Zum Inhalt springen

Kühlschrank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Set ist komplett einbaufertig (2 Querstangen mit verschiebbaren Trennelementen) und wie neu, siehe meinen Beitrag #65. Naja, Paketporto mit kleinem Aufschlag für das Material... nen 10er? Rest gerne per PN.

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Waldkaeuzchen, 

 

Die Idee mit der Thermomatte finde ich super. Insbesondere da ich vermute, dass die Temperatursteuerung im Kühlschrank damit besser funktioniert.

Meine Fragen dazu:

Die Thermomatte hast du in die Schale geklebt, nicht unter die Schale? 

Welche Matte hast du verwendet? 

 

Bearbeitet von Flatlander
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Hallo Flatlander,

ich habe die Auffangschale innen „aufgefüllt“ mit einer Thermomatte aus dem Camperbedarf 15mm. Diese ist alukaschiert. Die Ränder habe ich verklebt mit Aluband. Aller theoretischen Überlegungen zum trotz, funktioniert es, wobei ich 40 °C im Schatten noch nicht getestet habe. Die Temperaturen sind zwischen 4 und 5°C, also nie Eis im Kühlfach.

VG Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Waldkaeuzchen:

so etwas:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Danke für deinen Tipp

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Nein, die nimmt Feuchtigkeit auf. Diese ist es:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

eine Nachfrage:

die nimmst du dann aber doppelt, oder?

2cm sollten es dann schon sein?

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ja da hast Du absolut recht. Die 2 Lagen ergeben sich durch die Konstruktion der Wanne. Zuerst die Vertiefung ausfüllen mit einer Lage, dann eine zweite darüber. Alles mit Aluklebeband dann fixieren.

VG

Link zu diesem Kommentar

Mal ne andere Frage bezüglich Kühlschrank:

 

wir fahren unseren GC auch im Alltag, allerdings benötigen wir dann den Kühlschrank nicht.

Dieser ist also aus und müsste eigentlich offen gehalten werden, damit sich die lieben Bakterien und Schimmelpilze nicht unnötig vermehren und das Teil anfängt zu stinken.

Wie macht ihr das? Ich Trottel habe schon zweimal vergessen, das Teil bei losfahrt zu schließen und die Lade ist logischerweise aufgeflogen.

 

Hat da schon mal jemand was gebastelt oder gibt es gar eine Feststellmöglichkeit, die ich bisher übersehen habe?

 

Außerdem ist mir letztens oben beim Auszug ein kleiner Löffel durch den Schlitz gerutscht, den ich weder sehen kann, geschweige dran kommen kann, da das Lösen der beiden Schrauben am Auszug nicht ausgereicht hat, um diese auszubauen.

Kann der dahinter Schaden anrichten? Ich mache mir bißchen Sorgen um die Herd- oder Kühlschranktechnik.

 

Bin für alle Tips dankbar!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinst du sowas hier 😊

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

och cool...  

 

Kann das einer Zeichen?  Als DXF?  

 

Der bekommt auch eins in Edelstahl geschenkt. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr eine Maẞskizze postet sende ich hier gern ein dxf ( brauche kein Teil!)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Teil könnte man doch auch als 3D-Druck herstellen, oder?

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Maße da sind... gerne :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich könnte es zeichnen, und ich hätte auch gerne ein Exemplar, muss aber bei n.t5 nach den Maßen betteln…

bitte @n.t5 Kannst du mir die Maße durchgeben, oder was hast du da umfunktioniert? Was ist das für ein Drehding an der einen Seite? Ein Überbleibsel von einem Schloss?

lg Birgit 

Hallo, ich meinte nicht die große Schublade, sondern den wahnsinnigen Auszug über dem Kühlschrank, da ist mir der Löffel dahinter gerutscht. 
oder meinst du, dieser ist bis hinter die Schublade gewandert?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 200 Mitgliedern gesehen

    Markber Hopserl1 escape_berlin FrancisBegbie Silberbart Worldwide gueldner69 chuchu heraklid Michlz ZachDi Meino Camperfan5 Yellowspider Lytschy_Papa wofl Mtkcali Segellieber Plan3X Carinschen Laguei Oelfuss JayGarbeck udo55 Kw1410 RonnyGC Tivan56 mlacar Kalli-Camper Dusty siberbutt Martinnn Breeze mo.wgnr braegel69 Semmel200 hymo1100 911udo Bart7974 michri Gottschi debris Maroram Logoflash85 Homan Marc_K snah750 Muckidackel Bullson norrland M1983 Haca MarkusD Brokenwings CaliUli Tiberius888 CaliNero Horst-32 Daik Sternie Tomtom98 Bluestar90 StefanF1 Chris_1973 jsextl Urlaub DuKD mrsticks Ekki-Hamburg thnbd Kai184 Brummdad m.c.krohn NH680 larsz lutzha Obersulm Bekay Baschdi Salmix Hexemer Berfuc Jerawi ennortr nick0297jan plumpsack Mkroenicke Goldy Lalongue Steffen67 MarioRS Oechel Tiffi79 GC-Freund patseeu Vicot Vooyo camac kuestensturm Moasta +100 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.