Zum Inhalt springen

Kühlschrank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Mal ein anderes Thema zum Kühlschrank, hatte schon in einem anderen Chat geschrieben, aber es kamen leider keine Antworten und ich wollte keinen neuen Chat eröffnen.

 

Zu Meiner Frage:

 

ich habe seit einigen Wochen mit eine sehr beißenden Geruch zu kämpfen. Dieser kommt m.E. aus dem Lüftungsgitter am Kühlschrank. Ich habe das Gitter abgeschraubt um zu schauen ob etwas nass etc. ist. Leider habe ich nichts gefunden. Der Kompressor läuft normal und der Kühlschrank kühlt. Hat jemand ähnliche Gerüche feststellen können? Es ist übrigens egal ob 30 Grad oder 5 Grad Außentemperatur sind. Der Geruch ist beim öffnen der Schiebetür klar festzustellen. Gibt es eventuell Abhilfe? Danke Alexander 

 

 

Bearbeitet von AlexanderCali600
Link zu diesem Kommentar

Moin, kannst Du den Geruch mal klarer beschreiben? LG Kurt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kurt, der Geruch ist sauer und beißend. Es ist kein Essensgeruch oder ähnliches. Wenn der GC steht,  ist der Kühlschrank immer geöffnet und abgeschalten. Das Gefrierfach ist offen. Nachweislich kommt der Geruch aus dem Lüftungsschlitz am unteren Ende des Kühlschrank. Dort sind ja der Kompressor verbaut. Zu sehen sind dort allerdings nur einige Leitungen, aber es ist nichts feucht oder tropft. Deswegen wäre interessant zu wissen ob dieser Geruch bei anderen vorkommt. 

Link zu diesem Kommentar

Hmm. Hört sich so an, als ob etwas unter dem Boden gammeln könnte?! Ist Eure Tethford dicht? Ich meine die Kassette bzw den Schacht.

wir hatten vor Jahren damit bei einem Pössl Probleme.

Bearbeitet von candylo
Link zu diesem Kommentar

Die Toilette sitzt ja auf der anderen Seite des GC. Mir ist nichts aufgefallen das irgend etwas undicht ist. Der Schacht ist immer trocken und der Geruch ist neutral. Aber theoretisch kann doch keine Flüssigkeit von der Toilette in den Boden laufen, oder ? Wir hatten im Heckbereich einen minimalen Wasserschaden , aber Wasser riecht anders. 

Link zu diesem Kommentar

Stimmt schon. War nur ne Idee. Unter dem Doppelboden des GC kann allerdings alles was fließt überall hin. Was ist mit Ungeziefer?

Link zu diesem Kommentar

Ungeziefer kann ich zwar nicht ausschließen, aber der Geruch kommt eindeutig vom Kühlschrank. Dann werde ich ihn wohl wieder mal bei VWN anmelden in der Werkstatt. Ich warte auch noch auf einen Oberschrank da er wegen einen Wasserschaden getauscht werden muss. Vielleicht meldet sich jemand noch mit dem gleichen Problem, wäre ja interessant...

Link zu diesem Kommentar

Gibt es den Geruch auch, wenn der Kühlschrank ganz aus ist?

Bearbeitet von candylo
Link zu diesem Kommentar

Der Geruch ist auch wenn der Kühlschrank aus ist. Ich habe bei der Werkstatt heute einen kurzen Besichtigungstermin, mal schauen was raus kommt. Erste Vermutung: der grüne Filter im Technikschrank Bad hätte sich zugesetzt.

 

Bearbeitet von AlexanderCali600
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant. Du meinst den SOG Filter? Mach doch mal auf das Teil?! 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von candylo
Link zu diesem Kommentar

Der Filter wird nächste Woche gewechselt und sollte laut freundlichen jedes Jahr gewechselt werden, ich finde es nur spannend da der Cali erst vor 2 Monaten zur Durchsicht war. Warum wurde das nicht mit erledigt. Ich werde berichten ob der Geruch weg ist.

 

Je mehr man das WC benutzt, desto schneller sollte man es wechseln. Bleibt wieder mal spannend :)

Link zu diesem Kommentar

Dann auch bitte an die Gasfilter denken. Ich persönlich mache sowas selbst. LG aus der Eifel. Kurt

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info... erstmal muss man ja tatsächlich raus finden wo was ist... Trotz meinen Erfahrungen T6 Cali und Hobby Premium 650 WoWa kommen immer wieder neue Sachen hinzu. Man lernt nie aus :)

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Cali geht eh zum Schrankwechsel zum freundlichen... der nächster Campingshop ist tatsächlich weiter wie der Werkstatt entfernt :)

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 214 Mitgliedern gesehen

    Mick120 HarriS mrmireaux Salmix zamlynny body2body gueldner69 Carinschen hendrik212 EwaldTx Adi1234 nordish82 brodersm hajo1954 Gregski chuchu Bart7974 Karli_Camper radrenner Kw1410 GEST HZ70 Jamajuel codefive Stahlcarina Rockiebal Jiggedy Muivid gigano Brokenwings Bordeaux33 ufo61 derpauleder wofl kffr13 FrankScherer Jetztgehtesmirgut FamilyB Phil_sax Maroram Jesko jeanpouet2 anjamarkus Proppenhupf Markber Hopserl1 escape_berlin FrancisBegbie Silberbart Worldwide heraklid Michlz ZachDi Meino Camperfan5 Yellowspider Lytschy_Papa Mtkcali Segellieber Plan3X Laguei Oelfuss JayGarbeck udo55 RonnyGC Tivan56 mlacar Kalli-Camper Dusty siberbutt Martinnn Breeze mo.wgnr braegel69 Semmel200 hymo1100 911udo michri Gottschi debris Logoflash85 Homan Marc_K snah750 Muckidackel Bullson norrland M1983 Haca MarkusD CaliUli Tiberius888 CaliNero Horst-32 Daik Sternie Tomtom98 Bluestar90 StefanF1 Chris_1973 +114 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.