Zum Inhalt springen

"Hundeklima"


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wir fragen uns gerade ob es beim Cali eine Möglichkeit gibt das Gebläse, das hinten rechts hinter der Verkleidung sitzt und im Klima- und Standheizungsbetrieb bläst, zu einer höheren Leistung zu bringen. Das kann durchaus auch mit einen extra Schalter oder einem Umbau verbunden sein. Wir sind für jeden Tipp dankbar!

 

Wir haben hinten anstelle der Bettablage eine Hundebox eingebaut und wollen bei der strengen Kälte diese zusätzlich mit warmer Luft versorgen ohne das Windstärke 10 im Auto herrscht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Almashiefer

    2

  • die52

    2

  • Tom50354

    1

  • Transalp051

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

was genau meinst Du?

Die B-Säule mit den Auslässen der WLZH? Oder die Luftdüsen hinten oben am Dachholm von der hinteren Klimaanlage?

 

Und was genau willst Du erreichen? Mehr Luftdurchsatz?

Du schreibst:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

dann aber:

?(

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So ein Gebläse gibts nicht! Entweder WWZH/Klima/Motorfahrzeugheizung oder Luftstandheizung. Die WWZH zudem gibt nur vorne warme Luft raus!

Eine Öffnung, die sich die Luftheizung und die WWZH/Klima/Motorfahrzeugheizung teilen gibts meiner Meinung nach nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

bei 60°C Wasertemp geht theoretisch der hintere Kreislauf auf.

Tatsächlich schaltet der Zuheizer aber bei 65°C ab.

Insofern hast Du fast recht. :cool:

 

In der Praxis wird es aber wohl so sein, das die WWZH die 60°C gar nicht erreicht.

 

Ich denke auch, dass es um die hintere Klima geht.

Die macht aber nicht Windstärke 10 und lässt sich ja darüber hinaus von vorne steuern.

 

Hmmm...

Ich bin ratslos, was der Autor genau wissen wollte.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Halle,

 

hinten rechts unten befindet sich ein bei geöffneter Heckklappe sichtbarer Gittereinsatz (hinter dem Radhaus Richtung Heckklappe), den wir als Lüftungsgitter deuteten. Wir meinen nicht das Gitter an der B-Säule oder hinten oben den Lüftungseinsatz der Climatronic. Vielleicht irren wir uns ja auch, aber im Sommer haben wir dort hinten einen kühlen Luftstrom gespürt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo auch aus Franken,

das Gitter das du meinst ist der Serviceschacht der Klimaanlage nebst Steuerung ich nenne es mal Lüftunsschlitze.

Ich baue gerade an einer Lösung für einen Adapter, an dem dann ein Flexrohr angeschlossen werden kann das ich zu Haare föhnen und für den ersten Stock zum wärmen benutzen werde, sollte dann auch für den hinteren Ladebereich funktionieren.

Das ganze wird dann an der B-Säule angeschlossen (Standheizung).

Gruß Rolo

Link zu diesem Kommentar

servus!

ich glaube, dort wird angesaugt ,nicht gepustet. vieleicht deshalb der kalte luftzug.

grüße ernst.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.