Zum Inhalt springen

RDKS Fehlfunktion


Tholi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das einfache System reagiert bei unterschiedlichen Drehzahlen bei den Rädern. Da alle Räder gleich viel Druckverlust haben würden, kann dies m.E. nicht die Ursache sein...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bist du sicher, dass deine Reifen alle die gleiche Größe haben? Man soll es nicht glauben, aber auch das kommt vor.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann hab ich jetzt wohl auch bald einen Werkstatttermin 🥳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die habe ich.

Diese These würde auch einen Abgleich der Reifen untereinander bedeuten, was in meine Augen nicht statt findet. (Stichwort Kurvenfahrten)

Link zu diesem Kommentar

OK, ich bin vorsichtig optimistisch.

Seit 2 Tagen taucht die Fehlmeldung nicht mehr auf. Die Gegebenheiten sind alle gleich geblieben (Strecke, Temperaturen, Reifen, Reifendruck usw.) und wenn es kein Zufall war, war Folgendes die Lösung:

 

Statt wie sonst nach Auftauchen des Fehlers, die Fehlermeldung per Zündung Aus/An zu löschen und dann per „Set“ den Reifendruck anzulernen, habe ich bei aktiver Fehlermeldung und laufendem Motor die Fahrertür geöffnet und dann „Set“ gedrückt. Die Fehlermeldung verschwand und ist jetzt seit 6 Fahrten, die vorher jedesmal den Fehler ausgelöst haben, nicht wieder aufgetaucht. Ob das Türöffnen nötig war, weiß ich natürlich nicht, aber ich habs gemacht und frißt ja kein Brot...

 

🤓

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Tholi Florian.BZ Gerdchen+ dukes69 Calirene MaMuc2021 Hartmann87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.