Zum Inhalt springen

Discover Media im 680


Alterssitz

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit einer Woche den Grand California 680 mit Discover Media und suche bisher vergebens den Slot für die SD-Card, von der ich Musik abspielen will. Kann mir jemand einen zielführenden Hinweis geben ? Vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alterssitz

    2

  • WolfgangWolfgang

    2

  • DiscoveryProisBullshit

    2

  • Kaasaa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich gehe mal davon aus, dass das Radio im GC das gleiche ist wie beim Bus. Ich habe zwar "nur" das Composition Colour Basis-Radio (das übrigens ne SD-Slot hat, wer weniger zahlt kriegt manchmal doch mehr 😉), aber in meinem Katalog zum T6.1 steht beim Discover Media nichts von einem SD-Slot und er wäre auf dem Bild auch nicht zu sehen. Heißt, du musst wohl einen USB-C-Stick nehmen und die Musik darauf speichern, sofern der GC wie der T6.1 USB-C-Dosen am Armaturenbrett hat. Hier hat es sich bewährt, einen halbwegs namhaften und keinen Noname-möglichst-billig-Stick zu nehmen, damit das sensible VW-System damit zurecht kommt.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Das neue Discover Media (Modeljahr 2021) hat keine SD-Karten-Slots mehr. Auch keinen CD-Spieler. Musikdateien gehen nur noch über den USB-C Eingang. Da man USB-C normalerweise nicht am PC hat, eignet sich ein sogenannter USB-Dual-Drive-Stick: eine Seite USB-C, andere Seite „normaler“ USB.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit keine Verwirrung entsteht:  das alles betrifft nicht nur MJ 2021 sondern auch MJ 2020. Da hat sich leider nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Hilfe. Der Tipp von WolfgangWolfgang war gold-richtig ! Es funktioniert ! Aber wäre es nicht schön, wenn VWN den Kunden, die 85 T € oder mehr zahlen, kein Rätselraten aufgeben, sondern eine auf das Fahrzeug abgestimmte aktuelle Bedienungsanleitung geben würde. Ich habe drei Anleitungen (Carfter, GC 600/680 und Mediensystem), die in keinster Weise harmonisiert sind ! Das ist aus meiner Sicht keine Kundenwertschätzung (sollen sie doch einfach in die Werkstatt !!??).

Link zu diesem Kommentar

Unter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

befindet sich ein sogenannter Digital Manual , wo man nach Eingabe der Fahrgestellnummer eine Bedienungsanleitung findet. Die kann man dann auch nach Stichwörtern durchsuchen. Ob die dann besser ist als die beigelegten Druckversionen, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich habe ebenfalls ein SD Slot vergebens bei meinem T6 Bus Bj 2020 gesucht allerdings weil ich zwingend die Navigation Software des alten Discovery benötige. Ich habe gefühlt alles versucht um nicht dieses neue System zu haben. Aber vergebens. Hat irgendjemand eine Idee wie man die Software ändern kann. Habe alle von VW und Hotline und Werkstatt gefragt und keiner konnte mir helfen!

danke!

Link zu diesem Kommentar

geht nicht... MIB3 hat eine komplett andere Steuergeräteumgebung.... nur das Display und die Oberfläche sind sehr ähnlich zu MIB2.5 - alles dahinter nicht... ein Fahrzeug von MIB3 zu MIB2.5 downgraden geht nicht und wäre wenn sehr sehr teuer...

Link zu diesem Kommentar

Die Bedienungsanleitungen in der Cali on Tour App nutze ich immer da man dort ebenfalls suchen kann und das Handy hat man eh dabei ;) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Calif0815 Bluestar90 DUNKELWALD JerenDes

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.