Zum Inhalt springen

Grand California unter 3,5 Tonnen bestellen


Empfohlene Beiträge

Super! Vielen Dank , für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe mich bewusst für die Variante unter 3,5 Tonnen entschieden. 
Wir fahren max. zu zweit, benötigen keine AHK, kein Allrad, keine eingetragenen Sitzplätze hinten und kein Solar. Der Rest ist komplett bestellt!

Bei der Heizung habe ich mich für die Diesel-Heizung entschieden. Diese ist leichter, da Du keine 1 bis 2 großen Gasflaschen benötigst. Und die läuft - auch bei Minusgraden - super.

Die Fahrleistungen sind super!

Auch dank der zahlreichen Assistentsysteme läuft der 680er klasse. Ich bewege mich auf Autobahnen in der Regel zwischen 120 und 160 km/h. Letzteres sicherlich nur wenn es die Verkehrslage zuläßt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Gibt es eine realistische Möglichkeit einen GC680 4Motion auf 3,5 Tonnen abzulasten? 

Das es in der Realität unmöglich ist die 3,5 Tonnen einzuhalten ist mir bewusst. 

Ich hatte mal ein ü 3,5t Wohnmobil, mir ist das zu viel bums mit Maut und Tempolimit. In 10 Jahren wurde ich nicht einmal gewogen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eventuell wenn du 0 Sitzplätze eintragen lässt. Du bist bestimmt auch noch nie auf die Anzahl der Sitzplätze hin kontrolliert worden, oder?

 

Link zu diesem Kommentar

Der war gut ;) 

In der Tat benötige ich zwei Sitzplätze......zumindest manchmal. 

 

Wie schaut es denn aus wenn man auf Markise und Anhängerkupplung verzichtet, den Koffer komplett Gasfrei umrüstet ( hab ich eh vor)und den Gurtblock hinten ausbaut? 

Tische und Stühle müssen natürlich auch raus.....aber vielleicht klappt es dann beim TÜV?

Bearbeitet von Tylerdurden2k
Link zu diesem Kommentar

Ich würde vorab mal über eine Waage fahren um zu sehen was das Baby wiegt.

Erst dann wirst Du wohl einschätzen können ob es überhaupt möglich ist durch "abspecken" auf einen noch brauchbaren Wert zu kommen.

Mein 680 ohne 4WD in Vollausstattung,

mit AHK , Tisch und Stühlen an der Hecktür, Markise, zwei 5kg Gasflaschen, ca. 35 ltr. Diesel, ca. 15 ltr. AdBlue, mit leeren Wassertanks, leeren Schränken und ohne Gepäck bringt 3460 kg auf Waage.

Wenn ich mit meinen 80 kg Lebendgewicht dazu steige bin ich schon über der 3.5 t Grenze.

Dann müsste man nur noch rausbekommen welchen "Puffer" der Prüfingenieur zum Gewichtslimit verlangt, also einfach da mal anrufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gar keinen. Er verlangt aber vermutlich die vorgeschriebene "Restzuladung". Also 75 kg je Sitzplatz ohne Fahrerplatz (ist in der Masse in fahrbereitem Zustand enthalten), 10 kg Gepäck je Sitzplatz (einsch. Fahrer) und 10 kg je Meter Fahrzeuglänge. Die oben gannte Masse (Leergewicht + 75 kg für den Fahrer + eine volle Gasflasche + Dieseltank zu 90% gefüllt + Wasssertank mindestens in "Fahrfüllung") muss kleiner sein als 3337 kg. Gurtbock raus bringt etwa 20 kg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ein "Puffer" von 163 kg, oder ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du es so nennen möchtest: ja.

Die EU Verordnung 2021/535 nennt es "Mindestnutzlast".

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Urlaub2.0 breuermo Krustenpoller Oelfuss corse samm rage_0815 Seb01 Mannims65 GB80 Tolksi fschneider63 Xavier Rally MarcMumm daairboz norrland DUNKELWALD Reisender2065 Californiaklaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.