Zum Inhalt springen

Kühlschrank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Passt. 🙂 Swer

Link zu diesem Kommentar

Der Knackpunkt könnte das Bohren der Löcher im Kühlschrank sein. Die Schiene muss ja mit hoher wahrscheinlichkeit sauber gerade montiert werden. Für den einen oder anderen wohl schwierig. Oder sehe ich das unnötig als zu schwierig an? ich würde mir vermutlich eine Schablone für unter die Schiene fertigen, dann die Schiene vorne befestigen, die Schablone unter die Schiene, so kann das Loch sauber angezeichnet werden.

 

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

Hatte auf Grund der tollen Beschreibung von Snuggels am 10.04.21 die Teile im Netz bestellt.

Heute ist mir aufgefallen, dass ich noch keinerlei Reaktion in Form einer Lieferung bzw. wenigstens einer Bestellbestätigung bekommen habe.

Habe daraufhin bei beschlaege-online angerufen.

Der GF H. v. Könemann war dran und hat sich mein Thema geduldig angehört.

Meine Bestellung gab/gibt es nicht.

Daraufhin haben wir die Artikelnummer geprüft, dabei wurde er ganz still und fragte wofür ich dieses Zubehör benötige.

In Folge habe ich ihn darüber informiert und Ihn auf diese Seite des Forums gelenkt.

Es stellte sich heraus, dass diese Teile extrem selten bestellt werden und er sich gefragt hat, woher seit dem 10.04. ein derartiges sprunghaftes Bestellaufkommen herkommt.

Aus Ungewissheit und ein bisschen Angst hat er auf seinen beiden Seiten (siehe oben und blume-beschlaege.de) die Artikel rausgenommen.

 

Die Artikel werden nun wieder eingestellt, er ordert auf Vorrat und ist begeistert wofür diese Teile nun verwendet werden.

 

Manchmal geht es kurios zu.

 

VG André

 

PS: Nein, ich bekomme keine Provision !!!! 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bei der Bestellung meine Telefonnummer angegeben. Am Tag nach der Bestellung rief mich ein freundlicher Mitarbeiter an und teilte mir mit, dass die Teile "im Zulauf" wären und es etwas dauert. Für mich war das ok und ich warte...der Kühlschrank hat jetzt 1 Jahr geklappert, nun wird es die paar Tage auch noch gehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist sehr amüsant 🤣😂. Da habe ich ja offenbar eine Lawine ausgelöst...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Tom, zu Punkt 12/13 würde vielleicht ein Montagevideo helfen, welches dann über eure webside abrufbar ist. Auch finde ich es gut, wenn es noch paar Abb. geben würde, welche

dann die richtige Verklipsung zwischen Zarge und dem Abschlussblech zeigen. 

Bzgl. den weiteren Löchern für die Befestigung der Schiene (19) , würde ich die nicht mehr nutzbaren Löcher lieber verschließen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein... ganz bestimmt nicht!  Die Schiene setzt du ein.  Das vordere Loch passt ja. Dann sitzt die Schiene schon richtig! 

Dann einfach die Schiene als Schablone nutzten.  Die Schrauben sind übrigens auch mit Bohrspitze.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

womit verschließen?  

Wo könnte man Stopfen in weiss finden die nicht auftragen ?

nein ein Foto von beiden Enden Richtung Fahrerhaus würde reichen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

die alten Bohrlöcher sollten verschlossen werden (Kondenswasser, kleine Alltagsunfälle), da hat n.t5 recht. Kappen sind eher ungeeignet, aber kleine Pads aus Hochleistungsdichtung z.B. von 3M passen. Auf die alten Löcher die nicht genutzt werden nach Reinigung kleben, die neue Schiene presst sie fest an. Bemerkenswert ist scheinbar tatsächlich nur das verchlipsen der Edelstahlwand mit den Seiten, traut sich vielleicht nicht jeder. Alternative für diejenigen: Vormontage und neben diesen Kosten eben auch die für den höheren Verpackungs- und Versandaufwand. Vielleicht könntest Du das ja mal durchrechnen. 

Ich freue mich schon auf den stabilen Kühlschrank. Wird es die modifizierte Trennplatte auch als Option geben?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Idee ist gut, hatte ich auch.

Da es zu Kondenswasser kommen wird, besteht Rostgefahr.

Müssten also die Löcher bzw. das unbehandelte Metall etwas schützen.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Also ich glaube ihr seht das zu streng. 

Das Loch wird von der Schiene verdeckt. 

Da macht mir der Rest der eventuell hinter die Schiene gelaufenen Soße mehr Kopfschmerzen.  

Ich lasse mein Loch so wie es ist. 

In zwei Jahren machen wir die Schiene mal ab.   

Und wer es zumachen will kann ja ein bisschen Silikon reinsetzen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Gleiche bei mir. Er versprach die Lieferung für diese Woche und war hörbar zerknirscht.

Link zu diesem Kommentar

Hier noch mal im Detail der Punkt 12 der Montageanleitung.  Ich denke nicht, dass die geändert werden muss.  Wenn das vor einem liegt erklärt sich das von selbst.  

Aber ihr habt Recht, so ohne es anzufassen versteht man es schlecht. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

und ein Montagevideo gibts ....  Aber da sieht man auch nix

  

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 214 Mitgliedern gesehen

    Mick120 HarriS mrmireaux Salmix zamlynny body2body gueldner69 Carinschen hendrik212 EwaldTx Adi1234 nordish82 brodersm hajo1954 Gregski chuchu Bart7974 Karli_Camper radrenner Kw1410 GEST HZ70 Jamajuel codefive Stahlcarina Rockiebal Jiggedy Muivid gigano Brokenwings Bordeaux33 ufo61 derpauleder wofl kffr13 FrankScherer Jetztgehtesmirgut FamilyB Phil_sax Maroram Jesko jeanpouet2 anjamarkus Proppenhupf Markber Hopserl1 escape_berlin FrancisBegbie Silberbart Worldwide heraklid Michlz ZachDi Meino Camperfan5 Yellowspider Lytschy_Papa Mtkcali Segellieber Plan3X Laguei Oelfuss JayGarbeck udo55 RonnyGC Tivan56 mlacar Kalli-Camper Dusty siberbutt Martinnn Breeze mo.wgnr braegel69 Semmel200 hymo1100 911udo michri Gottschi debris Logoflash85 Homan Marc_K snah750 Muckidackel Bullson norrland M1983 Haca MarkusD CaliUli Tiberius888 CaliNero Horst-32 Daik Sternie Tomtom98 Bluestar90 StefanF1 Chris_1973 +114 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.