Zum Inhalt springen

Kühlschrank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die Klappe gibt es zum Glück einzeln und liegt preislich bei ca. 24 EUR.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Super Idee; sofort bestellt 😉 - vielen Dank für den klasse Tip.

Link zu diesem Kommentar

Das Ding scheint wohl auch bei mir sich so langsam aufzulösen! Ist schon reklamiert, Mal schauen wie VW sich verhält.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habt ihr in der Abtropfschale die Isolierung drin?

Ich hatte es auch, dass die Klappe zum Eisfach festgefroren war. Habe dann mit der stumpfen Seite eines Messers entlang des Spaltes ringsherum alles Eis entfernt.

Dann konnte ich das Fach recht leicht öffnen.

Mit der Isolierung in der Abtropfschale hatte wir -16°C im Eisfach und 6°C im Kühlschrank (im Korb)

 

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Was meinst du genau mit Isolierung in der Abtropfschale?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich meine die viel hier zitierte 10mm Isolierschicht, die man in die Abtroüfschale einlegt.

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Moin Zusammen,

 

uns ist die Klappe im Urlaub auch 2 mal angefroren.  Es hatte sich bei der Wärme und dem Betrieb in Stufe 2 reichlich Kondensat gebildet.

 

aber VWN hat schon eine technische Lösung , oder viel mehr eine Führungskraft mit  einem GC  Firmenwagen und WOBi Kennzeichen…. Luftpolsterfolie reingelegt ..  😎

Das is durchaus smart, werde ich mal ausprobieren, den beruhigte und eingeschlossene Luft ist ein sehr guter Isolator.

 

Alternativ habe ich mir schon überlegt , eine Styrodorplatte zu fertigen , oder sogar ne 2te Auffangschale, und die Kannten zu entfernen und mechanisch zu bearbeiten, das ich eine 2te Kammer habe, ähnlich wie die Folie. 
 

Greetz 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

kommt die Luftpolsterfolie dann auch in die Auffangschale oder wie meinst du das?

Das mit der 2ten Kammer versteh ich auch nicht. Kannst du das mal näher erklären?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, ja genau, sie war ein Form geschnitten und lag in der Auffangschale.

 

das andere wäre ein quasi Zwischenboden, Deckel nur maßgearbeitet, ( Kammer ) ähnliche Wirkung wie die Luftpolsterfolie, nur eben fest. 
 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Günter,

 

wir nutzen die Isoliermatte in der Auffangschale.


Aber an- / eingefroren ist die Klappe bei uns definitiv nicht, hätten wir beim Öffnen gemerkt. Bei uns ist Schaden nach einem Kurzurlaub entstanden, da haben wir nur geringe Eisbildung im Fach selber, nicht direkt an der Klappe.

 

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Kühlschrank löst sich immer weiter auf! Mal schauen wie lange auf eine neue Gefrierfachtür die Wartezeit ist. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin Campermatze,

 

wie ist es denn bei Dir ausgegangen, war nur der Deckel oder auch der Rahmen gebrochen. Nach Aussage meiner Werkstatt ist der Rahmen nur mit einem neuen Gefrierfach lieferbar, zum Deckel gehört der Rahmen nicht. Zwischenzeitlich habe ich schon seit Sommer auf den Deckel gewartet, da die Werkstatt davon ausgegangen war, dass der Rahmen zum Deckel gehört. Wie lange musstest Du warten und gab es Probleme in der Abwicklung?

 

Jetzt wird der Rahmen als Garantiefall eingerichtet, mal schauen ob hier VWN rum zickt da etwas gebrochen ist, und da ja „ immer „ der Nutzer schuld hat.


 

Gruß Jens

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

scheinbar besteht auch die Klappe aus zwei Teilen, jedenfalls kam anscheinend zwei mal das falsche Ersatzteil und erst vor ca. 4 Wochen habe ich die Info erhalten, dass nun das richtige Teil gekommen sei. 
Probleme gab es bisher bei Beanstandungen oder Garantieanfragen noch nicht, habe für Mitte Februar einen Termin vereinbart, dann wird das Teil gewechselt und eingebaut. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Klappe besteht aus 2 Teilen, das ist korrekt. Zum Einsetzen der Klappe in den Rahmen muss diese auch erst auseinander gebaut werden, ansonsten bekommt man die Klappe nicht in den Rahmen gesetzte.

 

Ist den bei Dir auch der Rahmen in dem die Klappe sitzt gebrochen, dieser war bei mir gebrochen, und zwar im Bereich der Befestigungsstifte im Übergang zum Metallmantel, oder war nur die Klappe defekt?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von JTT
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

bei meinem Kühlschrank war nur die Klappe kaputt (festgefroren). Ich schau es mir aber zur Sicherheit nochmal an bevor er in die Werkstatt geht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 214 Mitgliedern gesehen

    Mick120 HarriS mrmireaux Salmix zamlynny body2body gueldner69 Carinschen hendrik212 EwaldTx Adi1234 nordish82 brodersm hajo1954 Gregski chuchu Bart7974 Karli_Camper radrenner Kw1410 GEST HZ70 Jamajuel codefive Stahlcarina Rockiebal Jiggedy Muivid gigano Brokenwings Bordeaux33 ufo61 derpauleder wofl kffr13 FrankScherer Jetztgehtesmirgut FamilyB Phil_sax Maroram Jesko jeanpouet2 anjamarkus Proppenhupf Markber Hopserl1 escape_berlin FrancisBegbie Silberbart Worldwide heraklid Michlz ZachDi Meino Camperfan5 Yellowspider Lytschy_Papa Mtkcali Segellieber Plan3X Laguei Oelfuss JayGarbeck udo55 RonnyGC Tivan56 mlacar Kalli-Camper Dusty siberbutt Martinnn Breeze mo.wgnr braegel69 Semmel200 hymo1100 911udo michri Gottschi debris Logoflash85 Homan Marc_K snah750 Muckidackel Bullson norrland M1983 Haca MarkusD CaliUli Tiberius888 CaliNero Horst-32 Daik Sternie Tomtom98 Bluestar90 StefanF1 Chris_1973 +114 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.