Zum Inhalt springen

Vorhänge für GC 600


Jakejazz

Empfohlene Beiträge

Hallo GC-Schwarm, 
Ich bin auf der Suche nach einem möglichst blick- und lichtdichten sowie möglichst schallisolierendem Vorhang um das Fahrerhaus meines GC 600 sowohl während der Fahrt als auch zum schlafen von dem Wohnraum zu trennen. Hat hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt? Ich habe leider weder eine Nähmaschine noch die Fertigkeiten um etwas selbst zu bauen, bin aber bereit Geld in die Hand zu nehmen. Vielen Dank! 

Link zu diesem Kommentar

Moin Jake, 

Für die Thematik während der Fahrt hätte ich keine Lösung, aber für Blickdicht und Isolierung kann ich nur Projekt Camper aus Hamburg empfehlen. Die gibt es in verschiedenen Farbmustern. Ich bin schwer zufrieden damit. Auf Instagram unter California Kingsize hab ich einige Fotos.

Gruß Toddy

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Toddy, schöne Bilder hast du da gemacht. Ich glaube aber ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wenn ich das richtig sehe benutzt du Thermomatten. Die haben sicher ihren Sinn und Zweck, allerdings finde ich die sehr umständlich und außerdem sieht es dann immer auch gleich nach ‘Camper inside’ aus. Was ich suche ist einen Vorhang den ich zwischen Fahrerhaus und Wohnbereich (Kasten) von links nach rechts am liebsten an einer stabilen Schiene oder ähnlichem zuziehen kann. Ich hatte das in meinem James Cook, und für den schnellen Schlaf sowie für die lange Fahrt war es super. Ich werde morgen mal ein Bild vom Westfalia machen damit ich besser erklären kann was ich meine. 

Link zu diesem Kommentar

In etwa so, nur qualitativ hochwertiger aufgehängt und lichtdicht 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Da hilft nur DIY, da, soweit ich es überblicken kann, kein entsprechendes Zubehör passend auf den GC zugeschnitten angeboten wird.

Bei Camping Plus z.B. gibt es einen Thermo-Trennvorhang, welcher entsprechend individuell verwendet werden kann.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für den Tip. Ich bin mir noch uneinig aber wäre ja auch ein guter prellschitz für den Weg ins Fahrerhaus.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erfüllt nicht alle Anforderungen aber Gardine, weitestgehend Blick dicht, schnell zu montieren. (Hab’s selbst noch nicht getestet)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss & Kuss

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe bei der Probefahrt im 680er festgestellt, dass ich so etwas in Auftrag geben werde. Weil es

1. recht lange dauert bis es vorn warm wird, weil das gesamte Fahrzeug aufgeheizt werden muß.

2. die Geräusche die von hinten kommen stören. Halleffekt 

3. ich die angebotenen Verdunklungen der Frontscheibe mit montiertem Camper Navi fummelig finde.

Werde zu einem Gardinen Fachgeschäft gehen und mir eine farblich passende, zweiteilige Abtrennung aus qualitativ hochwertigen ( also ziemlich dickem ) Stoff für Übergardinen passgenau auf die GC Maße schneidern lassen. Die Vorhangschiene kann ich leicht am Gepäckfach oberhalb der Vordersitze befestigen. Da die beiden Teile jeweils nur ca. einen Meter breit sind, sollte es im zurückgeschobenen Zustand auch keine Platzprobleme hinter den Sitzen im Bereich der B-Säulen geben.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Suche selbst nach einer flexiblen Gardinenschiene. am besten Klebschiene; Vorhänge gibt es sehr viele bei Amazon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

ich habe am Wochenende diesen Vorhang eingebaut, ich musste unten ca. 40 cm abschneiden passt aber sonst sehr gut.

Die Schiene habe ich mit 3M Doppelseitigen Klebeband unterhalb der Bettkannte geklebt und jeweils 2 Druckknöpfe an die B-Säulen geschraubt.

 

Gruß, Julio

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Habe das wie folgt gelöst 

vorhangschiene und klemmhacken aus dem baumarkt.schiene mit gutem Klebeband angeklebt ebenso die magnete an den Seiten. Den stoff habe ich von einem Stoffhändler aus der Nähe und selbst vernäht 

Gruß Jörg 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Julio,

prima - aber passend unterhalb der Bettkante wäre die Größe H2 des Anbieters gewesen, diese ist exakt 40 cm kürzer. Aber bei der Preisdifferenz ist es schon fast egal.

LG nick0297jan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo nick0297jan,

 

das habe ich wohl übersehen, hätte mir das Schneiden und nähen sparen können. Aber so bleibe ich in Übung :) 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 61 Mitgliedern gesehen

    codefive sidebody Volo skl.matt calimika MirkoM Koelli1117 nordish82 siberbutt SpeedyDresden gueldner69 mova KAlli1001 Trigger-tigger Guschi Rambus GEST Ranger KlaO ASimonsen McFoerg Tom1160 SirVaiver Kuno-5 Brakelmann Speedygreen Congeries chuchu emil_eintopf Schroe Nordsee breuermo Goodwin Didi007 Cali2021 Neta Bluestar90 mo._ritz mole Balloff wofl Bo1848 Plan3X matzdab GreatB Mike1978 prth Feliz mx2002 m.stevens HtotheD JPFFN rotelinie Hanami Blabla123 lowbytechecker taranaki mrsticks Vanlife-6a Klingone Californiaklaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.