Zum Inhalt springen

Serienproduktion des Caddy California startet


Empfohlene Beiträge

Hannover/Poznań, 30. Januar 2021 – Erste Camper auf MQB-Basis rollen vom Band: Bei Volkswagen Poznań (VWP) startet die Serienproduktion des Caddy California. Die Basis stellt der neue Caddy 5, der kompakte Camper ist somit das erste Reisemobil, das die konstruktiven Vorteile des Modularen Querbaukasten (MQB) nutzt: neueste Technologien und ein Plus an Raum. Die Auslieferungen an Kunden in Deutschland starten in den kommenden Wochen.

Alles aus einer Hand: Der Crossover aus kompaktem Van und clever konzipiertem Camper wird komplett durch Volkswagen Poznań in Polen gefertigt. Das Basisfahrzeug wird im Werk Poznań produziert, zum Campingmobil wird der Caddy in der Fertigung im Werk Swarzędz. Dort erfolgt der Einbau der Campingmodule, wie der Mini-Küche oder dem kompakten Bett im Heck, sowie weiterer Ausstattungen.

„Im letzten Jahr haben wir den Werkausbau für den Caddy 5 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem setzten wir konsequent weitere Fahrzeugvarianten in der Produktion um“, sagt Dietmar Mnich, Vorstandsvorsitzender VWP. Der Caddy California sei beispielhaft für die hohe Flexibilität und Performance bei Volkswagen Poznań. „Wir sind nicht nur mit dem Fahrzeugbau betraut worden, auch die komplette Ausstattung bis zum Wohnmobil erfolgt aus einer Hand.“

Als California ist der Caddy nun Mitglied einer traditionsreichen Reisemobil-Familie. Der California 6.1 und Grand California sind erfolgreich am Markt und bieten viele clevere Details. Der Caddy California trägt diese Werte nun auch in die Klasse der Micro-Camper.

Alle weiteren Informationen, Medien und technischen Daten zum neuen Caddy California finden Sie auf der Landingpage zum Caddy 5 unter www.vwcaddy2020.de.

 

VWP_2020_10_21_Z1_SPAWALNIA_LOW-3341.jpg

 

VWP07703.jpg

 

03_Caddy_California_Camping_8.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo!

 

2K7 854 433 A MLE

indiumgrau glänzend/
chromglänzend'CALIFORNIA

 

ich fürchte der ist erst lieferbar, wenn der erste an einen Kunden ausgeliefert ist. 

 

Gruss its_me

Bearbeitet von its_me
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Norbert aus W kreitja
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.