Zum Inhalt springen

Frontscheibenheizung


Calidoniclan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir funktioniert die Frontscheibenheizung  nicht immer. Fehler tritt bei der Werkstatt leider nie auf. Wenn der Fehler auftritt, zeigt es mir bei den Komfortverbrauchern allerdings den Betrieb an.

hat jemand das gleiche Problem und bereits Abhilfe bekommen?

Vielen Dank für Inputs

Link zu diesem Kommentar

... bis jetzt war sie - trotz der perfekten Rahmenbedingungen - nur selten in Benutzung. Wenn ich sie eingeschaltet habe, hat sie aber immer ihren Dienst getan. Eine Fehlfunktion konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

 

Sorry, ich weiß dass dir das nicht weiter hilft, aber evtl. scheint dieser Fehler (mal) nicht weit verbreitet zu sein ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist doch auch schön... 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Keine Probleme bei Frost außen drauf.
 

Ich hatte sie allerdings mitbestellt um nach einer campingnacht die angelaufene Frontscheibe zu trocknen. Das geht leider nicht. Scheinbar liegen die Drähte zu weit außen.....

 

 

lg Hans-Peter 

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch kein Fön zum Trocknen. 

Die geht überdies wegen dem immensen Stromverbrauch, den die generiert nur wenn der Motor läuft.

 

Grüße

 

F.S. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

meine Scheibe hat heute morgen bei -2 Grad und Standheizung beim Einschalten der Frontheizung ca. 3-4 Min gebraucht zum Enteisen. Händler meinte auch es funktioniert nicht ohne Motor. Eigentlich besch... wenn man mit vereister Scheibe fahren muss. Beim stehen reicht die Drehzahl nicht und ich stelle mich nicht mit laufendem Motor auf die Straße und gebe im Stand Gas . Zum Glück war die obere Hälfte durch die Luftstandheizung schon frei:-)

Die angelaufene Scheibe nach einer Übernachtung  mache ich eher mit Heizung und leichtes öffnen der Scheibe frei... mit Klimaanlage ist der Wagen ruckzuck wieder trocken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

zumindest in meinen T6 ist das NICHT so. Die Leerlaufdrehzahl reicht aus, um die Hzg zu nutzen: das geht dann auch schnell.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Und wie ist das eigentlich mit Paragraph 30 StVO in Einklang zu bringen, der sagt, dass "unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen" verboten sind und dafür sorgt, dass man auch während dem Kratzen den Motor nicht laufen lassen darf? Irgendwie ungeschickt, wenn auch technisch nachvollziehbar gelöst, wäre schließlich auch blöd, wenn dann im Winter der Motor nicht mehr anspringt nach dem kurzen Stromexzess.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Bei meinen 2019er T6 geht das Ruckzuck im Leerlauf. Bin begeistert davon!

Link zu diesem Kommentar

T6.1 - im Leerlauf funktioniert sie generell.

Es ist aber einmal vorgekommen, dass sie ihren Dienst versagt hat. Meine Frau war ein wenig genervt (die Scheibenheizung unseres Sharans hat in den acht Jahren bei uns immer funktioniert).

Da sie seit dem aber wieder tadellos funktioniert, haben wir über VW noch nichts unternommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

noch der Hnweis:

ich habe 2 x beobachtet, dass sie sich nach Einschalten nach Motorstart (morgens kalt) gleich wieder "ausgeschaltet" hat. Unmittelbar danach wieder ein: geht und bleibt an.

Kann sein, dass ich zu schnell nach Start war oder sonst was mit der Spannung / Lademgmnt nicht gepasst hat...

 

grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Versuch mal "max.Laden" zu aktivieren, die Drehzahl steigt dann leicht an.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    jsextl Morrison Jan3535
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.