Zum Inhalt springen

Mindest Füllstand Dieseltank für Dieselheizung?


floling

Empfohlene Beiträge

Moin miteinander,

 

ich muss schon wieder eine Frage in die Runde stellen. Wie viel Diesel muss noch im Fahrzeugtank verbleiben, damit die Dieselheizung läuft, bzw. bei welchem Spritstand geht die Heizung dann aus.

Hab dazu leider nichts gefunden.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • floling

    2

  • snuggles

    2

  • Altfritz2000

    1

  • Griffon13

    1

Hallo Florian,

 

wenn ich mich nicht sehr täusche, darf die Reserve noch nicht anzeigen/ angebrochen sein.

 

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Okay, wenn das so sein sollte, ist das ja recht einfach zu überblicken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem Octavia und auch Passat war das anders. So Restreichweite 100 bis 120 km. Beim Cali war ich noch nicht soweit runter wenn ich die Sth genutzt habe.

Link zu diesem Kommentar

Bei 12 Litern Restinhalt sprang sie bei mir nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Moin, ich meine gelesen zu haben, min. 25% Füllstand 

Link zu diesem Kommentar

Eine andere Frage in diesem Zusammenhang: der steht an einer Steigung in der Einfahrt. Truma Diesel startet nicht, im Zentraldisplay blinkt links unten das Diesel Symbol. Bekommt die Heizung wg. des Parken an der Steigung keinen Diesel (Tank 75% voll) und blinkt deshalb das Symbol?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das schon Reserve?

Bei mir hat das Tankstellensymbol schon geleuchtet, geheizt wurde aber trotzdem noch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weiß ich leider nicht mehr genau, ich meine, das Tankstellensymbol hat damals noch nicht geleuchtet. Das Fahrzeug war abschüssig geparkt (bergabwärts). Ich habe dann vollgetankt und kam auf ca. 12 Liter, die noch im Tank gewesen sein müssten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Greekfan Tourer111 silversurf Tiberius888 salchow71

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.