Zum Inhalt springen

Probleme mit Glasabdeckung Spüle


Floo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war bis jetzt immer stiller Mitleser und habe fleißig im Wartezimmer meine Zeit abgesessen.

Wir haben uns im September letzten Jahres für den  Coast Edition 6.1 entschieden und ihn vor 1 Woche endlich abholen können. Ich habe mich bis jetzt nicht vorgestellt, hole das aber nun hiermit nach.

Hallo :)

 

Bei Abholung des Calis konnten wir soweit keine Mängel feststellen, als wir dann aber mit dem Auto gefahren sind fiel uns nach einigen (nicht nennenswerten) Straßenunebenheiten auf, dass die Glasabdeckung hinter dem Fahrersitz (sprich: Abdeckung Spüle) immer wieder aufspringt. Es ist aber nicht so, als wenn diese nicht richtig einrasten würde und nicht das typische "Click"-Geräusch von sich geben würde. Es geht 5-6 "Hoppler" gut und plötzlich springt Sie auf.

Hat jemand von euch dieses Problem ebenfalls beobachtet und kann mir dazu etwas sagen?

Habe fleissig die Suchleiste benutzt aber nichts zu meinem geschilderten Problem finden können :/

 

Danke & Grüße aus NRW,

Flo

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flo83

    4

  • Floo

    4

  • Bertram-der-Bulli

    1

  • beniklir

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Flo,

das Problem hatten wir so ähnlich mit der Abdeckung / Deckel des Kühlschranks. Ich würde vermuten das der Druckverschluss defekt ist, oder auch der Zapfen der Glasplatte, welcher aber nur (VW Ingenieure sei Dank) komplett getauscht werden kann. Ab zum Freundlichen und auf Garantie  reklamieren.

Verschneite Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bei uns ist das am Kühlschrank hinten auch zu erkennen, dass der Verriegelungszapfen nicht genau mittig in die Aussparung trifft. 

Der Kühlschrank springt zwar nicht auf, soweit reicht es wohl immer zum Verriegeln. 

 

Würde auch vorschlagen, dass ihr das mal beim Freundlichen anmerkt. Das muss wohl so sein dass man zum Nachbessern in die Werkstatt muss. 

Wir waren seit April 2020 auch schon zweimal in der Werkstatt. Wenigstens hat es nie was gekostet. 

Vielleicht macht es Sinn, mal alles durchzuprobieren und ihr euch eine Liste macht mit der ihr dann alles auf einmal machen lasst ;)


MfG

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

@Flo83 Hmm, dann schaue ich nochmal ob der Verriegelungszapfen ebenfalls nicht  richtig sitzt. Komisch ist nur, dass der Deckel richtig schließt und auch einige Holper aushält, bevor er dann schlussendlich doch wieder aufspringt :/

Naja, haben sonst alles ausprobiert und haben nichts mehr zur Beanstandung gefunden, außer vielleicht eine klitzekleine Luftblase im Schrankdekor. Wenn wir sowieso zum Freundlichen fahren werden wir dies wohl ebenfalls mal melden ;) Schadet ja nicht!

 

Jedenfalls danke euch beiden @Flo83 @beniklir. Sollte das alles sein, was nicht ganz perfekt ist können wir doch ganz glücklich sein :D

 

 

Link zu diesem Kommentar

Lass mich raten die Blase ist oben am Heckschrank an der Kante zur Abschluss-Leiste?


Link zu diesem Kommentar

@Flo83 Unsere Blase ist wohl eher eine entfernte Verwandte und lebt an der oberen Abschlussleiste der linken Schiebetür der Küchenzeile :D

Scheint aber keine Luft drunter zu sein, eher wie ein Holzspan?🤔

s. Foto

 

Hast du damit auch schon Bekanntschaft gemacht? ;)

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ein Holzspan wird es wohl an dieser Alu-Kunstofftür eher nicht sein... ist es möglich dass an dieser Stelle etwas auf der Rückseite der Tür angeschraubt/angenietet ist?

Sieht für mich aus als würde da eine Schraube/ ein Niet durchdrücken...

Link zu diesem Kommentar

nein wir haben tatsächlich Blasen an der Schublade über dem Heckfenster. War aber beim Vorgänger auch schon so. 

Glaube aber die werde ich bis zum letzten Tag wegingnorieren. 

Da kommen noch ganz andere Schrammen dazu ;)

Alles war im ersten Moment schmerzlich ist, ist am Ende dann doch eine Erinnerung die man bestimmt nicht vergisst. :D :D :D 

 

mfG 


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo ich hab ja schon mal von der Blase im Holzdekor geschrieben. Hat das jemand von euch auch und getauscht bekommen?

Mittlerweile nervt es mich doch!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hatte die Blasen auch an mehreren Stellen und sie wurden nach meiner Reklamation durch die Werkstatt ohne Tausch beseitigt. 
Wie sie es genau gemacht haben, müsste ich nochmal erfragen.

Nach meiner Erinnerung war es so, dass das Dekor vorsichtig erwärmt und die Blase in Richtung Kantenleiste rausgestrichen wurde. 
Hat jedenfalls ohne sichtbare Beeinträchtigung funktioniert. 
 

Gruß Pat
 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

Wir haben damals das Teil beim Freundlichen austauschen lassen. Innerhalb eines Vormittags war alles wieder hübsch und obwohl man uns vorgewarnt hat, dass das Dekor („Holzmaserung“)ggf. etwas abweichen könnte konnten wir keine Abweichungen feststellen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    MsrHugo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.