Zum Inhalt springen

[VCDS] Tagfahrlicht mit Rückleuchten aktiv (LED)


Nickman_83

Empfohlene Beiträge

Mit Version 20.4.2 das Tagfahrlicht mit Rückleuchten freigeschaltet.

 

STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(6)-Tagfahrlicht-Tagfahrlicht

Dauerfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlicht" > auf "Aktiv" setzen

 

Bearbeitet von Nickman_83
  • Mag ich 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Das ging vorher auch schon

Link zu diesem Kommentar

Worin liest du Gegenteiliges?

Link zu diesem Kommentar

Sorry klingt so als ob es erst mit dieser Version ging

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich schreibe die Version dazu, damit man später weiß, womit es funktionierte und man sich das nicht fragen muss.

Ich erhebe aber als absoluter Laie aber nicht den Anspruch, die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben.

Ich denke nur, dass es schön wäre, wenn solche Infos konkret und präzise hinterlegt werden. Das erspart später Zeit bei der Recherche.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Weiß einer von euch, ob das in Deutschland zulässig ist, bzw. ob der TÜV das mit Standlicht verwechselt (mit dem man ja nicht fahren darf) und deshalb die Plakette verweigert?

Link zu diesem Kommentar

Am einfachsten wäre es wohl, das vor dem Termin wieder rauszunehmen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ECE-R48 Nummer 5.11, 6.2.7.6.2 und 6.19.7.4 erlaubt die Kombination von Tagfahrleuchten mit Schlussleuchten. 

 

Bei BMW lässt sich das auch direkt über das Konfigurationsmenü aktiveren.

Link zu diesem Kommentar

Prima - danke. Hatte die R48 auch schon angesehen, aber da war jemand schneller... 🤗 Damit ist das Thema "Aus bei Handbremse" bzw. "Nur an in Stellung Auto" gleich mit erledigt - perfekt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    starwars Calicorn Shrimps Toby-e36 Nickman_83 classicline2009 Beachfurz marten71 Franki4711 Djjarek quadro11 MarcoTT
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.