Zum Inhalt springen

Kühlschrank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Wetten, dass Deine Werkstatt keine solchen Filter an Lager hat? Die keine Ahnung haben, wie man den wechselt und Du dann allenfalls so richtig viel reinigen kannst im Badezimmer? Bei mir haben die von der Werkstatt Zutrittsverbot ab Küchenblock nach hinten.

Link zu diesem Kommentar

Mal sehen ob der Filter da ist. Bis jetzt kann ich allerdings nix negatives zum meiner Werkstatt sagen, sie versuchen sich Mühe zu geben, natürlich ist manches ärgerlich. Der Schrank im Heckbereich ist tatsächlich auch innerhalb kurzer Zeit gekommen. Ich werde euch weiter dazu berichten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

tatsächlich habe ich Online jetzt einen Filter bestellt, Lieferzeit 1-2 Tage. Bevor wieder was schief geht... der Geruch ist wirklich nervig und stört extrem. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die Kühlschranktrenner Typ "snuggles" wären noch immer zu haben:

 

Bei Interesse gerne PN.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Inspiriert durch „snuggles“ #31 ,hier meine Lösung um das umfallen von Flaschen zu verhindern.

 

Material :

1x Alu Rohr oder Rundstab , Außen Diameter, 10mm, 26,5 cm

2x Endkappen, 10mm

2x Stangenhalter mit 10mm Loch , aus dem 3 D Drucker

2x Teiler für die Einteilung , aus dem 3D Drucker

 

Noch nicht Praxiserprobt😁

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Bart7974
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es ist ein Prototyp.  Änderungen jederzeit möglich😁

 

Link zu diesem Kommentar

Ja klar, darum mein Hinweis. Ich hatte das Zubehör bekommen und das konnte von oben geschraubt werden. Das musste so stark angezogen werden, dass das eingelassene Gewinde rausgezogen wurde. Schlussendlich habe ich durchgebohrt und unten eine Mutter hingemacht, oben ist eine Rändelschraube. Jetzt hält es.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das ist ganz interessant für mich . Ich bin echt gespannt .

 

Die "Klemmungen" gehen jetzt (noch) ganz schwer .  Die "Klemmung" der Stangenhalter habe ich extra lang gemacht , 25mm. Verschiebt sehr schwer.

Der Konstrukt selber wiegt fast nichts es sind wahrscheinlich nur die Flaschen die Seitwärts Kräften ausüben können auf die "Teiler" .

Anpassungen sind aber schnell gemacht.

 

Und das ganze Projekt mit CAD und 3 D Printer macht mir Spaß. Das ist auch der Hauptgrund , das da vielleicht noch was nützliches raus kommt ist Nebensache😉.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich dachte es hilft Dir, der Hinweis. Es geht nur darum, die Flaschen drücken die Stange nach hinten, meine war jeweils trotz angezogener Schraube sofort schräg und halt immer weiter gerutscht. Mehr anziehen hat jeweils nur die Metallgewinde aus dem Kunststoff Halter gezogen. Daher befürchte ich, dass es ohne geschraubte Klemmung nicht geht. Die Teiler sehe ich kein Problem, da sind die Flaschen und Tüten genug Platz füllend.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deine Inputs helfen mir schon und für konstruktive Inputs immer offen 😁.

Ich habe noch gar keine Erfahrung damit und  gerade deine praktische Erfahrung ist für mich interessant.

z.B. das du meinst dass die Teiler kein Problem bei dir verursachen das hätte ich jetzt anderes eingeschätzt.

 

Warten wir mal ab , ich werde berichten, aber erst Ende April für eine längere "Fieldtest"

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deine Input hat mich neugierig gemacht  😁.

Also heute mal einen Stresstest gemacht mit meinem Prototyp.  2 große Flaschen gefüllt mit Wasser, zusammen ca. 2,5kg,  vorne im  Kühlschrank platziert.

1. Test : Kühlschrank auf und dann richtig zugeknallt. Ergebnis:--> Fail.

Die Konstruktion hat sich ca. 1 cm , schräg, nach hinten verschoben.

Nochmal wiederholt: den Kühlschrank sag mal „normal“ zugemacht: Ergebnis: -->Pass, also keine Verschiebung.

Danach eine Fahrt auf kurviger Strecke, Hang hoch, Hang runter, ein paar Mal kräftig gebremst. Ergebnis: -->Pass, keine Verschiebung.

 

Diese Konstruktion ist für unsere ersten Urlaubsfahrten gut genug.

 

Aber es ist  für mich noch nicht zufriedenstellend. Langzeit Ergebnis habe ich noch nicht.

Ich befürchte aber, dass es mit der Reibung aus ist, wenn die Alu-Kühlschrank Röhrchen etwas fettig  werden (Butter / Öl).

Eine Schraubkonstruktion wie hier oben schon vorgestellt ist da klar im Vorteil.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Kennt jemand das Problem, Kühlschrank schaltet nicht mehr aus?

Kompressor läuft durchgehend, egal welche Kühlstufe eingestellt ist

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das Problem habe ich auch. Bisher wurde keine Lösung gefunden. Ich bin jetzt dabei ein alternatives Thermostat zu suchen, welches ich dann im Kühlraum statt im Eisfach anbringe. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich würde gerne für meinen Blum antaro Kühlschrank-Auszug passenden Querrelinge in RAL9006 einbauen. Hat das schon jemand eingebaut und kann mir einen Shop empfehlen, bei welchem man das ohne Gewerbeschein und in nichtgewerblichen Mengen bestellen kann (6 Aufnahmen, Reling zum Ablängen und 6 Längsteiler)?

 

VG Stefan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 200 Mitgliedern gesehen

    escape_berlin FrancisBegbie Silberbart Worldwide gueldner69 chuchu heraklid Michlz ZachDi Meino Camperfan5 Yellowspider Lytschy_Papa wofl Mtkcali Segellieber Plan3X Carinschen Laguei Oelfuss JayGarbeck udo55 Kw1410 RonnyGC Tivan56 mlacar Kalli-Camper Dusty siberbutt Martinnn Breeze mo.wgnr braegel69 Semmel200 hymo1100 911udo Bart7974 michri Gottschi debris Maroram Logoflash85 Homan Marc_K snah750 Muckidackel Bullson norrland M1983 Haca MarkusD Brokenwings CaliUli Tiberius888 CaliNero Horst-32 Daik Sternie Tomtom98 Bluestar90 StefanF1 Chris_1973 jsextl Urlaub DuKD mrsticks Ekki-Hamburg thnbd Kai184 Brummdad m.c.krohn NH680 larsz lutzha Obersulm Bekay Baschdi Salmix Hexemer Berfuc Jerawi ennortr nick0297jan plumpsack Mkroenicke Goldy Lalongue Steffen67 MarioRS Oechel Tiffi79 GC-Freund patseeu Vicot Vooyo camac kuestensturm Moasta Lekloev Nullzwozwoeinser +100 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.