung, keine komplette Verdunkelung möglich.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Genau so wirkt es. Und die Schiene baut fast 10cm auf. Also doch eine andere Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Im Hymer Grand Canyon S sind die Remis Verdunkelungen ja auch verbaut und es war eines der ersten Dinge die mich gestört haben, als ich am Fahrersitz Platz genommen habe. 

Vom Klappern der anmutig wirkenden Plastikdinger mal ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    funz califuzzi codefive billeralf Hawe maunzerle45 Kuno-5 jennywae remidreams Goodwin Eifelwolf AR99 Schroe rage_0815 rok1 amorak mx2002 ASimonsen Mike1978 Bluestar90 Uxido body2body Polmar Trickerchriz surfer245 LoewsKurve Pat89 Vanlife-6a Californiaklaus J.Eckhardt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.