Zum Inhalt springen

Küchenmodul für T6.1 Beach ohne Miniküche


Tobsen80

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich nun schon durch viele Threads gelesen, allerdings sind die Themen teilweise schon etwas älter. Da der Markt bzgl. Küchenmodulen sehr dynamisch ist, fände ich eine Sammlung von Lösungen für ein Küchenmodul in einem Beach ohne Miniküche sehr interessant.

 

Die meisten haben ja im Beach die Miniküchen, wozu es ja schon einen langen Thread gibt. Ich gehöre zu der seltenen Spezie, die die Miniküche nicht überzeugt hat und lieber das Geld in ein anständiges Küchenmodul investieren möchte.

 

Ich habe einen Beach Tour allerdings nur mit einer Schiebetür.

 

Grundsätzlich suche ich eher ein kleineres Modul welches hinter den Fahrersitz passt, sodass man auf der 3er Bank noch vernünftig sitzen kann und der Mittelgang nach vorne noch zu bewältigen ist.

 

Bei der Recherche bin ich bis jetzt auf 4 Anbieter gestoßen:

 

1. Vanessa mit dem Modul Oslo

2. BusBox mit der 2in1BOXX california

3. MaxCamp mit dem Modul Willy

4. Calibox mit dem Modul Inside

 

Wahrscheinlich gibt es noch deutlich mehr:-)

 

Mich würde interessieren welche Lösungen ihr habt und wie eure Einschätzung Bewertung ist. Natürlich gerne auch mit Fotos.

 

Besten Grüße

 

Tobias

Bearbeitet von Tobsen80
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fahre zusammen mit der Familie den Beach Tour, allerdings mit 2 Schiebetüren. Den Platz hinter dem Fahrersitz wollen wir bestenfalls für das PortaPotti nutzen, denn wir wollen ja mal zu viert am Tosch sitzen. Mit einem Küchenmodul verbaut man sich diese Möglichkeit.

Deshalb überlege ich mir - bei den Phantasiepreisen von Calibox und Co für den Heckauszug eine eigene Lösung zu bauen - aus Aluprofilen. Das erfordert Einarbeitung, aber sollte machbar sein...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tobias, wir haben uns letztendlich auch aus Platzgründen und mehr Küchenmodulflexibilität für den Tour mit einer Schiebetür ohne Miniküche entschieden. Wir wollten ein kleines Küchenmodul mit Wasser und Stauraum hinter dem Fahrersitz. Der Gaskocher sollte mobil darin verstaubar sein. Die Wahl fiel auf die recht schicke und vergleichsweise günstige Vangear Nano. Eine kleine Kompressor-Kühlbox steht zwischen den Vordersitzen. Das ist unser Tour Mode.

Für Camping Trips kommt zudem eine Küchenbox mit fließend Wasser und Zweiflammenkocher auf den Heckauszug plus eine Größere Absorber Kühlbox, die auch mit Gas betrieben werden kann. Damit können wir autark stehen und sind im Vorzelt gut ausgestattet. Im Camping Mode bleibt die kleine Vangear zu Hause für mehr Platz im Innenraum.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da würde ich widersprechen. Die meisten Beach (einschließlich T5.2 bis T6) haben keine Miniküche und nur eine Schiebetür.

Zu Küchenmodulen gibt es hier unendlich Lesestoff...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Knox,

 

das es schon viel Lesestoff zu dem Thema gibt ist mir absolut bewusst. Ich find nur, dass sich durch die neuen Varianten im T6.1 und neuen Anbietern von Küchenmodulen neue Kombinationen möglich sind. Dadurch wird es oft sehr unübersichtlich alle Varianten in einem Thread zu bhandeln.

 

Um hier die Themen ein bißchen zu trennen, finde ich es durchaus sinnvoll hier unterschiedliche Threads für das Thema Küchenmodul aufzumachen.

 

Ich gebe dir Recht, dass sich meine Aussage bzgl. Miniküche nur auf das aktuelle Modell bezieht:-)

 

Freue mich auf Erfahrungen bzgl. Küchenmodul im Beach ohne Miniküche.

 

VG

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für die wirklich neuen Varianten (mit Miniküche oder mit 2 Schiebetüren) finde ich das sinnvoll. Denn dort ergeben sich ganz andere Möglichkeiten (2 Schiebetüren) oder Unmöglichkeiten (Miniküche). 😉

 

Dein 6.1 ist, was die Küchenblocksituation angeht, identisch mit dem T5.2 und T6 Beach. Die Diskusionen dazu sind also generationübergreifend...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Tobias 

 

das ist ja cool, dass man deinen Beach endlich kaufen kann. Wann hattest Du bestellt? Genau den wollte ich auch haben ! Keine Miniküche und keine 2te Schiebetür. Wollte die eigenkreation meiner Küche mitnehmen. So musste ich zum Ocean greifen und habe meine Eigenbauküche mit meinem alten Beach übergeben . Bis in den März 2020 konnte man deinen Beach nicht konfigurieren, da gab es immer eine Fehlermeldung und die Händler konnten es auch nicht.

 

viele schöne Erlebnisse wünsch ich dir mit deinem Cali 🤗👌

gruß Hans-Peter 


 

schau wirklich die alten Themen durch, denn du hast ja jetzt einen, so wie die Beach schon immer waren. Die anderen jetzigen Standards sind neu und da passt alles vorherige nicht mehr...

Bearbeitet von Hans-Peter
Link zu diesem Kommentar

Hab gerade gelesen, dass Tobias einen 7 sitzer hat. Das ging damals auch.

 

Aber:     2er Bank, ohne Miniküche und ohne 2te Schiebetür, das ging nicht im T6.1 ......

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias,

wir haben uns für den Hersteller Calibox entschieden und es nicht bereut. Optisch und funktional fanden wir es die besten. Also sind wir Anfang des vergangenen Jahres nach Stuggi gefahren und haben uns das Modell "Outside Compact" entschieden. Auch haben wir das Modell "Inside" noch dazu genommen. 

Super sympathisches Team vor Ort! Hat gleich alles incl. Heckauszug eingebaut.

Vergangenen Sommer waren wir in Frankreich campen. Wir lieben es!

 

Ich finde es einfach gut durchdacht. Die einzelnen Module kann man einfach aus dem Heckauszug nehmen und in den Keller stellen. Ohne viel schrauben o.ä. Die anderen Modelle anderer Hersteller sind echt schwer und klobig. Also nicht unser Fall!

Klar sind die Preise gesalzen, aber ich hoffe sie halten lange oder länger! :)

 

Also Empfehlung von uns! Hier noch ein paar Bilder von der HP Calibox. Das sind die angesprochenen Module. 

Grüße

hag

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Tobias,

wir fahren ein 2020 Model, noch ohne eingebaute Küche und haben uns für die Lösung von „Van Gear“ entscheiden. Wir sind über das  Preis - Leistung Verhältnis sehr zufrieden. Wird eh nur zum Wasserkochen benutzt, alles was mit Pfanne oder Geruch zu tun hat, wird draußen erledigt 😉 


VG

Ingo

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das passt mit 3er Bank?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, gibt es in verschiedenen Größen, einfach mal auf deren HP stöbern. Mir ging es primär um die Qualität, weil gerade da hatten wir so unsere Zweifel...

Natürlich haben wir die 2er Bank, passt aber auch Quer - ist in den Videos sehr schön erklärt.

VG

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Vangear Nano passt mit der Dreierbank quer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,

 

wie sind aktuell eine Lieferung aus UK aus? Der Brexit hat das Thema vermutlich nicht leichter gemacht.

 

Gruss

Christian 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben noch im November bestellt, da ging es noch recht zügig.

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Campermaniac jsextl Moench StefanCali mmurk surfer2107 swansibar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.