Zum Inhalt springen

T6.1 Coast - Calidrawer JALOPY 760


mreimer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich schwanke aktuell zwischen den Calidrawer JALOPY 760 und 710er.

Auf die paar cm Verlust im Fahrgastraum kommt es mir nicht an, bzw. kann ich diese in Kauf nehmen.

 

Gibt es den gute Boxen, die den Raum der 760er komplett ausnutzen? Hier im Forum wurde schon einiges geschrieben und auch an Bildern gepostet, oft aber nur zusammengewürfelte Kisten.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

ich denke, hier wurde das so gut wie möglich besprochen:

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Danke, den Beitrag hatte ich schon durchgelesen. Eine wirklich tolle Lösung für den 760er war jetzt leider nicht dabei. 

Es bräuchte wohl 50x40 Boxen, damit der Raum perfekt genutzt werden kann.

 

Option 1: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hier haben wir aber die Maße: 50.6 x 40.6 x 26.1 cm

 

Option 2: 

Hier haben wir die korrekten Maße: 50 x 40 x 26 cm

 

Ich werde mal beide Kisten probieren und hoffen, dass auch Option 1 passt - die Kiste gefällt mir besser, ohne Löcher.

 

Falls jemand noch Kisten empfehlen kann, immer her damit :) Aber einheitlich und in neutralen Farben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau doch mal nach dem Lockdown im Baumarkt vorbei, da gibt es eine große Auswahl und du kannst Vorort Tetris spielen. Die Durchsichten Euroboxen beim Obi sind top.

Link zu diesem Kommentar

Du solltest bedenken, dass zwischen der Bettverlängerung und der Rücksitzbank eine Lücke entsteht, sofern die Bank nicht ganz nach hinten geschoben ist (was beim "langen" Calidrawer nicht mehr geht). Das hat zur Folge, dass auf der Bettverlängerung abgelegte Gegenstände zielsicher in diese Lücke rollen und hindurch fallen, vor allem wenn sie etwas nach oben geklappt ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist mir bewusst, mutmaße aber, dass mich das nicht stören wird!?

Ich nehme an, bei umgeklappter Rückenlehne (aufgebauten Bett), hat man keine Lücke unter der Schlafauflage oder?

Link zu diesem Kommentar

Ne.

Link zu diesem Kommentar

Hallo... Auch ich habe diesen Auszug eingebaut. Leider hat sich dann für mich eine kleine (oder auch störende) Unannehmlichkeit heraus gestellt: Dadurch das der Auszug eine Wanne ist, hat man immer diese störende Ladekante der Wanne, wenn man mal was schnell in den Cali legen will; das war für mich nicht  tragbar. Somit habe ich bei einem Schlosser die Wanne modifizieren lassen. Er hat die Wanne aufgeschnitten und mit einer Biegemaschine die hintere Wannenwand nach Innen gebogen. Damit eine ausreichende Stabilität erreicht wird, hat er noch zusätzlich Unten eine T-Schiene  mit der Wanne verschraubt , somit biegt sich die Wanne nicht mehr durch. Ein weiterer Vorteil (somit passt es zu diesem Thread) ist, wenn ich mal mehr Tiefe brauche, kann ich das ganze System weiter im Fahrzeug verschrauben und brauche nicht ein tieferes System zu kaufen. Das dann der Auszug nicht mehr vollständig aus dem Fahrzeug reicht, ist mit der dazu gewonnenen Flexibilität zu verkraften... :;-):

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ist nicht T sondern ein U Profil 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei aufgebautem Bett natürlich nicht. Da ragt ja die Rückenlehne an die Bettverlängerung ran und das passt, obwohl die Bank viel weiter nach vorne geschoben ist. Genauer, es passt nur dann 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Huch... Ja du hast recht 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Empfindest du den reduzierten Wohnraum als Einschränkung? Eigentlich merkt man das nur am Schrank links unten oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es könnte sein, dass sich der Tisch nicht mehr so gut rausziehen lässt, wenn die Bank weiter vorne ist - müsste man ausprobieren.

 

Ansonsten ist der Platz da schon recht großzügig, ob da ein paar cm fehlen dürfte weniger stören. Das mit der Lücke hinter der Bettverlängerung würde mich mehr stören - ich stapele da gerne Einkäufe drauf. Man könnte sich natürlich auch bestimmt irgendwas basteln (Brett?), damit das nicht mehr passiert.

 

Ich hab aber den "kurzen" Auszug - reicht vom Platz her, finde ich. Und wir sind eine 4-köpfige Familie, da kann man im Wohnraum schon den Platz auch brauchen. 

Link zu diesem Kommentar

Was ich mich die ganze Zeit (und noch ohne Cali) frage, ist die Länge des Bettes im EG. Wenn doch die Sitzbank vom T 6 zum T 6.1 unverändert ist, die Bank aber jetzt etwas weiter hinten Richtung Heckklappe steht, dann müsste das Bett doch entsprechend kürzer sein, oder?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. Die "Bettverlängerung" bzw. Lounge, also das Brett mit Matratzenteil hinter der Bankrücklehne im Kofferraum ist beim T6.1 5 cm kürzer. Entsprechend ist die Liegefläche 1,95 m. So passen T6-Matratzen nicht mehr unbedingt und für die Auszüge muss die Bank entsprechend auch weiter vor geschoben werden, weil sie eben normalerweise weiter hinten steht als beim T6/5. Mit 1,87 m kann ich aber sagen, dass es sich unten (Kopf zum Heck) von der Länge her (Komfort ist eine andere Diskussion) besser liegen lässt als oben (Kopf zur Front, Füße am Zeltbalg). Ist aber natürlich individuell unterschiedlich.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    CaliDavid Hakorette Volker72
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.