Zum Inhalt springen

Camperunit Display defekt


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Ich bin mal so frech und kopiere hier mal das rein, was @Siggi gerade im Nebenpost schrieb

 

denn dazu hätte ich eine Bitte an @Siggi:

 

Magst Du mir das mal bitte zeigen wie Du die CU schaltest? Wenn die CU aus ist, funktioniert aber noch alles weiter, oder? Lässt sich nur nicht steuern.
Ich brauche die CU z. B. Nachts nicht. Die geht ja auch ab und zu aus und der Button leuchtet unnötig.

 

Danke und VG

Ned

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

kurzer Zwischenstand: das Abschalten der des Batterie-Hauptschalters hat die Lösung gebracht. Hatte den Strom ca. 5 Std getrennt. Danach alles wieder "hochgefahren" und das Display funktionierte tadellos. Vielen Dank für eure Hilfe!!

 

LGe

Dominic

Bearbeitet von KielCamping
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ned,

zuerst die Antwort auf die Frage ob alles weiter funktioniert.

Kann ich nicht beantworten, weil ich die CU nur für ein paar Sekunden spannungslos schalte. ( Neustart nach dem Einfrieren )

Ich habe den Voltcraft Adapter in den Sicherungsträger der 1 A Sicherung gesteckt, die Kabel verlängert und mit einem Schalter versehen. Der Schalter sitzt im schmalen Kleiderschrank unten. Normalstellung ist - Ein - zum Neustart kurzzeitig auf - Aus - 

Damit wird auch das Truma Bedienteil kurzzeitig spannungslos. ( Zeiteinstellung ist weg )

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den blauen Stecker unter dem Handschuhfach ziehen und ein paar Minuten warten. Damit wird dann auch das Steuergeät und Camperunit resettet. Dann wieder zusammenstecken. Vlt. hilft es..

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Klaus_1 UCalifornia Willi911 locutus-214 Tom1160 Eifelwolf Raffi Aktionjackson91 norrland JoPet Mark11 Manni87 gerda1217 just4fun JohnCoop vater23 Tomtom98 ufo61 OPAWIT Haca jeanpouet2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.