Zum Inhalt springen

suchen Campingstuhl für Kinder


willib

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir suchen einen camping Kinderstuhl für ein zweieinhalb Jähriges Kind.

Ich habe vor längerer Zeit mal über eine gut verstaubaren Stuhl hier im Forum gelesen (war, glaube ich, im Zusammenhang mit `ner Alternative zum IKEA Antilop), finde den Beitrag leider nicht mehr ...

Der Outwell Catamarca entsricht am ehesten dem, was wir suchen, allerdings habe ich die Beschreibung des Sitzes, über den ich geleden habe, als noch besser in Erinnerung (war, soweit ich mich erinnere auch teuerer).

 

 

herzlichen Dank schon mal,

willi

Link zu diesem Kommentar

Hi Willi,

wir haben zwei aus dieser Serie. Die passen noch zu den beiden in der Heckklappe pkatzneutral mit rein. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße Björn 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben diesen hinten drin. Klar, kein Kinderhocker. Wollte es einfach erwähnen, weil er so schön hinten reinpasst. Der ist so flach. Man muss aufpassen, dass er einem nicht auf den Kopf fällt, wenn man die Tasche öffnet.... Ist bei uns nur als Notsitz gedacht, da er doch etwas niedrig ist, also vielleicht doch auch für Kinder geeignet.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

Wir haben seit letztem Frühjahr eine Bastellösung. Holzbrett, bisschen Schaumstoff, bisschen Stoff drum getackert. Das ganze auf ner 40/30 Eurobox. Klappt super. Wenn der Stoff eingesaut ist, wird einfach neuer drum getackert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben für unsere Kleine einen Helinox Chair One Mini: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Sicherlich nicht der Günstigste, aber qualitativ hat uns Helinox bisher noch nicht enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

was für euch. Habe den schon ein paar mal auf Campingplätzen und in einem Shop gesehen. Macht einen wertigen Eindruck. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir auch und sind glücklich damit: Leicht, klein und praktisch verstaubar. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben folgenden Stuhl und sind sehr zufrieden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Unsere Jüngste war 2 als wir ihn angeschafft haben und er passt dem Großen noch mit seinen 6 Jahren ganz gut. Sehr stabil und nimnt kaum Platz weg. Besonderes Highlight für die Kinder der kleine Flaschenhalter am Stuhl. 

Link zu diesem Kommentar

Toll die Rückmeldungen. Die VW Bus Community hält zusammen!

 

Ich bin auch auf der Suche. Er sollte zu den anderen in die Heckklappe passen und hoch genug sein... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Modell haben wir auch zum Essen für den 5 jährigen. Kann ab 3J schon locker drauf sitzen. Perfekte Höhe am Esstisch wo andere Kinderstühle oft zu klein sind. Wir haben bei gekauft. 

 

Kleine Anekdote zur Wertigkeit: bei einer hektischen Abbauaktion roll ich von den Auffahrkeilen runter und bemerke zu spät, dass ich vorher den Stuhl zusammen gefalten unter das Auto gelegt hatte. Also einmal mit dem Hinterrad drüber gerollt. Was soll ich sagen. Er funktioniert immer noch ohne Einschränkungen, nichts verbogen. Da war ich selbst platt ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den werde ich wohl auch ordern. Bisher war ich mit allen obelink Produkten zufrieden. 

Wir finden es auch wichtig das vernünftig am Tisch gegessen werden kann

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Also der Kinderstuhl von Obelink (Heute angekommen) macht einen sehr wertigen Eindruck und passt quer auf den Heckauszug vom Shop. Ich habe hinten eine Kiste über die ganze Länge aus Siebdruckplatten angefertigt, um auch die Keile und Sonnenschirm zu verstauen. Hier passt er sehr gut rein. Vielen Dank an Euch für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben seit 1 1/2 Jahren den Stuhl von Obelink - unser Kleiner ist jetzt 4 geworden. Der Stuhl ist Top und hat an den Füßen sogar Ösen für Heringe als Umkippschutz. Er hat die perfekte Höhe um am Tisch zu essen. Mittlerweile nutzen wir ihn auch zu Hause als Gästestuhl für andere Kinder 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir nutzen seit mehreren Jahren erfolgreich den Concord Spin, bereits schon beim zweiten Kind. Ist höhenverstellbar, klappbar, „wächst mit“, robust und passt prima unter die Heckmatratze. Kann man nutzen ab dem ersten bis ca. fünften Lebensjahr, je nach Wachstum. Nicht ganz günstig aber ein treuer Begleiter🙂.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Mein Bengelchen ist mittlerweile 6 und geht bei 125cm auf die 7 zu. Gibt es hier Erfahrungswerte? Wir suchen nämlich eine Mittellösung zwischen Kindersitz und normalen Stühlen.

Mir kommt es so vor, als wäre das schon eine Größe, wo man auf Stühlen für Erwachsene sitzen kann, oder?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    danielboehm dieziege martn Poolcue Dattili danaryo doktorjamaal binoolinoo Steffel89 Schwimmer87 burna BrucePhilis Jahar007 RAF01 BastianHennen Jay04 Tobi13 VWschaBULLI Boergi82 Logson
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.