Zum Inhalt springen

Batterie leer und Türen lassen sich nicht öffnen :-(


mcmatze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist uns nun leider auf passiert. Nach 5 Wochen stehen ohne Gebrauch waren alle Batterien leer (steht leider nirgends wo es Storm hat). Mit dem Schlüssel konnte ich die Türe auch nicht mechanisch öffnen.

 

Und auch der vom TCS ("Schweizer ADAC") brachte ihn nicht auf. Wenigstens konnte er mit Draht rein und ihn von innen öffnen und dann auch gleich beim Starten helfen.

 

Wir hatten letztes Jahr auch den Rückruf wegen den Bowtenzügen ...

 

Der Grund warum er nicht auf geht nimmt mich auch wunder.

 

Felix 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin in die Runde und Sorry, daß ich mich jetzt erst melde.

 

VW konnte dann in der Werkstatt den Wagen öffnen (leider haben sie mir nicht gesagt wie genau, aber ich denke sie haben von unten Strom angelegt.

 

Das Fahrerzürschloss war kaputt.

VW wollte wohl in Frage stellen, ob es schon immer so war (und ob somit die Kosten von meiner Schwester hätten übernommen werden müssen). Das hat eine Anfrage beim Konzern wohl zu unseren Gunsten entschieden, war aber schon eine Zitterparie.

Ich kann also jedem nur empfehlen das Türschloss wirklich mal zu testen.

 

Leider haben die Jungs vom Abschleppunternehmen beim Versuch die Beifahrertür zu öffnen ein paar Kratzer gemacht, die dann nachträglich (und natürlich auch mit vielem hin und her) beseitigt wurden.

 

Somit ist das Kapitel ABGESCHLOSSEN 🙂

 

Vielen Dank für die ganzen Kommentare 👍

 

Gruß,

Matze

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

mal nach oben hol:

 

hallo,

verständnisfrage:

kann es dann grundsätzlich sein, daß die fahrertür bei stromlos auch mechanisch mit dem schlüssel nicht mehr zu öffnen ist?

 

danke

georg


Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg, 

nur, wenn die Mechanik kaputt ist. Sonst geht die ohne Strom auf. 

Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Es gab nur schon Busbesitzer, die aus Platzgründen in der Tiefgarage oder absichtlich als Diebstahlschutz links so nah an eine Mauer gefahren sind, dass die Fahrertüre leider nicht mehr zu öffnen ist - dann wirds ein bisschen blöd mit leerer Batterie 😬... Mit Landstromanschluss kriegt man die Elektronik dann hoffentlich wieder ans Laufen, sonst muss man irgendwie anders rein kommen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja vllt 😉

nomalerweise ist auf der Seite der Fahrertür auch der Landstromzugang. Wenn schön sauber dicht an Wand, dann eng ...

 

alles wird gut VG msk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    HKWB aflpaulino blueberry Christo66 Greekfan Mojo mafri69
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.